Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

  1. #21
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hmmm...das mit dem vielen Trinken passt ja zu ihrem Nierenproblem.
    Und bei Schmerzen oder allgemeinem Unwohlsein lassen manche Kaninchen auch ihren Frust oder ihr "Nicht verstehen weshalb" gern durch Buddeln raus.

    Sie bekommt ja schon alles Medikamenten...auch EC betreffend. Also ist sie gut abgedeckt.
    Hoffentlich fängt sie sich schnell wieder......ach man, das ist immer schlimm, wenn man hilflos daneben steht und nicht mehr machen kann

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Sie liegt und hechelt so... Also nicht hörbar, sondern ich meine die Bewegung ihres Bauchs (so schnell, wie beim Hund hecheln). Sie liegt richtig "flach" (auf dem Bauch). Hab Rotlicht drauf, sie bleibt drunter liegen. Sie macht stinkigen Kot, ich glaube, sehr viel BDK.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  3. #23
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Wenn ordentlich Kot kommt, ist das schon mal gut.
    Sind die Schmerzmittel hoch genug dosiert oder der Intervall zu lang ?
    Ich weiss jetzt nicht, ob dieses starke Hecheln nicht evtl. von Schmerzen kommen kann ?!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Das Problem ist folgendes. Sie verträgt das Novalgin nicht richtig, sie wird dann immer total apathisch und hechelt und zittert und erst wenn die Wirkung nachlässt, wird sie agiler und frisst mal. Eine Alternative zu Novalgin haben wir aber nicht. Und daher meinte die TÄ, ich soll die Dosis gering halten oder sogar ganz weglasse (was ich nicht gemacht habe) und nach Gefühl geben. Ich hab ihr jetzt um 10 die halbe Dosis gegeben und um 11:15 nochmal was dazu.(sie hat jetzt dreiviertel der üblichen Dosis drin) Ich weiß nicht, ob sie gut abgedeckt ist?!?!
    Geändert von donkon (21.09.2014 um 13:19 Uhr) Grund: Ergänzung
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #25
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    ich drück dich einfach mal

    kennst du diese seite schon?
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

    ich hab da bei Blasengeschichten gute Erfahrungen mit gemacht und die haben auch Mittel für die Niere
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke für den Tipp! Ich lese mich da mal ein.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  7. #27
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Ich lese mich da mal ein.
    ich wünsche dir dass es auch bei Deiner Nase hilft
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #28
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Hast du bei ihr Temperatur gemessen? Zittern und hecheln passiert bei meinen Zwergen immer, wenn sie vom Kreislauf her nicht ganz in Ordnung sind.
    Das kann Novalgin evtl. durch einen Blutdruckabfall unterstützen.

    So einen Fall hatte ich allerdings bewusst noch nicht, meist waren es wirklich die Schmerzen die Problem machten.


    Viel Trinken kommt bei Nierenproblemen, aber eben auch bei Entzündungen (Blase) vor.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Nein, Temp messen kann ich nicht. Wenn ich es jetzt probiere und nicht tief genug bin, dann krieg ich ein total verfälschtes Ergebnis und totale Panik.

    Sie hat auch Phasen in denen sie nicht hechelt. Und sie putzt sich auch mal... Ich warte immer noch auf Rückruf von Kaninchenhilfe. Ich hoffe, das klappt alles. Sie kann sicher Fieber messen.

    Ich hoffe, dass die Nieren ok sind. Das besorgt mich sehr mit dem Trinken. Das war bisher echt schon einiges. Ist ein kleiner Napf, aber der ist fast leer.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  10. #30
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Das war bisher echt schon einiges. Ist ein kleiner Napf, aber der ist fast leer.
    So lange sie trinkt ist das in Ordnung. Wie viel ist ihre Entscheidung.
    Fühlen sich die Ohren warm, kalt, oder glühend an? Wenn du eine Hautfalte aufziehst, ist sie sofort wieder schlapp oder bleibt sie stehen? Schleimhäute sind so rosa wie bei Elvis?
    Nicht das sie durch das Rotlicht überhitzt und deswegen viel trinkt.

    Wenn du willst können wir auch telefonieren?


    Wegen Elvis. Schau das er mit Panacur abgedeckt ist, dann verkraften sie so einen temporären Umzug schon.
    Geändert von Walburga (21.09.2014 um 15:26 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Schleimhäute rosa. Hautfalte geht sofort zurück. Ohren so mittel, nicht kalt, nicht heiß.

    Rotlicht hab ich immer nur kurz an und dann wieder aus, da die Lampe so schnell überhitzt. Elvi kriegt dann Panacur mit. Ich hoffe bloß, die Frau meldet sich noch und hat wirklich Zeit udn kann si eaufnehmen...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    So, ich komme jetzt erst dazu zu schreibem

    Alles ein bisschen scheiße gelaufen. Ich dachte, die von der Kaninchenhilfe könnte die beiden heute noch nehmen, kann sie aber nicht, frühesntens morgen nachmittag.

    Der Lilly gehts nicht gut, aber sie hat ein bisschen Dill gegessen. Ich hab mit der TÄ gesprochen. Sie meinte, dass ein "Umzug" in eine fremde Wohnung mit mehreren Tieren (u.a. Hunden) für sie eher nicht sinnvoll ist, auch wenn natürlich 7 Std extrem lang sind, die sie morgen ohne Verdorgung ist. Wenn wir jdn gefudnen hätten, der die Lilly morgen früh zum TA gebracht hätte, hätte sie dort bis abends bleiben können. Mein Freund verlässt um viertel vor 7 das Haus und die TÄ macht erst um 9 auf. Wir haben alles versucht, freunde, Verwandschaft, Tiersitterin... Keiner kann morgen früh die Kleine holen und hinfahren.

    Es ist echt übel. Der Plan ist nun so:

    Sie bleibt im Käfig, wo sie Snuggle und Wärmflasche hat. Mein Freund gibt ihr CC und Medis. MOrgen früh, wenns ihr total schlecht ginge, setzt er sie in der TK ab. Wenn es ok aussieht, dann fährt er am Nachmittag zur TÄ. DIe meint, ein Blutbild muss dringend gemacht werden. SIe sagte auch, dass das spezifische Gewicht nicht zwingend mit den Nieren zusammenhängen muss und man rausfinden muss, was die Ursache des niedrigeren Werts ist.

    Zur größten Not fahr ich morgen von Kempten nach Hause nach der 11.Stunde (17 Uhr), denn ich hab am Dienstag frei. Eigentlich müsste ich hier viel erledigen, aber zur Not geht es halt irgendwie.

    Sie liegt nur rum, trinkt sehr viel, pinkelt auch sehr viel, liegt leider auch im Klo und muss animiert werden, um ein paar Stengel Dill zu fressen. Ob ihr Kreislauf stabil ist, kann ich nicht sagen. Ich hab die Dosis vom Novalgin doch wieder etwas erhöht, weil ich das Gefühl hab, dass sie Schmerzen hat (wir sind immer noch etwas unter der Normaldosis). Ihr Zittern kann also auch davon kommen, denn das ist ihre übliche Reaktion auf Novalgin.

    Ich versuche nun zu schlafen. Mein Freund kümmert sich rührend! Bitte drückt die DAumen, dass die Kleine das übersteht! Und danke für eure Tipps und Zureden.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  13. #33
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    hab das nur still mit verfolgt...das ist wirklich eine blöde Situation
    Daumen und Pfötchen sind hier ganz fest gedrückt
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  14. #34
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ach man , ich wollte eigentlich bessere Nachrichten lesen, Saskia .

    Ich finde allerdings auch, dass ein Umgebungswechsel und fremde Tiere enormen Stress bedeuten würde und dass das nicht unbedingt gut wäre.
    Hoffentlich bessert sich ihr Zustand schnell. Das tut mir sehr, sehr leid.

    Gibt es denn kein anderes Schmerzmittel, auf das man wechseln kann ? Wenn sie wirklich so stark auf das Novalgin reagiert, ist das ja nicht grad förderlich und belastet nur noch zusätzlich.

    Will sie sich selber gar nicht bewegen ? Gerade das still Sitzen und kaum essen lässt den Kreislauf ja noch mehr abfallen und die Temperatur sinken. Könnte ihr Partner ihr helfen ? Seine Anwesenheit ? Manchmal hilft der Alltag bzw. die Normalität um zum Fressen zu animieren.
    Ich kann gut verstehen, dass du dir furchtbare Sorgen machst. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen.
    Alles Gute

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Metacam geht halt auf die Nieren, daher wird das nicht gegeben. Die TÄ konnte mir kein anderes Mittel raten.

    Das Problem ist einfach, dass sie außerhalb des Käfigs sich auch nicht bewegt. Normalerweise bin ich iimmer dafür, dass sie frei laufen kann, wg Bewegung. Vorhin haben wir sie rausgelassen: Sie ist aufs Bett gehüpft. Wir sind zur Alex K. gefahren (hier aus Forum, Aktive), haben was abgeholt. Als wir wieder heimkamen, lag sie unverändert. Hatte sich eingenässt. Aber beim Einfangen war sie dann wieder aufmüpfug und hatte sich unterm Bett versteckt. Daher bleibt sie jetzt erstmal im kleinen Käfig. Mein Freund kann sie allein nicht einfangen, außerdem ist es ultra Stress für sie. So hat sie ihren Snuggle, in der Hoffnug, der Kreislauf bleibt stabil. Aber sie bewegt sich leider wirklich nicht.

    Ihr Partner würde sie außerhalb des Käfigs abschlecken. Im Käfig würde er sie beißen, daher sehen sie sich nun durch Gitter. Alles andere als ideal, die Situation.

    Mein Freund hat gerade angerufen, er kriegt sie nicht ausm Käfig. Ich hoffe, er schafft es nohc. (er meint, er kann sie nicht recht greifen durch die Kleine Öffnung). Was machen wir denn blo´ß...?
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  16. #36
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh nein.......ist das furchtbar
    Habt ihr evtl. Gehegeelemente, so dass ihr ganz auf den Käfig verzichten und einige qm abtrennen könnt ? Dann wäre das einfacher mit Partner

    Hoffentlich schafft dein Freund das noch.mit dem Einfangen. Evtl. das Gitterobertil abnehmen um sie greifen zu können.
    Ich wuensche euch so sehr, dass sie sich stabilisiert und es ihr schnell besser geht

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Er hat sie gekriegt, aber nicht so viel an CC in sie rein (15ml). Sie hat aber Schmerzmittel drin.

    Gehegeelemte haben wir jetzt da, allerdings war sie vorhin so zittrig, dass ich den Käfig für besser hielt, da ich den mit Rotlicht bestrahlen konnte. Morgen soll die Elemente aufgebaut werden.

    SO, nun hoffe ich , dass die Nacht ok wird und morgen wünsche ich mir einfach nur, dass wir ihr gerecht werden können und sie nicht während unserer Arbeitszeiten stirbt. Da hab ich echt so Angst davor. Ist aber auch ein Mist, dass man mich so weit weg schickt von zu Hause... Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  18. #38
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ach, Saskia, da macht Dir Lilly solche Sorgen.

    Ich würde an Deiner Stelle, so bald wie möglich die Nierenwerte kontrollieren lassen.
    Das Lilly viel trinkt, kann bedeuten, dass sie Schmerzen hat, oder etwas rausspülen möchte. Versuch mal, ob sie verdünnten Blasen- und Nierentee trinkt.

    Das Einnässen hatte Amali im Sommer auch. Bei ihr wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen. Sie hatte aber schlechte Nierenwerte. Woraufhin wir dann jeden Tag infundiert haben, sie bekam täglich SUC und alle 6 Stunden Novalgin. Am nächsten Tag hat sie drei kleine Steinchen ausgepullert. Danach nässte sie auch nicht mehr ein und futterte wieder gut.
    Bevor die Steinchen rauskamen, hat sie immer wie wild gekratzt, bevor sie gepullert hat.

    Ich drücke die Daumen, dass Lilly ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    DAnke Carmen (und sorry, habs nimmer geschafft, anzurufen)

    Hba kurz mit Freund telefoniert. Sie hat due Nacht schon mal geschafft. Hat sich wohl im Käfig gestreckt und geschaut, was er macht, als er aufgestanden ist. Sie hat wohl auch ein bisschen Futter verdrückt...

    Ich hoffe, das mit demPäppeln klappt heute früh besser, damit sie was drin hat bis heute nachmittag. Wir hatten eine Spritze mit 20ml und mit der hats super funktioniert. Aber nach 2 Tagen ist sie schon so schwergängig, dass er gestern damit nicht klar kam. Wir haben noch kleine Spritzen, aber da muss man halt CC nachziehen, während sie zwischne den Beinen hockt. Da versucht sie gerne abzuhauen.

    Sie soll heute zum TA und dann werden die Blutwerte untersucht (ergebnisse erst morgen dann).
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das spezifische Gewicht vom Urin muss nix schlimmes bedeuten, der kann sich auch bei Blasenentzündungen verändern.
    Schon alleine das Trinkverhalten kann diesen Wert beeinflussen.
    Wir waren auch mal drunter, Nierenwerte waren gut, er hatte einfach zu wenig getrunken und der Urin war zu konzentriert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •