Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

  1. #41
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Danke schön .

    Flocke ist zum Glück munter und frisst. Von daher sind wir sehr positiv gestimmt, das wir das schaffen *tschakka*!

    Chewie baut leider unheimlich schnell ab . Trotz sanfter Massage, weiterhin hochdosiertem Schmerzmedi plus homöop. Mitteln bewegt er sich kaum noch. Heute früh musste ich ihm sogar das Frühstück direkt vor die Schnute legen, weil er nicht mal zum Napf (stand fast direkt neben ihm) krabbeln wollte. Das hat er dann allerdings direkt gefuttert .
    Am Freitag beim röntgen war er noch so aufmerksam. Da meinte sogar der TA, wir bräuchten noch lange nicht an erlösen denken. Hachja, vielleicht hat unser Kerlchen auch nur einen schlechten morgen gehabt und heute abend ist es wieder besser .

    Zwischen Chewie und Snoopy läuft es dafür echt super. Da haben sich 2 richtig dicke Kumpels gefunden .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #42
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Ich drück weiter Daumen das es nur besser wird
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #43
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ein paar Schnappschüsse von gestern abend. Da war allerdings der Saustall ... pardon, ich mein natürlich das Gehege noch nicht gereinigt und Flocke hatte noch ihre Wundspülung vor sich:

    Anhang 134731Anhang 134732Anhang 134733Anhang 134734Anhang 134735
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #44
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Die drei sind echt goldig zusammen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #45
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich update mal von unserer Senioren-Clique .
    Fotos werde ich bei Gelegenheit auch wieder machen. Die sind allerdings ziemlich "langweilig", weil Snoopy und Chewie zu siamesischen Zwillingen mutiert sind... sie kleben fast den ganzen Tag zusammen . Flocke kuschelt auch ab und zu mit beiden, aber sie war noch die die große Schmusebacke. Außerdem hält sie im Moment nicht viel von mir und haut ab, so bald ich in die Nähe vom Gehege komme... ich kann sie gut verstehen .

    Zwischendurch wird halt unter der Ferkellampe gechillt, Snoopy von oben bis unten geputzt und wenn Flocke mag, bekommt sie auch eine zärtliche "Ganzkörperdusche" von ihm ab . Er hat so viel Liebe zu geben, das ist unglaublich . Snoopy putzt sogar zurück, das ist eine große Seltenheit ... er schleckert meistens Chewies Bauch ab .

    Letzten Freitag hatten der Große aber einen heftigen Durchhänger und wir wollten schon einen Termin beim TA ausmachen, um ihn erlösen zu lassen. Morgens lag er matt und fast teilnahmslos komplett auf der Seite, hob kaum den Kopf und wollte auch nicht wirklich fressen . Aber ab ca. 10 Uhr wurde er auf einmal munter und seitdem ist er fast durchgängig wieder aufmerksam und stürzt sich direkt auf das Futter . Mit etwas Hilfe schafft er es sogar, sich aufzusetzen und sitzen zu bleiben - das passiert zwar nur selten, aber es passiert.

    Am Sonntag musste ich Chewie seit längerer Zeit mal wieder baden. Das fand er so schlimm, dass er gegen Ende sogar kurz schrie . Da muss ich mir noch was überlegen, um ihm künftig diesen Stress zu ersparen. Sein Fell ist schon ultra kurz gehalten, aber er püschert sich ein und ab und zu bleiben auch Köttel kleben.

    Uns ist bewusst, dass es ihm nicht mehr ewig lange den Umständen entsprechend "gut" gehen wird. Aber so lange er diesen Lebenswillen zeigt, so lange verwöhnen und kämpfen wir mit ihm.

    Der Abszess von Flocke heilt gut, beim spülen kommt kein Eiter mehr. Es wird aber immer schwieriger, die Wundhöhle offen zu halten. Diese Woche ist Kontrolltermin und wenn Flocke Glück hat, bekommen wir grünes Licht und können die Spülerei lassen. Sie hat langsam keinen Bock mehr auf das Prozedere, was sie mir auch sehr deutlich zeigt (Omis können echt noch sehr herz- und schmerzhaft zubeißen ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.562

    Standard

    Oh, so schön, dass sie so gern kuscheln und sich verstehen zu Dritt!
    Irgendwann hatte ich mal den kompletten Abdruck einer Hinterpfote als blauen Fleck auf dem Arm, das liebe Getier weiß halt net, dass man es gut meint mit ihm!

  7. #47

    Standard

    Ich drück euch mal Und ich wünsche Chewie noch ganz viel schöne Zeit.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  8. #48
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Neuigkeiten von der Granny-Front
    Flocke hat ihren Abszess gut überstanden . Sie war wirklich sehr geduldig beim spülen . Zudem fasst sie langsam wieder Vertrauen zu mir (mit sehr vielen Leckerchen ) und versteckt sich nicht immer sofort, so bald ich mich auch nur in der Nähe des Geheges aufhalte.

    Ansonsten läuft es mit den 3 (G)Oldies wirklich super. Dieses Bild bietet sich uns fast rund um die Uhr :
    DSC_0750.jpgAnhang 135613Anhang 135614Anhang 135615

    Chewie ist weiterhin recht stabil. Ich muss wohl das restliche Gehege auch noch mit Teppichen u.ä. auslegen. Gerade nachts geht er nämlich gerne auf Erkundungstour und wenn er dann auf dem glatten PVC landet, kommt er nicht mehr vor oder zurück. Wir wachen dann meistens von den scharrenden Geräuschen auf und setzen ihn auf die VetBed-Flächen zurück.
    Er schafft es sogar meistens, sich zu seinen Geschäftchen aufzusetzen, so dass er momentan weder eingepüschert noch vollgekotet ist .

    Mina, die einsame Ex-Freundin von Chewie, hat seit fast 2 Wochen auch wieder Gesellschaft. Die ZF findet bei Simone statt und verlief ohne große Querelen. Am WE holen wir Mina und ihre 2 neuen Freundchen ab. Die beiden Jungs sind allerdings nur PS-Tiere, denn im Frühjahr soll Mina mit unseren eigenen Muckels Michonne und Dobby vergesellschaftet werden. Ist etwas kompliziert verlaufen, aber Mina kann wegen ihrer Schweinserei nicht in die Wohnung geholt werden und Michonne und Dobby sind als Innentiere nicht "winterfest". Deswegen sind wir sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, Mina so lange wenigstens 2 Pflegis an die Seite zu setzen, die dann wieder zu Simone zurück kommen. Also so rein theoretisch ... Einer der Pflegi-Jungs ist nämlich Elvis, den wir letztes Jahr mit ekligem Ohrmilben-Befall bei einer überforderten Dame heraus holten und schon längere Zeit bis zum absitzen der Behandlung und Kastra-Frist beherbergten. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den jungen blauen Wiener (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Elvis).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #49
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Wie schön
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #50
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Drei Dauerkuschler.

  11. #51
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Bisher lief bei der Senioren-Truppe alles super, Chewie war stabil und konnte sogar 2-3 steife Hoppler hintereinander machen .
    Vorgestern fiel mir auf, dass er nur im Frischfutter rumwühlte, aber nicht fraß. Cunis dagegen gingen super. Heute war trotzdem Termin beim TA, zum Glück! Sein Gebiss war richtig schlimm und er wurde sofort operiert . Der TA war verblüfft, dass Chewie doch bis dato gut gefressen hat.

    Die Zahnsanierung hat unser süßer Schlumpi gut gepackt, trotz erhöhtem Narkoserisiko. Jetzt liegt er bei mir dick eingepackt auf dem Bauch und schläft seinen Restrausch aus
    DSC_0756.jpgDSC_0755.jpgDSC_0754.jpg
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #52

    Standard

    Gute Besserung an Chewie



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  13. #53
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Chewie

    Er frisst eingeweichte Cunis . Klein geschnittenes FriFu und Kräuter werden ignoriert, aber das kommt mit der Zeit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.562

    Standard

    Gute Erholung für Chewie!

  15. #55
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Er hängt ziemlich durch, ich werde wohl nicht ums päppeln herum kommen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  16. #56
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Oooohhhhhh


    Übersicht über das gerade frisch gesäuberte Gehege, bleibt vielleicht ca. 30 Minuten so vorzeigbar


    Chewie bekommt jetzt 2 unterschiedliche Schmerzmittel, zusätzlich hab ich ihm heute früh etwas Coffea gegeben. Seitdem frisst er zumindest geraspeltes FriFu . Scheinbar ist das neue Kaugefühl sehr ungewohnt für ihn, oder sein verspannter Kiefer (durch die Fehlstellung hatte er lt. TA eine Blockade) bereitet ihm noch ein paar Probleme .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  17. #57
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Ohhhh

    Ach, das musste doch nicht auch noch sein
    Wie gut das es ihm besser geht!
    Frisst er denn auch wieder selbst?
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  18. #58
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Er baut seit etwa einer Stunde rapide ab, liegt fast nur noch auf der Seite und schafft es kaum noch, sich aufzusetzen ... wir fürchten, dass er die Nacht nicht mehr schafft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  19. #59
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Oh nein
    Ich drücke ganz fest alles was ich habe!
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  20. #60
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Chewie macht uns kirre . Mal sieht es aus, als wäre es gleich vorbei. Und dann ist er wacher, frisst zumindest Cunis und hockt sich hin.
    Morgen mittag hab ich TA-Termin mit Snoopy... sollte Chewie es schaffen, nehm ich ihn mit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil
    Von Katharina im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:21
  2. Scotty
    Von Alexandra im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •