Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaninchenburg selber bauen :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.03.2014
    Ort: Bovenden (bei Göttingen)
    Beiträge: 164

    Standard Kaninchenburg selber bauen :)

    Hallo,
    ihr kennt doch bestimmt alle diese Kaninchenburgen,oder? Naja jedenfalls weil meine Kaninchen ihren Kratzbaum unglaublich dolle lieben (das sieht man ihm auch an... Er ist kurz vorm zusammenfallen) und imprinzip dadrinne wohnen wollte ich meinen Kaninchen mal eine Kaninchenburg anbieten die ich dann auch mit einem neuen Kratzbaum verbinden will.

    Da ich sowieso großen Umbau plane (neuer Volierendraht, Unterirdisch ab 40 cm kleine Buddelsperre ^^, richtiges Dach mit Teerpappe ziegeln usw.), wollte ich schon mal fragen ob ihr ideen habt was ich da alles einbauen kann also ich will auf jeden fall ein großes Labyrinth Häuschen als "Erdgeschoss" nehmen und dort dann drauf und dran bauen Habt ihr Einfälle wie ich es für die beiden gut gestalten kann?

    Wenn euch was einfällt schreibt es bittteee
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Habe eine ganz einfache Burg gebaut, also nix spektakuläres meine beiden mögen es..1.jpg

  3. #3
    diefiete
    Gast

    Standard

    Meine sollen demnächst ein neues Tunnelsystem bekommen... allerdings ebenerdig.
    Kann dir ja Bilder machen.

    Im Prinzip sind dir keinerlei Grenzen gesetzt (die Tiere dürfen sich nur nicht verletzen können). Kannst auch mal bei Google-Bilder schauen und dir Anregungen holen.
    Trixie, Plüschnasen und Co bieten auch Burgen an. Zwar zu völlig überteuerten Preisen, aber du kannst dir den Stil und die Ideen ja abschauen
    Liebe Grüße

  4. #4
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Mit etwas Geld, nicht dem Anspruch das es perfekt aussieht und etwas handwerklichem Geschick
    Angehängte Grafiken
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  5. #5
    diefiete
    Gast

    Standard

    Hier:

    Ist allerdings nur schnell zusammengezimmert und nur grob geschnitten, nicht genau berechnet Daher die Zwischenräume, nicht wundern. Wird einfach aneinander gestellt und kann ich auch einfach auseinanderziehen. Habe es wegen der Dame gebaut, die gerne viele Unterschlüpfe hat.




  6. #6
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Fein!
    Sowas habe ich auch, kann man super schnell zusammen basteln, der Aufwand ist gering und endlos erweitern.


  7. #7
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Habe eine ganz einfache Burg gebaut, also nix spektakuläres meine beiden mögen es..1.jpg
    Pünktchen05. Hast Du eine Anleitung dafür?

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Habe eine ganz einfache Burg gebaut, also nix spektakuläres meine beiden mögen es..1.jpg
    Pünktchen05. Hast Du eine Anleitung dafür?
    Ich müsste meinen Papa da nochmal für Fragen, weil er sie so "frei Hand" gebaut hat..
    Wir haben halt einfach Bretter aus dem Baumarkt besorgt und dann mit Winkeln aneiandergeschraubt
    und zusätzlich noch verleihmt, damit es wirklich bombenfest ist. Die 2te Etage haben wir ebensfalls mit Winkeln
    gebaut. Die Stege haben wir als Stecksystem angeordnet, damit man den Burgturm auch mal auseinander nehmen kann.
    Tut mir leid dass ich nichts genaues dazu sagen kann, aber ich frage ihn auf jeden Fall nochmal

  9. #9
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Danke schon einmal

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #10
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Unsere Burg ist auch ganz einfach.. Die Rampen nutzen sie nicht, ich habe eine Treppe mit den zwei unterschiedlich hohen Transportkisten gebaut Seitdem lieben sie die Burg aber total.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #11
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    in dem Buch "Spiel- und Wohnideen für Zwergkaninchen" von Esther Schmidt sind Anleitungen zum Bau verschiedener Module die man dann nach Belieben zusammenstellen kann.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  12. #12
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Danke für den Buchtipp

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selber bauen - aber wie genau?
    Von Blume im Forum Haltung *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •