Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 215 von 215

Thema: Immer noch Stress - aktuelle Situation #132 - 4er VG läuft trotzt Krankheit gut

  1. #201
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohje ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

    Tut mir leid, dass es nun wieder Baustellen gibt, wo alles langsam bergauf geht. Das ist fies..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #202
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.785

    Standard

    Ich drücke euch
    und hoffe Paula ist schnell wieder gesund
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #203
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So. mein Freund hat Paula nun abgeholt. Ich hätte es erst heute Nachmittag geschafft.

    Es ist etwas kurios... Paula hat in beiden Vorderbeinchen starke Arthrose. Und an der rechten Vorderpfote einen Zeh gebrochen. Schonen tut sie aber nur das linke Vorderbein - das rechte benutzt sie ganz normal.

    Das ist zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlimm für mich. Arthrose habe ich ohnehin vermutet und sie wird ja auch schon länger dagegen behandelt. Schmerzmittel wird nun erstmal erhöht und dann heißt es abwarten. Sollte sie weitere Probleme bekommen, muss die Zehe evt. amputiert werden. Viel mehr kann man ja nicht machen.

  4. #204
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, das stimmt wohl Trotzdem mistig... aber immerhin nicht´s ganz dramatisches. Alles Gute für die Kleine
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #205
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich frage mich vor allem, wie sie sich die Zehe gebrochen hat. Es gab keine wilden Jagerein oder ähnliches in letzter Zeit. Alles eher harmlose Sachen mit ein bisschen Rennen, aber nicht über Tische und Bänke.

  6. #206
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ist es denn ein frischer Bruch?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #207
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ist es denn ein frischer Bruch? Vielleicht unglücklich irgendwo runtergesprungen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ist es denn ein frischer Bruch? Vielleicht unglücklich irgendwo runtergesprungen.
    Weiß ich nicht - Herr Nindscha hat sie ja abgeholt und mit der Ärztin gesprochen. Werde ihn nachher mal fragen.

  9. #209
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Okay, ich denke so eine kleine Zehe kann schnell mal brechen, wenn sie ungünstig landen oder festhängen oder irgendwo heftig gegenhoppeln
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So, mal wieder ein Update. Zusammengefasst: Es läuft ganz gut. :-)

    Paula geht es an sich recht gut. Die Kutze hat ihr zu schaffen gemacht, aber sonst kommt sie ganz gut klar. Ich gebe ihr Metacam, das hilft ganz gut.

    Und auch die Gruppendynamik ist insgesamt gut. Fred hat sich gut eingefügt. Seit er da ist, gibt es keine neuen Bissverletzungen - weder bei Paula, noch bei Fred. Trüffel jagt zwar ab und an noch, aber sie beißt nicht mehr. Und sie verteilt ihr Jagen nun auch auf zwei Tiere. Insgesamt ist es viel ruhiger.

    Fred ist sehr glücklich, wie mir scheint. Er flitzt vor allem beim Gartenfreilauf oft wie ein Irrer durch die Gegend (rennt dabei auch gerne mal Linus oder Trüffel um - dann gibt es Ärger...) und schmeißt sich ganz oft hin und wälzt sich. Maan merkt ihm die Lebensfreude so richtig an. Außerdem hat er sich mit Paula angefreundet und geht ganz oft zu ihr und putzt sie und kuschelt.

    Linus ist auch recht entspannt. Er putzt Fred oft, liegt auch gerne mal bei Paula und bei Trüffel sowieso. Ab und an entscheidet er mal, dass er eine Runde Jagen muss (dann geht er hitner jedem her), aber das ist harmlos.

    Trüffelchen ist auch nicht mehr ganz so giftig. Sie jagt zwar noch ab und an, aber eben nicht mehr so lange und vor allem nicht mehr mit beissen. Allerdings darf außer Linus niemand es wagen, in ihr Häuschen zu kommen - der wird weggeschnappt.

    Für meine Menschenaugen wirkt alles recht gut. Klar ist immer mal Unruhe, aber es ist kein Tier alleine oder "übrig" und es ist auch kein Tier dauerhaft gestresst oder verängstigt. Mittlerweile fressen sie sogar wieder aus einer Schale - zeitgleich. Ich stelle zwar immer noch zwei Schalen hin, aber Trüffelchen lässt es wieder zu, dass Paula und auch Fred mit ihr zusammen fressen. Das freut mich besonders, weil ich das - zusammen mit dem nichtmehr beißen - als wirklich gutes Zeichen betrachte.

  11. #211
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt doch wirklich prima. Dann hat Fred doch etwas in deiner Gruppe bewirkt
    Juhuu, das ist so toll!
    Ich hoffe, Herr Nindscha sieht, dass es das beste für alle war
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #212
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ja, Herr Nindscha sieht das mittlerweile genauso.

    Gestern Abend war plötzlich etwas Stress: Jeder ist hinter jedem her. Keine Ahnung warum. Vermutlich gehört das einfach zu einer Gruppendynamik... Danach jedenfalls haben Paula und Trüffel zusammen gefressen. Das sah witzig aus: Jede auf einer seite von der Schale. Und immer, wenn Trüffel sich bewegt hat nach links oder rechts ist Paula exakt genauso weit nach links oder rechts. Der Abstand blieb exakt gleich. Vor ein paar Wochen noch hätte sie sich fast nie an die gleiche Schale gesetzt und wäre wenn doch, sofort panisch weggehoppelt, sobald Trüffelchen sich bewegt hätte.

    Insgesamt ist es eine ganz andere Stimmung und ich bin zuversichtlich, dass es nun wieder ein schönes Zusammenleben für alle 4 Tiere ist.

  13. #213
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.585

    Standard

    Das ist doch super!

  14. #214
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So, mal wieder Neuigkeiten. An sich läuft es ganz gut... Aber: Die Nacht von Montag auf Dienstag haben wir in der Tierklinik verbracht. Zumindest so halb... Beim Füttern um 21 Uhr wollte Linus nicht fressen. Und Linus ist eine Fressmaschine - der hat IMMER Hunger. Also gab es Bauchmedis: 1 h später wollte er imme rnoch nicht essen. Gegen 22:30 Uhr habe ich in der TK angerufen und wir sind los. Vor uns einige andere Notfälle. Wir mussten ewig warten. Mein Freund hat ihn immer wieder zum Fressen animiert und irgendwann hat er auch einen Stengel Petersilie genommen... Irgendwann waren wir dann dran. Nette Ärztin diesmal, aber noch sehr jung und nicht soooo erfahren. Egal: Die hat untersucht, was ich wollte. Temperatur war in Ordnung, Zähne angeblich auch und das Röntgenbild zeigte einen gut gefüllten Magen, aber kein Gas. Man konnte leider (wie immer) nicht sagen, ob da was verstopft ist, aber das RöBi war erst mal keine Vollkatastrophe... Gegen 0:30 Uhr waren wir dann zuhause und ich habe mir die nacht um die Ohren geschlagen: alle 2 h Dimeticon, Rodicare akut und Paraffinöl. Zwischendurch Bauchmassage und immer wieder die Aufforderung zum Fressen. Nix tat sich. Gegen 4 Uhr wurde es ganz schlimm und er hat nur noch mit den Zähnchen geknirscht, die Öhrchen waren auch ganz kalt. Ich habe total Panik bekommen, weil ich sofort an Leonies Tos denken musste. Also habe ich ihm noch mal Schmerzmittel gegeben, ihn auf den Schoß genommen und gewärmt und ewig den Bauch massiert... Und irgendwann ging es. Ich habe ihn dann runtergelassen und er ist losgedüst und aufs Klo. Und da hat er tatsächlich ins Heu gebissen. Danach hat er noch ein paar Bissen Petersilie und Kohlrabiblatt genommen und sich dann ausgiebig geputzt. Da war mir dann irgendwie klar, dass wir das Schlimmste wohl überstanden haben. Ich habe die Bauchmassagen dann auf einmal pro Stunde ausgeweitet und ihn zwischendurch in Ruhe gelassen. Bei jedem massieren hat er ein ganz bisschen gefuttert, wenn ich ihm was hingehalten habe. Gestern tagsüber habe ich dann noch Bauchmedis gegeben in größerem Abstand und er futtert auch noch nicht wieder so ganz richtig. Gestern Abend hat er alles abgeschnüffelt, ein paar Bissen genommen und war dann satt. Ich habe dann Wiese besorgt und davon hat er dann immer wieder was genommen. Und Cunis frisst er. Nomales Gemüse reizt ihn dagegen nicht so... Ich hoffe nun mal, dass es langsam besser wird.

    Aber: Die Gruppendynamik verbessert sich laufend. Seit dem Wochenende verstehen sich die beiden Weibsen wieder besser und liegen tatsächlich ab und an zusammen rum. Also nicht angekuschelt, aber so mit einer handbreit Abstand. Linus liegt auch oft dabei und Fred hält noch etwas Abstand. Es gibt viel weniger böse Jagereien und Paula hat auch kaum noch Angst vor Trüffel und ist sehr entspannt mittlerweile. Alles in allem läuft es gerade sehr gut - nun muss nur noch Linus wieder gesund werden...

  15. #215
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohje, das hört sich ja nach einer ziemlich nervenaufreibenden Zeit an, die ihr diese Woche schon mitgemacht habt.
    Dann bin ich ja erstmal froh, dass er soweit wieder auf den Füßen ist. Armer Spatz

    Dass die Gruppendynamik weiterhin gut ist, freut mich total

    Weiterhin gute Besserung an den kleinen (hoffentlich) "Ex-Patienten".
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 14:23
  2. Hat viel trinken immer eine Krankheit als Ursache?
    Von Diene im Forum Ernährung *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 04:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •