Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

  1. #1
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

    Endlich gibt es auch in Berlin ein Geschäft wo man gesundes getreidefreies kanichenfutter kaufen und selber aus verschiedenen Komponenten wie Kräuter und Co mixen kann.
    Zweige und heu gibt es auch.
    Und die eigenen kanichen haben dort geschaeftsfreilauf.
    Der laden heisst bunny burrow und ist in der knobelsdorfstr.naehe nehringplatz in charlottenburg
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  2. #2
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.978

    Standard

    Was bedeutet "Geschäftsfreilauf"?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  3. #3
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.329

    Standard

    Liebe Sabine, das gibts schon seit Anfang des JAhres, wenn mich nicht alles täuscht. Ich find es nur kritisch, das sie ihre eigenen Kaninchen jeden Tag mit in den Laden schleppt und dort im Geschäft/verkaufsraum rumwuseln läßt. Ich hatte mir früher, ohne Hunde, mal durch den Besuch, der die Schuhe anbehielt, Flöhe in die Wohnung geholt, das war kein Spass. Ich find das auch den Kaninchen gegenüber streßig, egal wie süß die Kaninchenecke eingerichtet ist.

  4. #4
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.329

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Geschäftsfreilauf"?
    Die können im ganzen Laden rumlaufen.

  5. #5
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.978

    Standard

    ^^Also ein Laden, den ich definitiv meiden würde!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #6
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Geschäftsfreilauf"?
    Die können im ganzen Laden rumlaufen.
    Das ist doch auch gefährlich für die Fellnasen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.923

    Standard

    Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.
    Ich schätze, da geht es eher darum, dass Kinder ihre Eltern in den Laden zerren, weil sie die Kaninchen so süß finden und beobachten wollen, und die Eltern dann dort das teurere Futter kaufen, anstatt übers Netz zu bestellen. Finde ich jetzt absolut nicht ok. Und ein Gehege, in dem die Tiere auch mal ihre Ruhe haben, wäre nicht so eine Kundenattraktion, das würden sie nicht machen. Die Kaninchen gehören zum Marketingkonzept.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.923

    Standard

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich die Idee echt schön... aber besser wäre es wohl, wenn sie im Geschäft ein dauerhaftes Gehege hätten. Vielleicht könnte man in diese Richtung beraten? Das würde ja auch Kunden zeigen, wie artgerechte Haltung aussehen kann.
    Ich schätze, da geht es eher darum, dass Kinder ihre Eltern in den Laden zerren, weil sie die Kaninchen so süß finden und beobachten wollen, und die Eltern dann dort das teurere Futter kaufen, anstatt übers Netz zu bestellen. Finde ich jetzt absolut nicht ok. Und ein Gehege, in dem die Tiere auch mal ihre Ruhe haben, wäre nicht so eine Kundenattraktion, das würden sie nicht machen. Die Kaninchen gehören zum Marketingkonzept.
    Okay, ich kenne die Betreiberin nicht und weiß nicht, ob sie das einfach Alles auf dem Rücken ihrer Kaninchen austrägt... oder ob das eher in die Kategorie "gut gemein, schlecht gemacht" fällt. Dass es gesundes Futter auch vor Ort gibt finde ich durchaus ein tolles Konzept, der Onlinehandel wird sowieso immer stärker und kleine Fachhändler vor Ort können mit dem Preisdumping teilweise nichtmal ansatzweise mithalten. Zooplus bietet teilweise seine Produkte unter Einkaufspreis an, etc.
    Von daher finde ich das Ladengeschäft-Konzept schon prima, aber auf Kosten der Kaninchen sollte es NATÜRLICH nicht ausgetragen werden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.923

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.
    Jau! In dem Fall stehe ich zu meinem bombenfesten Vorurteil. Ich traue mich zu wetten, dass ein Ladenkonzept, das auf den "artgerecht"- Zug aufspringt die Kanichen nicht deshalb mitten im Verkaufsraum mit eingeplant hat, weil die armen Langöhrchen ihre Menschenmama sonst vermissen würden.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.923

    Standard

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.
    Jau! In dem Fall stehe ich zu meinem bombenfesten Vorurteil. Ich traue mich zu wetten, dass ein Ladenkonzept, das auf den "artgerecht"- Zug aufspringt die Kanichen nicht deshalb mitten im Verkaufsraum mit eingeplant hat, weil die armen Langöhrchen ihre Menschenmama sonst vermissen würden.
    Na ja, wenn man ihr nicht gleich Böses unterstellen will, könnte man auch durchaus davon ausgehen, dass sie einfach anderen Kaninchenhaltern auch die artgerechte Haltung nahelegen will. Sie haben scheinbar ja auch (wenn man da Bilder so sieht) eine eigene Rückzugsecke hinter einem großen Regal. Ich finde, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Ist denn sicher, dass die Kaninchen dort nicht dauerhaft leben, sondern sie ständig hin und her ziehen?

  14. #14
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Das hier ist der Link mit Bildern zum Laden: http://www.bunny-burrow.com/shop_con...1d420cf15d9265

    Ich muss sagen, mit dieser Rückzugsecke find ich das gar nicht so schlimm, vorausgesetzt, die Tiere werden dort dann nicht von Kunden gestört, wenn sie sich tatsächlich dorthin zurückziehen.

    Und ich kenne in der Tat sogar drei Kaninchen, die mit ihrer Halterin im ca. 4-wöchigen Takt zwischen Ruhrgebiet und Rheinland pendeln und denen es wirklich nichts auszumachen scheint. Sie sind mittlerweile sehr ans Autofahren gewöhnt und ich persönlich kann, zumindest bei diesen 3 Tieren, keine Stresssymptome feststellen.
    Generell würde ich sowas eher ablehnen, klar, aber es kommt wohl doch auf das Tier an.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

    Na ja, wenn man ihr nicht gleich Böses unterstellen will, könnte man auch durchaus davon ausgehen, dass sie einfach anderen Kaninchenhaltern auch die artgerechte Haltung nahelegen will.
    Das macht der KS doch auch bei jeder Infoveranstaltung. Dass man ein schönes gehege zeigen will, und auch das Zubehör dafür verkauft, ist nicht zu bemängeln, aber dafür tun es eben auch Plüschkaninchen, wie beim KS-Infostand. Neonröhren, sich öffnende und schließende Ladentüren, laute Kunden, kruschtelnde Kinder, Sommerhitze... das muss meiner Meinung nach nicht sein, wenn man tatsächlich das Wohl der kaninchen in den Vordergrund stellt. Die beiden sind ja schon auf der Webseite als die "Stars des Ladens" angepriesen. Im Netz können sie auch gerne die Kunden mit ihren süßen Fotos begeistern. Aber mitten im Laden...das ist auch nichts anderes als diese ganze Osterdeko mit lebenden Kaninchen in Einkaufszentren.

  16. #16
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.
    Du bringst es auf den Punkt.
    Mein Kollege hat mir heute von dem Geschaeft erzählt. Ich wusste davon gar nichts.
    Ich werde da auf jeden Fall mal reinschauen und mir ne Futtermischung zusammenstellen.
    Das mit den freilaufenden Kaninchen find ich nicht schlimm. Da gibt's Kanichen denen es richtig drecki geht.
    Floehe und co kann auch im Futter, Streu und Heu sein, denn dort duerfen auch Hunde mit rein.
    Ist doch toll das endlich so ein Geschäft gibt, so braucht man keine teuren Paketgebuehren bezahlen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  17. #17
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Direkt schlechtnörgeln, ohne, dass man den Laden überhaupt kennt. Nicht, dass ich ihn kennen würde.
    Du bringst es auf den Punkt.
    Mein Kollege hat mir heute von dem Geschaeft erzählt. Ich wusste davon gar nichts.
    Ich werde da auf jeden Fall mal reinschauen und mir ne Futtermischung zusammenstellen.
    Das mit den freilaufenden Kaninchen find ich nicht schlimm. Da gibt's Kanichen denen es richtig drecki geht.
    Floehe und co kann auch im Futter, Streu und Heu sein, denn dort duerfen auch Hunde mit rein.
    Ist doch toll das endlich so ein Geschäft gibt, so braucht man keine teuren Paketgebuehren bezahlen
    Floehe können sich auch in anderen zoogeschaefte aufhalten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Sie sind mittlerweile sehr ans Autofahren gewöhnt und ich persönlich kann, zumindest bei diesen 3 Tieren, keine Stresssymptome feststellen.
    Da sieht man auch oft nichts - geht auch nur über eine Blutprobe, weil der Calciumspiegel zuverlässig ansteigt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Der Homepage nach zu urteilen wird's da eh bald Lebensmittelmotten geben. Nein, das wäre nichts für mich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.923

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Der Homepage nach zu urteilen wird's da eh bald Lebensmittelmotten geben. Nein, das wäre nichts für mich.
    Weshalb denkst du das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •