Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: Keks hat erneut EC ;( und Nierenverkalkung, ist hinterm Regenbogen

  1. #1
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard Keks hat erneut EC ;( und Nierenverkalkung, ist hinterm Regenbogen

    Einige von Euch mussten ja auch leider schon mal Bekanntschaft mit EC machen vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen oder einfach mal berichten wie es bei euch verlaufen ist.

    Es ist unser erster EC Fall und ich wollte nie etwas mit dieser doofen Krankheit zu tun haben. Und jetzt hat es ausgerechnet Keks erwischt, der so wichtig für die Gruppe ist.

    Es ging Samstag Abend los. Er hatte sich etwas zurückgezogen, was ich noch nicht als alarmierend empfand.

    Am Sonntag Morgen kam er nicht zum Essen. Er saß im Außenhaus und sah sehr irritiert aus. Ich wollte Ihn animieren ins Haus zum Essen zu gehen und er schwankte!! Zuerst dachte ich noch er hat wieder mal Bauchweh und gab Ihm Novalgin, Sab und Rodicare.

    Er war dann auch etwas munterer und ging sogar mit Canella in den Garten.

    So um 11 wollte er aber immer noch nichts Essen und hatte auch weder Urin noch Kot abgesetzt, also fuhren wir zum Notdienst.

    Das Röntgen ergab eine extrem volle Blase und etwas Blasenschlamm, der Magen und Darm waren unauffällig. Also haben wir zuerst auf diese Symptome behandelt und versucht die Blase aus zu massieren.

    Er bekam ein Lager im Arbeitszimmer um Ihn unter Kontrolle zu haben. Er hat etwas gemampft, war aber nach wie vor wackelig auf den Beinen.

    So 2 Stunden später bemerkte ich das erste leichte Zwinkern am rechten Auge, die Pupille switchte leicht nach hinten weg.

    Da klingelten bei mir alle Alarmglocken!!! EC!!!!

    Also erneut zum Dr. Keks hat Vitamin B und Baytril gespritzt bekommen und oral Panacur.

    Ich habe für 10 Tage Panacur, VitB als Tabletten und Baytril2,5% zur Injektion mitbekommen.

    Heute Morgen lag Keks in seiner Kiste. Er reagiert gut und mümmelt etwas Heu, ganz wenig Salat. Er steht mal ganz kurz auf, legt sich aber sofort wieder hin. Er hat etwas Urin und Kot abgesetzt.

    Wir haben 10ml Möhrenbrei zugefüttert.

    Wie kann ich Ihn unterstützen?

    Auf was sollte ich achten?

    Gibt es zusätzliche Medikamente oder homöopathische Mittel die wir geben sollten?

    Solle er lieber zurück in die Gruppe?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  2. #2
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hallo Bine,
    das tut mir wahnsinnig leid.
    Als mein Pflegie Silva vor einigen Monaten plötzlich ebenfalls desorientiert war, schwankte und einen rechtsdrall hatte und sich nur in seiner Hütte verkroch, hab ich auch sofort mit der Behandlung angefangen.
    Ich kann dir nur empfehlen ihn zusätzlich noch homöopathisch zu unterstützen. Ich habe ihm Cerebrum und VertigoHeel im Wechsel gegeben. Für das zentrale Nervensystem ist das sehr sinnvoll.
    Mein Silva ist mittlerweile wieder völlig normal ohne Auffälligkeiten.

    Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass Keks es Keks auch schnell wieder besser geht.


    Ach so, und wenn er selber nicht viel trinkt, unbedingt zusätzlich was anbieten. Die Nieren werden sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen. Evtl auch homöopathisch etwas geben.
    Geändert von Birgit (26.01.2015 um 09:03 Uhr)

  3. #3
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Ich kann zwar keine Tipps geben, aber dich ganz feste drücken

  4. #4
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Hallo Bine,
    das tut mir wahnsinnig leid.
    Als mein Pflegie Silva vor einigen Monaten plötzlich ebenfalls desorientiert war, schwankte und einen rechtsdrall hatte und sich nur in seiner Hütte verkroch, hab ich auch sofort mit der Behandlung angefangen.
    Ich kann dir nur empfehlen ihn zusätzlich noch homöopathisch zu unterstützen. Ich habe ihm Cerebrum und VertigoHeel im Wechsel gegeben. Für das zentrale Nervensystem ist das sehr sinnvoll.
    Mein Silva ist mittlerweile wieder völlig normal ohne Auffälligkeiten.

    Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass Keks es Keks auch schnell wieder besser geht.


    Ach so, und wenn er selber nicht viel trinkt, unbedingt zusätzlich was anbieten. Die Nieren werden sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen. Evtl auch homöopathisch etwas geben.
    Kannst Du mir bitte die Dosierung von Cerebrum und VertigoHeel schicken? Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #5
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar keine Tipps geben, aber dich ganz feste drücken
    Danke !!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  6. #6
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Bine, wie gehts Keks heute? man ich hoffe das ihr das bald überstanden habt und das Keks sich ganz erholt.

    Wir denken an euch und drücken alle Pfötchen
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Danke!!

    Keks wirkt aufmerksam, kommt aber nicht auf die Beine. Er mümmelt etwas Heu und Salat. Der Kopf ist gerade und die Augen rollen ganz wenig.

    Ich habe heute morgen allerdings nur drei kleine Köttel gefunden!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich schick dir gleich eine PN.
    Und schreib dir noch ein wenig dazu

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    An der Dosierung habe ich auch Interesse, hab ja auch einen EC Kandidaten, wo es nicht besser wird .

  10. #10
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Helfen kann ich euch leider auch nicht aber, ich drück so fest ich kann die Daumen für Keks und wünsche ganz schnell gute Besserung
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  11. #11
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Ach du Schei.... Bine... diese Mistkrankheit schlägt wirklich überall zu...an allen Ecken und Kanten ließt man es hier im Forum und nun auch bei dir....hatte doch gerade erst Geburtstag die Flauschmaus...ich denke gaaanz doll an dich
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Kann das mit den Frühlingsgefühlen der Kaninchen zusammenhängen? Hat Keks auch mehr Stress gehabt, die letzte Zeit?

    Ich wünsche Keks auch eine schnelle Genesung!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Die beste Unterstützung ist: nicht zu viele Medikamente, am besten alle in einem Zug, und dann das Tier machen lassen. Mach Dich selbst nicht verrückt, dann stresst es auch das Tier weniger. Insgesamt einfach so wenig Stress wie möglich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Die beste Unterstützung ist: nicht zu viele Medikamente, am besten alle in einem Zug, und dann das Tier machen lassen. Mach Dich selbst nicht verrückt, dann stresst es auch das Tier weniger. Insgesamt einfach so wenig Stress wie möglich.


    Ich weiß nicht, ob getrockneter Bärenklau auch eine Wirkung hat - Könnte man ja unterstützend auch anbieten.

    Dazu ein Link:

    http://www.degupedia.de/forum/viewto...a1266cc7b274a7

  15. #15
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Keks macht gute Fortschritte. Nachdem er heute morgen nur im Liegen essen und pieseln konnte. Inzwischen steht er öfters auf allen Vieren, dreht kleine Runden in seiner Kiste und hat sich eben sogar mit beiden Vorderpfoten die Nase geputzt.
    Er köttelt und setzt Urin ab.
    Er mampft Kohlrabiblätter und Kräuter und immer wieder Heu. Und er trinkt selbstständig.
    Es ist wie ein Wunder das er sich so schnell erholt.
    Bitte weiter Daumen drücken für Keks
    Geändert von Sabine L. (26.01.2015 um 21:41 Uhr)
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #16
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das sind gute Nachrichten . Ich drücke weiter die Daumen für Keks.

  17. #17
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard



    Weiter so,Keks du schaffst das!!!
    Schön die Medis weiter nehmen!

    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Juchhuuu! Das ist klasse, weiter so...

  19. #19
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Das hört sich gut an

  20. #20
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Heute morgen gefällt mir Keks nicht so gut. Er wirkt mehr desorientiert wie gestern und jammert irgendwie vor sich hin.
    Hat er Schmerzen?
    Ich habe auch das Gefühl sein Blickfeld ist sehr eingeschränkt.
    Er mampft nur mäkelig und schluckt auch den Brei nur widerwillig.
    Er ist nach wie vor in meinem Arbeitszimmer.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lilly Eiter hinterm Auge und vermutlich E.C.
    Von Mini2402 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 09:21
  2. Nierenverkalkung
    Von Jenny91 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 16:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •