Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    So, bin kurz nach Hause gefahren. Mein Freund hat ca. 15ml heute früh in sie reingekriegt, Medis hat er alle geschafft. Sie war wohl sehr wehrhaft und hatte vorher auch Dill gefressen... Er meinte, sie sei zumindest nicht schlechte rals gestern...

    er hat wohl auch schon mit der TÄ gesprochen wg Termin heute, aber ich weiß noch nix genaueres.

    Danke Maren für die Info. Neigen denn manche Tiere mehr zu Blasenentzündungen? Ist ihre zweite bisher. Aber sie leben ja drinnen, haben PVC und Laminat... Ich versteh ich nicht recht, wie man da ne BE kriegen kann...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  2. #42
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    So, bin kurz nach Hause gefahren. Mein Freund hat ca. 15ml heute früh in sie reingekriegt, Medis hat er alle geschafft. Sie war wohl sehr wehrhaft und hatte vorher auch Dill gefressen... Er meinte, sie sei zumindest nicht schlechte rals gestern...

    er hat wohl auch schon mit der TÄ gesprochen wg Termin heute, aber ich weiß noch nix genaueres.

    Danke Maren für die Info. Neigen denn manche Tiere mehr zu Blasenentzündungen? Ist ihre zweite bisher. Aber sie leben ja drinnen, haben PVC und Laminat... Ich versteh ich nicht recht, wie man da ne BE kriegen kann...
    Kann zum Beispiel auch durch Blasensand entstehen , der die Blase reizt, oder wenn sie mal Matschkot haben, dann ziehen sie sich quasi die Bakterien in die Blase
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #43
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    DAnke Carmen (und sorry, habs nimmer geschafft, anzurufen)

    Hba kurz mit Freund telefoniert. Sie hat due Nacht schon mal geschafft. Hat sich wohl im Käfig gestreckt und geschaut, was er macht, als er aufgestanden ist. Sie hat wohl auch ein bisschen Futter verdrückt...

    Ich hoffe, das mit demPäppeln klappt heute früh besser, damit sie was drin hat bis heute nachmittag. Wir hatten eine Spritze mit 20ml und mit der hats super funktioniert. Aber nach 2 Tagen ist sie schon so schwergängig, dass er gestern damit nicht klar kam. Wir haben noch kleine Spritzen, aber da muss man halt CC nachziehen, während sie zwischne den Beinen hockt. Da versucht sie gerne abzuhauen.

    Sie soll heute zum TA und dann werden die Blutwerte untersucht (ergebnisse erst morgen dann).
    Ich persönlich nehme lieber die kleineren Spritzen und bereite mir immer gleich mehrere vor.
    Außer bei Bahati, da muss ich nicht vorbereiten, sie wartet ganz brav, bis ich die nächste Spritze aufgezogen habe. Ich nehme allerdings spezielle Päppelspritzen. Fragt mal nach, ob Euer TA solche hat.

    Ich drücke Euch weiter die Daumen für Lilly.
    Geändert von Carmen P. (22.09.2014 um 14:21 Uhr)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke Carmen. Mit kleinen Spritzen haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht. Bei LIlly klappt das immer hervorragen mit größeren. Ich kann auch während des Päppelns aufziehen, bei mir bleibt sie auch besser sitzen. Aber bei meinem Freund riecht sie den "Neuling" und zeigt sich erst mal störrisch . Er besorgt heute aber neue Spritzen... Ich muss ehrlich sagen, mit den 1ml Dingern komme ich gar nicht zurecht. Da musst ja auf einmal 20-30 Spritzen hinlegen...

    Sie hat wohl ein bisschen Dill gefressen als er weg war. Sie zittert nicht und um kurz nach halb 4 darf er zum TA mit ihr. Ich werde heute wohl wieder nach Augsburg fahren und hoffe, dass ich arbeitstechnisch trotzdem alles unterkriege... Aber sie hat die 7Std schonmal überlebt! Und ich hatte gestern echt Sorgen, dass das nicht so sein könnte... Von daher atme ich erst mal durch. Nun ist noch Daumen drücken angesagt wenn er beim TA ist. Hoffentl finden sie die Ursache!!!!!! Ich berichte später, hab nur um 4 nochmal Unterricht...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #45
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hallo,

    das tut mir echt leid. so ein Streß für alle

    An Päppelspritzen komme ich sehr gut klar mit den speziellen CC Spritzen a' 10 ml. Ich bereite immer gleich welche für die nächste Mahlzeit vor. Die Öffnung ist größer und länger, als bei normalen Spritzen. Dadurch gehen auch größere Teilchen durch und man bekommt sie tief genug in die Schnute, daß geschluckt wird und nicht soviel ausgespuckt. Leider wird der Gummi von dem Schiebeteil sehr schnell fest. Ich habe daher einfach den Schieber von normalen 10ml Spritzen dazu genommen. Der paßt auch und es funktioniert immer super.

    http://tiershop.de/Reptilien/Reptili...erspritze.html
    http://www.amazon.de/Albrecht-Critic.../dp/B00DFJ5CNI
    http://www.ebay.de/itm/like/38068613...s=true&viphx=1

    Alles Gute für Euch
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  6. #46
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Danke Carmen. Mit kleinen Spritzen haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht. Bei LIlly klappt das immer hervorragen mit größeren. Ich kann auch während des Päppelns aufziehen, bei mir bleibt sie auch besser sitzen. Aber bei meinem Freund riecht sie den "Neuling" und zeigt sich erst mal störrisch . Er besorgt heute aber neue Spritzen... Ich muss ehrlich sagen, mit den 1ml Dingern komme ich gar nicht zurecht. Da musst ja auf einmal 20-30 Spritzen hinlegen...

    Sie hat wohl ein bisschen Dill gefressen als er weg war. Sie zittert nicht und um kurz nach halb 4 darf er zum TA mit ihr. Ich werde heute wohl wieder nach Augsburg fahren und hoffe, dass ich arbeitstechnisch trotzdem alles unterkriege... Aber sie hat die 7Std schonmal überlebt! Und ich hatte gestern echt Sorgen, dass das nicht so sein könnte... Von daher atme ich erst mal durch. Nun ist noch Daumen drücken angesagt wenn er beim TA ist. Hoffentl finden sie die Ursache!!!!!! Ich berichte später, hab nur um 4 nochmal Unterricht...
    Hätte ich auch gemacht.
    Es gibt aber auch 3,0- und 5,0 ml-Spritzen. Aber wenn Du mit den großen Spritzen gut klar kommst, ist es ja gut.

    Hier ist alles gedrückt für die Süße.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich bin inzwischen zu Hause.

    Beim TA wurde eine Infusion gegeben und ein gro0es Blutbild gemacht + EC Titer(Ergebnisse morgen). Leider konnte sie keinen Urin gewinnen, Kreislauf ist stabil. SIe kriegt weiter die MEdis wie vrher.

    Sie sind nun in nem Gehege, Elvi scheucht sie ein bisschen, aber es is friedlich...

    Mrgen muss ich zurück nach Kempten. Hoffe, es geht ihr bald besser. Mal sehen, was die Werte morgen sagen... Daumen drücken bitte!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  8. #48
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Daumen sind gedrückt

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Guten Morgen

    Was soll ich sagen: Ihr gehts deutlich besser! Sie hat heute nacht irgendwas gefressen (Sellerie oder Möhre) und saß heute Früh im Klo und hat Heu gemümmelt. Sie ist heute nacht rumgelaufen und hat an den Gehegegittern gerüttelt (und zwar richtig übel laut!!! ). Das finde ich schon mal sehr gut.

    Sie hat gestern abend von mir nochmal 30ml CC gekriegt. Mein Freund hatte leider gestern den ganzen Tag nur 30 ml in sie reingekriegt. Beim TA haben sie es ihm dann nochmal gezeigt und 40 ml gegeben. SO hatte sie gestern ihre 100ml. Wir haben jetzt 3ml Spritzen mit langem Ende, damit kann man sie auch gut päppeln. Ich hoffe nur, dass sie es sich von ihm gefallen lässt. Bei mir war sie wieder die Ruhe selbst und hat brav aus der Spritze gefressen.

    Ich darf heute nachmittag nach den Blutwerten fragen Ich warte schon ganz gespannt was da rauskommt. Was mir gestern eingefallen ist, ist, dass wir schon lange keine KP mehr abgegeben haben. Wenn die Blutwerte ok sind, dann sollte ich das noch veranlassen, oder?

    Übrigens: Laut der TK Waage hatte sie 1860 g. Bei unserer normalen TÄ hatte sie wieder 2kg. Vllt hat sie dann doch nciht so viel abgenommen. Müssen die keine geeichte Waagen haben?
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  10. #50
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das ist ja toll

    Endlich etwas Positives. Kotprobe würde ich unbedingt machen lassen.
    Auf das Ergebnis des Blutbildes bin ich auch gespannt.

    Wenn sie selber wieder frisst, braucht ihr aber nicht mehr zufüttern , das macht nur satt und sie frisst dann selber nicht mehr weiter.
    Wie sehen die Koettel aus ? Eher Hungerkot oder normale Koettel ?

    Ich drücke weiter die Daumen

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich war jetzt gute 2 Std weg. Davor hab ich sie gepäppelt und Schmerzmittel gegeben. Sie war wehrhafter als gestern. Als ich grad heimkam, hat sie Möhrengrün gegessen. Später gibts dann nur Schmerzmittel und AB. Ich hab bei ihr die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, ein bisschen zuzufüttern, solange es halbwegs stressfrei klappt. SOnst hört sie wieder auf zu fressen...

    Ich kann ihre Köttel nicht eindeutig zuweise, da ja beide das selbe Klo benutzen. Aber es sind stinkige riesenköttel drin. Kein Hungerkot. Danke für eure Tipps! Ich muss sagen, am Sonntag hab ich echt bezweifelt, dass sie die Nacht überlebt. Umso froherbin ich, dass sie auf dem Weg der BEsserung zu sein scheint.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  12. #52
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Schön, dass Lilly wieder futtert und munterer ist. Ich freu mich mit Dir.
    Hast Du schon die Blutergebnisse?

  13. #53
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Das klingt gut.
    Das nach solchen Bauchproblemen mit verändertem Fressverhalten zu anderem Kot kommt ist relativ normal.
    Wenn es stetig aufwärts geht, würde ich evtl. mit einer aussagekräftigen Kotprobe warten bis sich alles wieder eingependelt hat.

    Zu den Waagen. Ich hab persönlich Zuhause meine Referenz Waage. Die ist so gut oder so schlecht wie die bei jedem TA. Mich interessieren aber v.a. die Gewichtsschwankungen.
    Für dich würde ich eine Küchenwaage mit einer Salatschüssel empfehlen und die Tiere 1x die Woche reinsetzen.
    Wenn sie krank werden hast du deinen Referenzwert von der letzten Woche. 100 g verlieren die Tiere locker, wenn sie 2 Tage schlechter fressen.
    Eichfähige Waagen sind unverhältnismäßig teuer. Mir ist noch bei keinem TA eine aufgefallen.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Hab grad bei TA angerufen. Werte noch nciht da. SOll um halb 6 nochmal anrufen. Ich sag dann Bescheid.

    Ich hab ja extra ne Waage gekauft für die beiden, abe rnie genutzt Das wird nun nachgeholt, dann hab ich Referenzwerte

    Ich fasse die beiden sonst nie an, weil einfangen totaler Stress ist. Solange es ihnen bisher gut ging, kamen die immer vorm Wiegen oder Ähnlichem davon. Aber das muss ich dann wohl ändern.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  15. #55
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Oh man kann Kaninchen so viel Blödsinn beibringen. ... ein Beispiel wäre das sie für ein Leckerlie in eine Schüssel, - die blöderweise auf einer Waage steht - hüpfen.
    Aber dafür braucht man Zeit, Geduld und gute Nerven. Wenn man, vor der Groschen fällt, Zwang ausübt nehmen sie einem das lange krumm.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Es gibt leider noch kein Ergebnis. SIe rufen mal im Labor an und wenn ich Pech hab, gibs Ergebnisse erst morgen...

    Walburga: Dann weiß ich ja, was wir jetzt trainieren müssen. Ich hab leider echt gar nicht zutrauliche Tiere. Elvis lässt sich noch streicheln, aber mehr nicht. Lilly geht gar nicht.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  17. #57
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Immer diese Warterei. Dann drücke ich weiter die Daumen.
    Ich hoffe, es geht Lilly weiterhin gut.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    TÄ hat nicht mehr angerufen. Morgen weiß ich dann mehr.

    Sie hüpft wohl weiter rum, fressen immer noch sehr mäkelig, aber immerhin kommt sie, um sich Erbsenflocken abzuholen. Sie liegt auch manchmal platt rum, pinkelt leider auch aufs Bett, wenn sie drauf liegt, aber ihr Kreislauf scheint stabil und ich denke, das ist das AB und die Nebenwirkungen und der Stress des Medis-Gebens.

    Danke für eure Daumendrücker. Gute Nacht!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  19. #59
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Hat sich die TK schon bei Dir gemeldet?
    Diese Warterei.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Weiß nicht, bin ja in Kempten. Freund noch nicht zuhause. Warte auch schon ungeduldigl... die ruft immer auf Festnetz an.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •