Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaninchendame sucht neues Zuhase

  1. #1
    sella
    Gast

    Unglücklich Kaninchendame sucht neues Zuhase

    Hallo,

    ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, sollte ich hier mit dem Thema falsch sein. Habe mich erst gerade eben angemeldet..

    Mein 9 Jähriges Kaninchen ist vor einigen Wochen leider gestorben, das Partnertier ( ebenfalls 9 ) ist nun leider alleine. Ich möchte jedoch nicht dass sie nun das restliche Leben alleine verbringen muss. Da ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne und sie kein weiteres Kaninchen erlauben, kann ich keine/n Partner/in für mein Zwergwidderkaninchen dazuholen Natürlich möchte ich eines Tages ausziehen, aber bis vor einigen Tagen war ich noch Schülerin und werde erst demnächst mit meiner Ausbildung anfangen, somit habe ich vorerst nicht genügend Geld für eine eigene Wohung mit Garten bzw großem Balkon ( mein Widderchen lebt in der Außenhaltung ).

    Schweren Herzens sehe ich leider keine andere Wahl als sie abzugeben, natürlich in gute Hände !

    Ich hoffte hier im Forum auf etwas Hilfe zu stoßen.. Ich habe auf diversen Kanichenseiten sehr viele Kaninchen gesehen die auf ein neues Zuhause warten und habe daher etwas Sorge dass sich niemand für meine Kleine finden lässt (

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas helfen würdet

  2. #2
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Hallo ,

    das tut mir sehr leid! Ich finde es aber klasse, das Du Deine Maus nicht allein lassen möchtest und ein neues Heim für sie suchst! Schau doch mal in Rubrik "Privatvermittlung" und dort unter Weibchen, da kannst Du Deine Maus einstellen. Hilfreich für eine Vermittlung ist auch immer ein Foto und ein paar Informationen über Dein Ninchen (Alter, Krankheiten, Charakter, Vorstelung vom neuen Zuhause usw.). Ich bin mir sicher, das sich ein schönes Plätzchen für Deine Maus finden lässt!
    Wenn Du Hilfe bei der Vermittlung brauchst oder dergleichen, melde Dich einfach!

    Liebe Grüße!

    Katja
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  3. #3
    sella
    Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für deine Antwort Dann mach ich mich morgen mal daran eine Vermittlung aufzugeben.
    Ich habe noch nie eine Vergesellschaftung durchgeführt da sich meine 2 Nins damals bereits kannten, daher habe ich etwas angst dass die VG nicht auf Anhieb mit ihr und einem zu vergesellschaftendem Kaninchen klappt und somit mein Kaninchen von hierhin nach dorthin "umherwandern" muss.. Sie ist ja auch schon 9 Jahre alt.. Auch wenn man ihr das garnicht anmerkt

    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werd mal morgen unser Glück versuchen

  4. #4
    sella
    Gast

    Beitrag

    Sooo, vielleicht habe ich schon einen neuen Platz gefunden
    Mir stellt sich nur die Frage über die Konstellation der Geschlechter? Meine Kaninchen Dame und ihre verstorbene Partnerin waren beide nicht kastriert und es gab nie Probleme zwischen den beiden.. obwohl es ja heißt es sei eine riskante Konstellation. Hm würde mich schon interessieren was wohl nun die beste Möglichkeit ist. Meine Witwe war damals zwar die Chefin von den Beiden, aber war meiner Verstorbenen gegenüber nie aggressiv.

    Jemand eine Idee was wohl künftig das Beste sei?

    Danke!!

  5. #5
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zwei Mädels ist immer sehr schwierig und klappt nur in wenigen Fällen.

  6. #6
    sella
    Gast

    Standard

    Vielleicht ein kastriertes Männchen? Aber da stell ich mir auch die Frage ob das so gut ist.. nachher wird mein 9 Jähriges Weibchen hitzig?

  7. #7
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Na ja, es hängt immer vom Charakter der Tiere ab! Ich habe eine Dreiergruppe mit 2 Weibchen und einem kastrierten Männchen. Das Partnertier für Dein Ninchen sollte, denke ich mal, eher unterwürfig sein. Wenn Du schreibst, das sie gern Chefin ist. Ich glaube, das mit dem hitzig sein auf Seiten der Dame ist mit 9 Jahren eher unwahrscheinlich. Ich würde ihr einen älteren, ruhigen, kastrierten Bock als Partner vorschlagen. Ich bin mir sicher, da findet sich etwas passendes!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •