Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 441 bis 458 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

  1. #441
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ohmann, dir bleibt auch nichts erspart. Aber immerhin haste jetzt mal eine Diagnose. Soviel ich weiß, können Hefen die Aufgasungen verursachen. So war es zu mindestens bei meiner Kleinen mal so. Sie hatte dann damals etwas gegen die Hefen bekommen. Frag mich aber nicht mehr, was es war. Danach war gottseidank alles gut. Ich denke, dass damals der Stress der Zusammenführung der Grund für die Hefen gewesen sein könnte. Genau kann man es aber auch nicht rausbekommen. Wenn ich meiner Kleinen Medikamente geben muss, weiß ich auch immer nie genau, wohin ich sie spitze. Das ist die Katastrophe. Ich muss es leider auch alleine machen und sie hat vorne so eine wunderschöne Wamme, worin sie ihr Mäulchen dann auch noch drin versteckt. Man kommt also quasi mit der Spritze gar nicht zwischen die Zähne. Für mich jedes Mal ganz furchtbar. Für sie wahrscheinlich auch. Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein gutes und erholsames Wochenende.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ich würde bei Hefen alles weglassen, was sie gern fressen...Möhren also. Ganz wenig Stärke- und Zuckerkram anbieten. Dafür mehr Äste von Eichen, Weiden usw. Und Brombeerblätter...

    Wenn nur noch Hefen da sind, dann verschwinden die bei passendem Futter auch bald wieder, normalerweise, die Primäre Sache ist dann wahrscheinlich schon vorbei.

    Alles Gute und ein schönes Wochenende...

  3. #443
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke Sonja und Carmen.

    Ich bin halt so froh, dass sie überhaupt frisst. Möhren kann ich weglassen, aber LöZahn, Dill, Petersilie, Sellerie, Kohl wären ok? Ich meine, mir hilft es nicht, wenn sie dann nix mehr frisst generell, weil nix da ist, was ihr schmeckt.

    Carmen... das ist voll blöd, wenn man solche Probleem mit der Medieingabe hat. Ich kanns recht gut, weil ich kleiner bin als mein Freund. Irgendwie seh ich besser, wo ich die Spritze reinhalte
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  4. #444
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Hefen können als Sekundärproblem durch eine Aufgasung o.ä. auftreten oder auch, wenn Bakterien im Spiel sind. Daher würde ich nach wie vor zu einer Kotuntersuchung im Labo raten. Ich weiß nicht mehr, welche Untersuchungen man auswählen kann, aber das müsste doch deine TÄ wissen?! Auf jeden Fall sollte auf Bakterien untersucht werden.

    copyright Grit Rümmler 2009

  5. #445
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ok, danke Wird gemacht.. ich wollte nur hier schonmal fragen, da ich die TÄ nicht wirklich oft persönlich sprechen kann und ich dann gleich schonmal einen Auftrag habe
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  6. #446
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Hefen ernähren sich nunmal von Stärke und Zuckerhaltigem. Deswegen ist alles, wo viel Stärke und Zucker drin ist gut für die Hefen, dann können sie sich auch gut vermehren. Ich kann gut verstehen, daß man froh ist, wenn überhaupt gefressen wird. Aber mit Möhren füttert man die Hefen...Gib doch nur ein kleines Stück Möhre, dann hat sie ein Leckerchen, oder ich mach das so, daß ich nur Schale geb oder das Möhrenmark aus der Mitte rauspule, denn da sitzt am meisten Stärke drin.

    aber LöZahn, Dill, Petersilie, Sellerie, Kohl wären ok?
    Das ist alles super! Das finden die Hefen nicht so klasse...Nur bei den Wurzeln, Knollen, Obst, wär ich vorerst zurückhaltender.
    Damit die Hefen sich nicht wohl fühlen im Darm, kannste halt Gerbsäure aus Ästchen geben...

  7. #447
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Sie kriegt außer Möhren kein Wurzelgemüse und generell kein Obst oder so. Äste frisst sie schon. Dann lass ich nur mal die Möhre weg und schau, dass ich die Hefen behandelt krieg
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  8. #448
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.403
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oje ins Näschen? Das ist hässlich. Meine hatte mal eine Ameise geschnupft...die hat danach wie ein Murmeltier gepfiffen um es rauszubekommen...Das ist blöd wenn man hilfen will - und dann macht man es nur schlimmer. Aber es war ja keine böswillige Absicht sondern nur gut gemeint - mit einem unabsichtlichen Fehler.

    Wusste nicht das Hefen Aufgasungen auslösen können.
    Hoffe jetzt habt ihr was wogegen ihr gut arbeiten könnt!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  9. #449
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ja, es war ganz schlimm für sie und auch für ihn er war echt am boden zerstört... aber sie ist im Moment topfit hpüft rum, frisst viel,alles super gerade.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  10. #450
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ja super! Weiter so...

  11. #451
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Wir haben 3 Wochen geschafft und nun ist ihr Bauch wieder härter und sie schaut/sitzt komisch.

    Sie reagiert noch normal, frisst auch. Nur ich hab so ein Gefühl... Und sie hat das letzte Cuni langsam gefressen/gekaut und sich leider heute zum zweiten Mal streicheln lassen.

    Ich hab ihr Nux Wasser und Dimeticon gegeben und den Bauch massiert. Dann war sie auf dem Klo und die Köttel sind normal, riechen evtl etwas komisch. (nur leicht, nicht stark, aber etwas kohlig).

    Futter hat sie wie normal bekommen, nix neues angefüttert.

    Der Schock: das Mophium ist verdunstet . Ich krieg das natürlich nicht her (würde es im Moment auch nicht geben, nur wenn sie offensichtlich wieder Schmerzen hätte). Novalgin haben wir ja immer da.

    Frau R. wird nicht erreichbar sein, das hatte sie mir gesagt, dass sie die nöchsten WE immer auf Fortbildungen sein wird. Wir beobachten natürlich. Gepäppelt würde nur nach RöBild. So ein Mist...

    Drückt bitte die Daumen, dass es nur eine kurze Verstimmung ist und nicht schon wieder ne Nierenkolik oder so...


    Ach noch was. Wir haben keine Hefenbehandlung bisher durchgefgührt, weil das Nystatin nicht gekommen ist. Es ist seit 3 Wochen bestellt Sie kriegt seitdem natürlich keine Möhren etc.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  12. #452
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Daumen sind ganz feste gedrückt!!! Hast Du vielleicht noch etwas leckeres zu trinken für sie?



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  13. #453
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Danke ganz fest an euch


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #454
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ach Mist, ich lese das jetzt erst! Wie ist denn gerade der Stand? ich hoffe, dass es nicht schlimmer geworden ist
    Könnte es denn rein theoretisch eine Kolik sein?
    Und wenn das Morphium verdunstet ist, heißt das aber, dass du ihr das in letzter zeit gar nicht geben musstest? Das würde mich natürlich freuen!
    Ach was soll ich sagen, Tipps brauche ich dir keine geben, du bist ja mittlerweile (leider) Profi. Ich drücke einfach alles, was ich hab
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  15. #455
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke euch

    Sie hat gestern noch einen etwas seltsamen Eindruck gemacht. Wollte nicht so recht sofort fressen und war eben einfach anders. Ich hatte dann aber gesehen, dass sie recht viel Heu gefressen hat und sie deswegen nicht mehr mit Medis gestresst.

    Heute früh war - toitoitoi- alles wie immer. Sie nagt am Gitter und kam sofort um sich ein Cuni abzuholen. Ich hab mich dann ins Gehege gesetzt und etwas beobachtet. Nix auffälliges Sie hat mich auch gleich erkundet, aber streicheln wollte sie nicht .

    Ich hoffe und bitte drückt die Daumen, dass es das schon war. Ich meine, es war gestern definitiiv was nicht ok. Ihr Bauch hat etwas gegluckert, war hart, sie reagierte, als ich ihn anfasste und sie fraß das Cuni so komisch, ohne Appetit. Das macht sie immer, wenn was nicht ok ist.

    Gertrud, das mit dem Trinken ist grad so blöd, wegen der Hefen. Ich trau mich keinen Apfel- oder Ananassaft zu geben. Tee rührt sie freiwilllig nicht an. Aber sie hat ja Nux Wasser genommen

    Kiwi: ja, sie hat seit 3 Wochen kein Morphium mehr gekriegt. Das ist in so 1ml Ampullen, die man aufknacken muss (wie zB Renes Viscum oder HeelProdukte). Da haben wir beim letzten Mal noch einmal eine Minimenge (echt so wenig wie ein Tropfen) rausgenommen und die Ampulle offen in ein Glas gestellt und ein anderes Glas draufgestellt. Damit nix umfallen kann. Und jetzt isses leer
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  16. #456
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Wir drücken Euch weiter die Daumen, aber das klingt ja schon wieder besser! Hoffentlich bleibt alles gut.
    Und prima, dass Du die Ruhe bewahrt hast!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  17. #457
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Wir drücken Euch weiter die Daumen, aber das klingt ja schon wieder besser! Hoffentlich bleibt alles gut.
    Und prima, dass Du die Ruhe bewahrt hast!
    Danke
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  18. #458
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, und bin echt froh, dass es ihr jetzt wieder gut geht!

    Kommst du denn an neues Morphium wieder dran?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •