Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 365

Thema: Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..





    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin Alfred, für Euch gerne Alfy.

    Und ich suche liebe Menschen, die mich bei meinem Kampf gegen meinen maroden Kiefer unterstützen.

    Ich bin mittlerweile 8 1/1 Jahre alt und mit meiner Schwester Fine Anfang 2014 in eine Pflegestelle des KS umgezogen.

    Vor der Übernahme habe ich nur 1,4 kg gewogen und kein Tierarzt konnte sich erklären, warum ich nicht zunehme und es mir immer schlechter ging. Dann wurde meine Besitzerin selbst schwer krank und konnte sich nicht mehr um mich und Fine kümmern. So entschied der KS, uns beide zu unterstützen.



    *Ich bin rechts im Bild*

    Seitdem habe ich Unmengen an Tierarztkosten produziert
    Fine dagegen ist gesund und kämpft eigentlich nur gegen die Pfunde. Da sie aber mein ganzes Leben an meiner Seite war, bleibt sie mit mir in der Pflegestelle des KS.

    So gingen Fine, meine Pflegemami und ich also auf die Suche nach der Ursache für meinen Gewichtsverlust. Mein Kiefer stellte sich nach dem ersten Röntgen sehr aufgetrieben dar, viele Zähne standen schief. Ich hatte Herz- und Lungengeräusche und meine Leberwerte waren erhöht.
    Wegen des Kiefers erhielt ich mehrere Antibiotika, es wurde ein Herzultraschall gemacht und ich wurde homöopathisch eingestellt. Gott sei Dank hat sich eine Herzproblematik nicht bestätigt.

    Doch obwohl sich auch das Röntgenbild meines Kiefers zunächst verbesserte, nahm ich einfach nicht zu. Ich lag oft apathisch in der Ecke, so dass sich meine Pflegemami immer größere Sorgen machte. Obwohl ich regelmäßig beim Tierarzt vorstellig wurde und es sich bei meiner Ärztin um eine sehr erfahrene Kaninchentierärztin handelt, bei der zB auch unser Trümmerkieferkaninchen Maximilian in Behandlung ist, ist die Situation in meinem Kiefer diesen Sommer plötzlich "explodiert" -wie meine Pflegemami sagt.

    Ich hab schlecht Luft bekommen, es kam weißer Schleim aus einem meiner Nasenlöcher und ich habe nochmal abgenommen. Daraufhin wurde ich wieder geröngt und man stellte fest, dass sich ein vorderer Backenzahn so sehr verschoben hat, dass er praktisch waagerecht im Kiefer steckte. Natürlich waren dadurch auch alle anderen Zähne drumherum vollkommen verdreht.
    Es gab keine andere Lösung als mich am 2. September 2014 zu operieren und mir mehrere Zähne zu ziehen, obwohl ich da ja schon acht Jahre alt war.

    Seitdem bin ich alle zwei Wochen zum Spülen bei der Tierärztin, muss mehrere Antibiotika schlucken und gespritzt bekommen. Denn leider will die Wunde in meinem Mäulchen nicht richtig heilen. Wo sich der schräge Zahn befand, hat sich ein langer Gang gebildet, in dem sich immer wieder Nahrungsreste verfangen. Ich hebe dort Möhren für schlechte Zeiten auf Ich habe sogar schon einmal ein Stückchen Raspelmöhre ausgeniest, da hat sich meine Pflegemama ziemlich erschrocken.. aber eigentlich finde ich solche "Tricks" gar nicht lustig

    Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt so viele Cunis und geraspelte Möhrchen essen darf wie ich möchte und mein Gewicht mittlerweile auf 1,6 kg gestiegen ist. Darauf bin ich sehr stolz!

    Auch wenn ich sehr oft geschafft in der Ecke liege und manchmal auch durch die Nase pfeife, dass meine Pflegemami richtig Angst bekommt, bin ich doch ein so fröhlicher kleiner Kaninchenmann, der sich unglaublich über Paten freuen würde, weil ich weiß, wie teuer die ganzen Behandlungen bei der Tierärztin sind....

    Und nun kommen noch ein paar Fotos aus meinem Leben:




    Hier bin ich noch vor meiner OP zu sehen









    Meine Mama sagt, ich habe nicht nur zugenommen, sondern sehe heute auch aus wie der Weihnachtsmann... naja, schließlich war auch gerade Weihnachten..
    Hier sind übrigens gerade die Cunis alle *grummel*








    Wer zieht mit mir in den Kampf?



    Machts gut, Euer Alfy!


    Geändert von Andrea (30.05.2015 um 22:17 Uhr)
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Alfy. Herzlich Willkommen im Kreise der Patentiere.
    Du wirst sicher ganz bald liebe Paten finden, die dich unterstützen. Bei deinem süßen Blick kann man nur schlecht widerstehen.



  3. #3
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.908

    Standard

    Alfy, Du süße Grummelschnute...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  5. #5
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Oh, Alfy, da bist du aber sehr tapfer. Ich hoffe, dass du ganz viele Paten finden wirst, die dich bei deinem Kampf unterstützen. Aber du scheinst so viel Charme zu haben, dass du bestimmt bald alle verzaubert hast und dich dann vor Paten kaum retten kannst. Ich wünsche es dir jedenfalls sehr!

  6. #6

    Standard

    Ich kämpfe mit



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Hallo Alfy, willkommen

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Sandrina und Alfy



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Alfy wünscht Euch allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 !!



    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  10. #10

    Standard

    Das wünschen wir euch auch.
    Irgenwie sehen die Fotos nach Arbeit aus.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  11. #11
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Alfy ich kämpfe auch mit dir!!!!
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Das ist toll Sabine

    Alfy und Fine machen sich ein entspanntes Wochenende, bevor es nach der Weihnachtsferienpause am Dienstag wieder zum Tierarzt geht......



    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  13. #13
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Quiiiietsch!!!

  14. #14
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ein so süßer Kerl
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  15. #15
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    es gibt ganz tolle Nachrichten: obwohl Alfy noch der ärmste Wurm im KS ist , hat er zwei Paten gefunden!!!!
    Alfy ist total aus dem Häuschen und schreibt den Paten Anfang der Woche einen Brief
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Das sind tolle Neuigkeiten. Es kommen bestimmt noch ganz viele, tolle Paten dazu. So einer schnute kann man doch kaum widerstehen.



  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 217

    Standard

    Wie schön von euch zu lesen. Ich kenne euch von Fotos schon so lange und weiß, wie sehr ihr eurer früheren Mami heute noch fehlt . Immer wieder denkt sie an euch und sorgt sich, obwohl sie mit sich selbst ganz viel zu tun habt.

    Umso schöner das nach der langen Zeit der Krankheit das Gewicht gestiegen ist und Paten gefunden wurden.
    Ich freu mich sehr für euch Alfred und Fienchen

  18. #18
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Alfy, du süßer Wuschelkopf
    Die Fotos von dir und deiner Freundin sind einfach der Hammer

    Ich hoffe mit euch, dass ihr noch gaaaanz viel zusammen kuscheln könnt

  19. #19
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Alfy, du und deine Freundin ihr seid einfach nur bezaubernd
    Es kommen ganz sicher ganz viele, liebe Paten für dich.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Oh, lese jetzt erst, dass es so schlimm ist.
    Ich drücke fest die Daumen, auch für viele Paten...

    Die beiden sind echt einmalig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •