Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    DIe arzthelferin hat auf den AB gesprochen, dass die Ergebnisse erst morgen da sind. So ein Pech hatten wir auch noch nicht. SIe fraß vorhin etwas DIll und ein paar BIssen LöZahn. Nachher gibts AB und er versucht, ein bisschen zu päppeln (nur wenn stressfrei möglich).
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  2. #62
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Das ist wirklich nicht schön, wenn man so lange warten muss.
    Dann drücke ich bis morgen weiter die Daumen und wünsche viel Erfolg beim Päppeln.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Mein Freund hat gestern mittag 20ml reingekriegt und alle Medis auch. Sie hat danach aber Banane, bisschen Salat, LöZahn und Möhre gemümmelt, sodass er sie nciht mehr päppeln musste. Heute früh kam sie wohl gleich und hat sich Leckerlies abgeholt.

    Er meint, sie macht nen guten Eindruck! jetzt muss er sienur die nächsten Tage einfangen zum Baytril geben. Das wird ne Herausforderung. MOrgen abend bin ich ja wieder zu Hause

    Auf die Ergebnisse heute bin ich auch gespannt. Ich hab leider nachmittags Unterricht, ich schreib dann,sobald ich was weiß!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Die Ergebnisse vom Blut sind da.

    Keine Entzündungewerte, kein EC, Nierenwerte vollkommen normal. --> Vermutl Blasenentzündung. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, alles war normal.

    Ich versteh nciht, warum es ihr so plötzlich so schlecht ging! Wenn es doch "nur" ne Blasenentzündung ist/war. Die muss da grad erst angefangen haben. Wir sind ja sofort zum TA und haben die Behandlung angefangen, von daher versteh ich nicht, dass es ihr so übel ging...

    Ihr gehts soweit gut, fressen ist noch mäkelig.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #65
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Kann dir da nur Eurologist und Reneel von Heel ans Herz legen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Für was ist das genau? und wie gibt man das ein?
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  7. #67
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Für was ist das genau? und wie gibt man das ein?
    guck mal hier zu Eurologist
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inlysium.html

    da ist in Tablettenform, meine Motte hats wie Leckerli selbst gefressen ansonsten kann man es auch in einer Cranberry verstecken

    Reneel von Heel ist homöopathisch auch in Tablettenform, die hab ich in Wasser aufgelöst und per Spritze in den Mund gegeben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich werde das wohl mal bestellen und hoffen, dass sie es freiwilliig nimmt. Mit Medis geben haben wir hier so unsere Probleme :/
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  9. #69
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich werde das wohl mal bestellen und hoffen, dass sie es freiwilliig nimmt. Mit Medis geben haben wir hier so unsere Probleme :/
    wie gesagt Motte frisst es so ohne mucken und fand die auch irgendwie lecker. Ansonsten in eine Cranberry stecken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Schonmal zwei Kanicnhen gesehen, die wirklich jede noch so minikleine Tablette aus Cranberries, Rosinen, Bananen etc herauspulen und alles drumrum essen und nur die angesabberte Tablette liegen lassen Weißt du, wieviel Cranberries etc. die schon verdrückt haben ohne dass Medis dabei in sie hineinwanderten?

    Falls du sowas noch nicht gesehen hast, lade ich dich hiermit offiziell zu mir nach Hause ein - Popcorn gibts aufs Haus

    Zwischenbericht:
    Lilly gehts ok, Fressen ist deutlich besser, sie holt sich ihre Cunis auch ab. Beide sind im Moment sehr ruhig (außer Nachts auf dem Bett). Einer der beiden hat recht kleine Köttel, aber keine Ketten, ich vermute Elvis. Aber sie fressen ausreichend. Leider wird im Moment blättriges verschmäht bis auf Radiccio. Salat u ähnliches bleibt liegen, Knolle wird gut gegessen.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  11. #71
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Schonmal zwei Kanicnhen gesehen, die wirklich jede noch so minikleine Tablette aus Cranberries, Rosinen, Bananen etc herauspulen und alles drumrum essen und nur die angesabberte Tablette liegen lassen Weißt du, wieviel Cranberries etc. die schon verdrückt haben ohne dass Medis dabei in sie hineinwanderten?

    Falls du sowas noch nicht gesehen hast, lade ich dich hiermit offiziell zu mir nach Hause ein - Popcorn gibts aufs Haus

    Zwischenbericht:
    Lilly gehts ok, Fressen ist deutlich besser, sie holt sich ihre Cunis auch ab. Beide sind im Moment sehr ruhig (außer Nachts auf dem Bett). Einer der beiden hat recht kleine Köttel, aber keine Ketten, ich vermute Elvis. Aber sie fressen ausreichend. Leider wird im Moment blättriges verschmäht bis auf Radiccio. Salat u ähnliches bleibt liegen, Knolle wird gut gegessen.
    Aus diesem Grund bevorzuge ich die flüssige Form.

    Freut mich, dass es Lilly wieder gut geht .... und nun ist die Mama ja auch wieder Zuhause.

    Alles Gute weiterhin.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke Carmen !

    ja, die Mama ist zuhause und morgen schon wieder weg Das geht immer so schnell vorbei hier! Und ich sitze ja nur vorm PC und bereite Unterricht vor. Da bleibt echt alles auf der Strecke. Aber wenigstens gibt es zwei Nächte pro WOche, in denen ich nachts nicht schlafen kann, weil zwei wildgewordene Nasen auf mir rumhüpfen
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  13. #73
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Danke Carmen !

    ja, die Mama ist zuhause und morgen schon wieder weg Das geht immer so schnell vorbei hier! Und ich sitze ja nur vorm PC und bereite Unterricht vor. Da bleibt echt alles auf der Strecke. Aber wenigstens gibt es zwei Nächte pro WOche, in denen ich nachts nicht schlafen kann, weil zwei wildgewordene Nasen auf mir rumhüpfen
    Das glaube ich Dir, dass das Wochenende immer sehr schnell vergeht.

    Nur gut, dass die Wildgewordenen nur am Wochenende auf Dir rumhüpfen können, sonst würdest Du irgendwann im Unterricht so da sitzen.

  14. #74
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Da lob ich mir doch meine Bufettfräse Motte, da geht Gott Lob alles so rein, aber auf das Angebot mit Popcorn komm ich gern bei Gelegenheit zurück
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  16. #76
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    ..
    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Schonmal zwei Kanicnhen gesehen, die wirklich jede noch so minikleine Tablette aus Cranberries, Rosinen, Bananen etc herauspulen und alles drumrum essen und nur die angesabberte Tablette liegen lassen Weißt du, wieviel Cranberries etc. die schon verdrückt haben ohne dass Medis dabei in sie hineinwanderten?
    Von der Sorte kenne ich auch welche . Lotte sortiert sogar Globuli aus. Seitdem wird das alles nur noch per Spritze in das Tier gedrückt

    Ich hatte sogar mal ein Pferd, daß das konnte. Die Stute hat eine ganze Schüssel voll QuetschHafer gefressen und wenn die leer war, dann hat sie Stück für Stück winzig kleine Vitaminpellets alle wieder ausgespuckt . Die Lösung war, Pelletfutter dazugeben. Das konnte sie dann nicht mehr unterscheiden
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Entschuldigung, dass ich so selten schreibe, ich hab einfach viel um die Ohren...

    Lilly ist wieder komplett die alte, hüpft rum, frisst sehr gut und macht Freudensprünge!!! Auch Elvi gehts gut und die beiden mögen sich (kein Knurren mehr). KP geht Anfang der Woche raus, mein Freund hats die WOche nicht mehr rechtzeitig zum TA geschafft. Aber die Köttel sehen inzwischen auch voll normal aus.

    Die Sachen hab ich noch nicht bestellt, ich bin gerade echt mit so viel anderem Mist beschäftigt. Aber ich mach das sobald ich Ferien hab und nicht am Rotieren bin...

    Danke euch für die Tipps und Daumendrücken. Ich hoffe,, wir werden jetzt mal verschont, denn im Moment wüsste ich nicht, wie ich so was nochmal durchstehen soll. Referendariat in Bayern is echt übel
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Also, Kotprobe negativ. Alles gut! Sie meinte, die Köttel sähen generell sehr gut aus von der Konsistenz (oder Faserigkeit?). DIe Kleine mampft wohl auch mit grpßem Appetit und hat viel Unsinn im Kopf!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  19. #79
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich freue mich sehr, dass sie wieder völlig fit ist und es ihr so super geht.
    KP ohne Befund ist auch super

    Und entschuldige dich doch nicht, weil du so selten schreibst. Dafür hat jeder Verständnis

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Lilly will schon wieder nicht fressen, drückt sich mit dem Bauch runter... Gestern abend war noch alles ok! Ich versteh es nicht mehr!!!!!! Ich kann auch nicht mich kümmern, ich krieg vermutlich morgen Besuch von der Direktorin und muss hammergute Stunden vorbereiten. Warum nur dieser Mist!?! Da muss doch was andere dahinterstecken?

    Könnte ich ihr einfach Laktulose geben? Hab ein paar Köttelketten gefunden.,... Falls ja, hab DOsierung nicht mehr im Kopf!--> PN?
    Geändert von donkon (12.10.2014 um 09:35 Uhr) Grund: Hinzufügung
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •