Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Kuscheltier- VG wagen? Es geht looos!

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    Na ja, als geglückt würde ich sie noch nicht bezeichnen, im Moment kuscheln mir dafür einfach zu wenige Kaninchen Aber ich denke, wir sind auf einem ganz guten Weg. Danke für eure Unterstützung und aufmunternden Worte!
    Fluff und Chef? Na ja, wäre er wohl gerne Aber Noah ist extrem dominant und hat bisher IMMER so lange gekämpft, bis er Chef im Ring war. Und hier ist es wohl nicht anders. Noah hat auch kaum Verletzungen davon getragen, scheint also auch körperlich einfach überlegen zu sein. Sir Fluff hat sich sehr tapfer geschlagen, aber ich denke, jetzt kommt es darauf an, wie schnell er eine Position weiter unten in der Rangfolge akzeptieren kann. Und ich hoffe auch, dass Kitty jetzt permanent ein bisschen Druck raus nimmt, was Loki angeht. Sie hatte sich ja von Anfang an untegeordnet und ist eigentlich keine Bedrohung mit ihren 8,5 Jahren und den schlechten Zähnen. Selbst wenn sie wollte, könnte sie wohl gar nicht mehr kämpfen

    Falls sich jemand dafür interessiert: Hier sind ein paar neuere Bilder vom aktuellen Stand: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=100909&page=7

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    Es gibt weitere kleine Fortschritte. Insgesamt sind Loki und Fluff inzwischen viel munterer und mobiler außerhalb ihrer "4 Wände". Kitty hat gestern mit Loki zusammen gefuttert und es wurde auch nur ein bisschen gezwickt... Heute war Loki den größten Teil des Tages außerhalb ihrer Kloschale unterwegs

    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post3640374

  3. #43
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sehr gut
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    Jetzt haben sie schon wieder gekämpft

    Aber keine neuen Bissspuren, soweit ich erkennen konnte. Noah hat einen Kratzer auf der Nase, aber er blutet nicht und auch sonst ist nichts passiert bei dem mal wieder spektakulären Ich-beiße-mich-fest-und-wenn-wir-beide-auf-dem-Boden-liegen-versuchen-wir-uns-mit-den-Krallen-den-Bauch-aufzuschlitzen-Kampf

  5. #45
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard


    Das ist bei Kuddel und Kiwhy ja nach drei Wochen kuscheln auch mal wieder aufgetreten im Hasenzimmer.
    Ich würde das erstmal nicht als dramatisch erachten. Das kann halt schon immer mal vorkommen. Es kann halt sein, dass es bei euch auch so wird wie bei uns und man einfach noch mehr Geduld haben muss.
    Aber ich kann dir mittlerweile nur Gutes sagen. Zwischen Kuddel und Kiwhy sind die Fronten zur Zeit gut geklärt. Kiwhy respektiert, dass Kuddel immer zuerst fressen darf und solange das so ist, sind die drei harmonisch.
    Die zwei kuscheln zwar nicht richtig, liegen aber alle drei in ein und der selben Ecke und Kiwhy darf mittlerweile mit den beiden zusammen in der Kloschale sitzen. Es bessert sich schon wieder ungemein und daher bin ich sehr zuversichtlich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ich drück weiter die daumen...

    ich finde alle ganz bezaubernd, aber bei Fluff muss ich immer fast ein Tränchen verdrücken, weil ich sehe wie gut er es hat und weiß ja, wo er herkommt. Die "Besitzer" der beiden haben sich übrigens nie mehr nach den beiden erkundigt. Obwohl er ja das ganz große Drama war und sie die beiden besuchen wollte. Nicht eine SMS oder Nachfrage. Wie man das übers Herz bringen kann, weiß ich nicht, allerdings bin ich eigentlich froh, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat und die beiden vllt zurückgewollt hätte. Er hats so gut bei dir!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    @Katharina: Danke für deinen Zuspruch Ich habe ja nicht wirlich daran geglaubt, dass die Fronten jetzt für immer und ewig geklärt sind, aber das musste ja nun wirklich nicht sein. Zumal Sir Fluffy heute zum ersten Mal außerhalb des Klos mit Kitty zusammengelegen hat, während Noah futtern war. Und dann das

    @donkon: Im Moment findet er es hier, glaube ich, ganz schön blöd Aber ansonsten bin ich froh, dass alle, die damals an seiner Rettung beteiligt waren, zufrieden sind mit seinem neuen Zuhause bei mir. Wenn die Besitzer ihn jetzt wieder haben wollen, wäre das auch ganz schön problematisch, so weit weg von München wie er jetzt wohnt Na ja, sie haben hoffentlich festgestellt, dass es ihnen ohne Kaninchen viel besser geht und beruhigen ihr Gewissen damit, dass beide in die Hände von Knainchenschützern gekommen sind. Mir ist es nur recht ^^

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    er findet es nur doof, dass er nicht mehr der hahn im korb ist. das wird schon! Da bin ich ganz sicher!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    Wir verzeichnen minimale Fortschritte. Bis auf eine kleine Kruste sind alle Bisswunden am Fluff komplett verheilt. Er hat es seit ein paar Tagen aufgegeben, sein Klo zu verteidigen. Es wird auch nicht mehr gedroht. Stattdessen zieht er den Rückzug vor. Er ist jetzt auch relativ regelmäßig außerhalb seines Klos zu finden, was dazu führt, dass er wieder mehr futtert, etwas zugelegt hat an Gewicht (er bekommt jetzt auch immer was von Lokis Cunis ab) und wieder häufiger mit Kitty kuschelt. Das fand zum Ende des Jahres fast gar nicht mehr statt, weil er sein Klo auch gegen sie verteidigt hat. Heute lag er zum ersten Mal lang ausgestreckt außerhalb vom Klo. Noah nimmt es inzwischen relativ gelassen hin, dass sich Sir Fluffington auch mal in einer anderen Ecke des Zimmers befindet, nur manchmal überkommt es ihn noch und er muss das Fluff ein paar Runden jagen. Aber Fluffy kämpft zu Glück nicht mehr zurück und ich hoffe, Noah wird bald einsehen, dass er keine Gefahr mehr darstellt.

    Kitty jagt Loki auch ein bisschen weniger, aber immer noch ab und zu. Just for fun, habe ich das Gefühl <.<

    Loki und Fluff sind sehr friedlich zueinander und tun sich nichts, wenn sie zusammen fressen und dicht nebeneinander sitzen (zum Teil nur so 10 cm Abstand). Gekuschelt wird hier leider noch nicht, aber das kann ja noch kommen.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.224

    Standard

    So, ich denke, ich werde die VG als gescheitert erklären und in die ursprünglichen Paare trennen. Vorher hatte ich 2 zufriedene Pärchen, und habe ich ein zufriedenes, ein mittelmäßig glückliches Kaninchen und ein todunglückliches- letzteres ist der Grund gewesen für den Aufriss. Sir Fluff würde wahrscheinlich auf lange Sicht gut intergeriert werden, Noah würde ihn viiiieeelleicht eines Tages mit kuscheln lassen, aber für Loki geht die Konstellation gar nicht mehr. Kitty scheint sie einfach nur aus Spaß an der Freude zu jagen (Karma könnte man jetzt sagen, denn genau das hat Loki mit einem früheren Partner auch gemacht), ich finde fast jeden Tag neue schwarze Haarbüschel und sie darf nicht einmal mehr im Hasenzimmer wohnen (die Tür zum Flur war jetzt 24/7 offen, um allen mehr Freiraum zu geben), sondern wird direkt wieder verjagt, was auch fütterungstechnisch ein Problem ist.
    Wenn ich in ihre traurigen Kulleraugen schaue, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke, es wird das Beste sein, für den Rest ihren Lebens zu trennen.

  11. #51
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh wie schade Na du weißt schon wie du für deine Tiere entscheidest. Wenn es nicht tragbar ist, dann ist es das halt nicht. Schade, aber hauptsache am Ende sind alle glücklich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir es wagen?
    Von Rena22 im Forum Haltung *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:29
  2. Groß ZF wagen??
    Von Susanne im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •