Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weibchenkastra, nun ZF, wie am besten??

  1. #1
    -Gast-
    Gast

    Standard Weibchenkastra, nun ZF, wie am besten??

    Hallo,

    Bunny wurde ja kastriert und ich wollte die beiden heute wieder zusammensetzen, habe nachmittags das kleine Gehege geöffnet und Joshi hat Bunny immer wieder gejagt. Sie war völlig verängstigt, wollte sogar einmal das Gitter des kleinen Geheges hochspringen, obwohl das Gehege vorne offen war, schaffte es aber nicht und rannte dann panisch vorne raus. Joshi jagte sie dann wieder ins kleine Gehege und dort hockte sie dann und traute sich garnicht raus. Es flog Fell und Joshi versuchte, Bunny in den Po zu beißen. Sobald sie raus wollte, kam er wieder angeprescht. Dann habe ich heute abend das Gitter wieder zu gemacht, mit Joshi drin, damit Bunny eine ruhige Nacht hat und sich ausruhen kann. Ich weiß, das soll man eigentlich nicht aber ich habe sonst Angst, daß Joshi sie nachts "fertig" macht und ich kriege es nicht mit.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das morgen anstellen kann, damit es klappt? Bin mir total unsicher, die erste ZF der beiden verlief problemlos und völlig harmlos aber nun sind sie ja schon etwas älter, außerdem hab ich null Ahnung von einer ZF nach einer Kastra. Ich würde mir für Bunny wünschen, daß es schnell geht, damit sie nicht so lange zu tun hat, wie kann ich das am besten machen und woran sieht man, ob die beiden sich überhaupt wieder vertragen? Kann es auch sein, daß sie sich garnicht mehr zusammentun wollen?

    Danke und LG
    Geändert von -Gast- (16.08.2014 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Hallo,

    für mich klingt es so, als ob Du die Zwei in ihrem gewohnten Gehege zusammengesetzt hast, in dem sie immer leben, bzw. in dem sie auch für Bunnys Kastra zusammengelebt haben. Korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt! Wenn es denn so gewesen ist, dann kann ich mir zumindest Joshis Reaktion gut erklären! Ich denke schon, das sie wieder zusammenfinden können! Ich würde sie einfach auf neutralem Boden zusammensetzen mit mehreren Futterstellen und Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ein-/Ausgängen. So etwas wie Angst/Panik vor dem Partner muss man einfach aussitzen. Das dauert meist eine Weile. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wenn es für die Tiere ein untragbarer Zustand ist/wird, würde ich das Ganze natürlich abbrechen, aber wirklich nur im Notfall. Du kannst Bunny auch homeopathisch unterstützen und zwar mit "Rescue Pet Tropfen", die gibt es extra für Tiere! Das hilft ihr vielleicht von ihrer Panik ein wenig "runterzukommen" und sich Joshi wieder anzunähern. Aber wie gesagt, prinzipiell würde ich es auf neutralem Raum nochmal probieren und dann ruhig eine Weile laufen, solange sie sich nicht an die Gurgel gehen!
    Ich drücke Euch die Daumen!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  3. #3
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Hallo Katja, ja das ist richtig, ich hatte sie in ihrem gewohnten Gehege zusammengesetzt, weil Joshi für 2 Nächte in Bunnys Krankenquartier war( hatte ich getauscht, damit sie die besseren Bedingungen zur Genesung hat). Er war auch ganz vorsichtig und ruhig als er dort rauskam aber als Bunny dann weglief, fing er an, sie zu jagen. Ok, also dann werde ich sie jetzt in einen neutralen Raum bringen und sehen, was passiert.

  4. #4
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ja, ich würde es dann einfach nochmal auf neutralem Boden versuchen! Ganz viel Erfolg!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diät- wie am besten?
    Von lilia im Forum Ernährung *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:21
  2. Der Beste der Besten
    Von TiffyToffifee im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •