Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frisst nix Festes

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard Frisst nix Festes

    Mein Mr. Appel ist seit Mittwoch bei mir. Er sass zwei Jahre im Tierheim und durfte nun bei mir einziehen. Laut der Dame im Tierheim kennt er an Frischfutter alles was blaeht. Heu frisst er nicht. Moehre hat er dort wohl geliebt, er frisst sie hier aber nur geraspelt, auch sonst nix festes. Salat isst er gern, Trockenkraeuter koennt er den ganzen Tag essen.

    Mich wundert es jetzt total, das er nix offensichtlich festes frissz, Wiese heute auch nur ein paar Halme... Ich habe abgetastet, geschaut soweit moeglich im Maul.. nix auffaelliges festzustellen. Morgrn abend haben wir Termin beim Ta.

    Aber habt ihr schon mal eine Idee, ob da was an den Zaehnen sein koennte bzw hattet ihr sowas schon mal?
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Hört sich spontan nach Backenzahnspitzen an. Wird der TA aber sicher feststellen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Wäre schön, wenns nur das wär

    Er ist ja Schnupfer und ich mach mir natürlich Sorgen das der Schnupfen damit zusammenhängt. Aber das wär in zwei Jahren Th ja wohl aufgefallen bzw eskaliert?! Ich bin ganz nervös vor morgen.. Aber sonst ist er fit, das is ja immerhin etwas
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Durch Stress (Umzug) kann schon ein Schnupfenschub massiv begünstig werden. Ich hoffe aber auch, dass es "nur" dusselige Zahnspitzen sind.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Also der Schnupfen ist gleichbleibend, zumindest der Beschreibung nach. Halt ab und zu Niesanfälle, rotzige Nase.. Habe ihn ja hier zuhause das erste Mal gesehen, er kommt ja aus 300km Entfernung
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  6. #6
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Wenn noch kein Schnupfenerreger festgestellt wurde, kann der Schnupfen auch von den Zähnen kommen

    Was hat denn der TA.Besuch heute ergeben ? Waren Backenzahnspitzen Schuld ?

    Gerade eine weitere Fahrt, Umgebungswechsel und anderes Futter können stressbedingt einen Schnupfenschub auslösen bei Kaninchen, die ansonsten keine Schnupfer waren.

    Ich hoffe beim Tierarzt ist etwas herausgekommen und dem süßen Kerl geht es weiterhin gut

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Es ist definitiv nix feststellbar. Er ist soweit fit, die Zaehne sind super. Ich soll weiter beobachten, wir vermuten das er sich einfach ueberfressen hat an Moehre etc. Ich weiss natuerlich auch nicht was fuer Mengen er dort bekommen hat bzw wieviel er von was bekommen hat.
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Also ich war heute Zeugin wie er Möhre gegessen hat. Also alles gut, Heu frisst er weiterhin nicht, auch kein Schwarzwaldheu, aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal. Er ist halt nen komischer Futterer, ähnlich seinem Frauchen
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  9. #9
    Benutzer Avatar von Inga H.
    Registriert seit: 12.06.2014
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 69
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wurde der Kopf denn geröngt? Einen großteil der Zähne kann man ja nicht sehen und dieser Teil verursacht häufig viel schlimmere Probleme, die von Außen nicht erkennbar sind.
    LG
    "Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
    Max Horkheimer

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Nein. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das erstmal beobachten. Und da er völlig problemlos jetzt mittlerweile alles frisst, seh ich dafür momentan auch keinen Grund
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  11. #11
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Also ich war heute Zeugin wie er Möhre gegessen hat. Also alles gut, Heu frisst er weiterhin nicht, auch kein Schwarzwaldheu, aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal. Er ist halt nen komischer Futterer, ähnlich seinem Frauchen
    Na, das hört sich so an, als wenn er sich erstmal eingewöhnen musste.
    Dann versuch doch mal eine andere Sorte Heu. Sehr gerne wird auch das Allgäu-Heu gefuttert.
    Ich konnte meinem nierenkranken Kaninchen das Schwarzwaldheu nicht mehr geben, weil es sehr kräuterreich ist und bin dann auf das Allgäu-Heu umgestiegen. Es wurde problemlos angenommen.

    Ansonsten wünsche ich dem Kleinen weiterhin alles Gute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. winter festes futter
    Von puhchen im Forum Ernährung *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:43
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •