Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: komischer Kot + Urin

  1. #1

    Standard komischer Kot + Urin

    Hallo,

    Bailys hat ab und zu komischen Kot. Er sieht aus wie ne dicke 1,5 cm lange Wurst. Aber nicht wie aneinandergereihter Bdk sondern wie ein normaler Köttel nur als große Wurst. Ist das auch Bdk?

    Und ich denke von Emma kommt sehr stark gefärbter Urin. Beim Trocknen ist er auch sehr dunkel.

    Wenn sie Pipi macht ist ihre Pfütze nicht so groß wie sonst... also kleiner sollte ich das irgendwie mal kontrollieren lassen?
    Viele Grüße

  2. #2

    Standard



    Viele Grüße

  3. #3
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Kann es sein, dass in den Würsten einfach ganz viel Fell drin ist? Sowas ähnliches hatten wir hier während des Fellwechsels.

  4. #4
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Bekommen beide viel Trockenkräuter ?

  5. #5

    Standard

    Der Kot an sich ist total normal - deshalb wundert mich das so. Keine Haare, keine unregelmäßige Farbe, keine Punkte oderso. Wie ein normaler Köttel.
    Bailys hatte ja eine Kehlkopfentzündung und Eiter im Kiefer, hat daher viel AB bekommen. Seit einigen Tagen erhält er ProPre Bac zum Darmaufbau und Kräuter bekommen sie auch recht viel - u.a. auch Salbei, Thymian, Brennessel..
    Viele Grüße

  6. #6
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Kann natürlich auch durch das gestörte Darmmilieu kommen.
    Allerdings kenne ich das auch bei zu viel trockene Kräutern.

  7. #7

    Standard

    Okay... und der Urin? Der müsste von Emma stammen. Ihre Pipipfütze ist halt auch kleiner als sonst und ab und zu eben so stark gefärbt - selbst wenn es trocken ist.
    Viele Grüße

  8. #8
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.105

    Standard

    Solche Köttel finde ich hier in letzter Zeit auch öfter mal. Da sie ansonsten normal sind, ohne Haare, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Sie fressen alle auch gerade viel Heu. Ohne viel Kräuter. Dazu auch trocken Luzerne und Löza.

    Auch meine machen manchmal dunkleren Urin und die Pfützen sind unterschiedlich groß. Ich denke, das liegt am Futter, bzw. daran, was sie fressen. Meine fressen eben überwiegend Grünkohl und etwas Möhren. Aber viel mehr Heu. Solange es ihnen gut geht, mache ich mir eigentlich keinen Kopp. Allerdings finde ich auch manchmal Matschkot und habe deshalb mal wieder eine Kotprobe abgegeben. Ich vermute, daß er hauptsächlich von Lotte ist, da sie Spuren am Po hat und mit ihrem Leberproblem auch zu Verdauungsstörungen neigt. Trotzdem geht es ihr offensichtlich gut. Bisher wurde aber auch nichts gefunden im Kot.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  9. #9

    Standard

    Okay, danke! Ich muss heute eh zur Kontrolle mit Bailys, wegen dem Eiter und der KKE.. werde Emma erstmal nicht mitnehmen. Jetzt war so viel in letzter Zeit und dann die Feiertage die jetzt kommen, da mache ich mich schnell verrückt ^^
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 18:56
  2. Komischer Krallenhof??
    Von Suse im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:21
  3. Zuviel Kräuter?? Komischer Urin..
    Von Stern im Forum Ernährung *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •