Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Lia - bald darf sie sich auf die Suche nach einem Zuhause machen <3

  1. #21
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Bei meiner (sehr übergewichtigen) Fiora sieht man diese weißen Punkte auch. Bei Furby sieht es ähnlich aus.

    Übrigens sah Fiora untenrum noch drei Mal schlimmer aus Alles kahl, Genitalien geschwollen und mit Ekzem, dazu noch die kompletten Geschlechtsecken entzündet.
    Die Ursache war, dass sie sich immer nachdem sie grade gemacht hatte, in ihr frisches Pipi gesetzt oder gelegt hat. Dazu das Übergewicht, dass zusätzlich viel Reibung erzeugt.
    Wahrscheinlich ein psychischer Knacks, resultierend aus der Käfighaltung. Mittlerweile hat sie das aber abgelegt.

    Ich würde mal gucken, zusätzlich zu der Untersuchung natürlich, ob die Häsin vielleicht sowas ähnliches macht.

  2. #22
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Sorry für den Doppel-Post, mein Handy hat mich ver**scht.
    Geändert von Valerie (30.07.2014 um 21:12 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    So zurück vom Tierarzt...

    Lia hat leider ziemlich viele Baustellen. Bei einem Großteil müssen wir abwarten wie es sich jetzt entwickelt...

    Ein Ohr hängt immer etwas zur Seite - es wurde einiges an "Schmodder" entfernt. Müssen nun schauen ob diese Entfernung gereicht hat oder ob wir mal Schmodder einschicken müssen...

    Sie hat eine leichte Bindehautentzündung der Augen - auch hier abwarten ob es besser wird.

    Ein Zahn hat eine Zahnspitze, welche nach oben wächst, könnte durch die artgerechte Ernährung von alleine besser werden...

    Herz war unauffällig, allerdings war sie so panisch, dass man hätte keine Nebengeräusche hören können. Man sah ständig ihre Nickhaut - auch hier muss beobachtet werden ob sie das nur unter starkem Stress hat, oder ob es was organisches ist...

    Sie hat sehr viele Milben, die behandelt wurden. Das ist auch der Grund warum sie sich so viel Fell ausgerissen hat.

    Die Gebärmutter scheint vergrößert zu sein, aber in ihrem Zustand ist an eine OP nur im äußersten Notfall zu denken.

    Sie wiegt 2,7kg. 2kg wären das max. Gewicht was sie haben sollte...

    Ihre Muskeln sind sehr schwach und müssen durch mehr Bewegung nach und nach aufgebaut werden... Die hinteren Fußballen sind leicht entzündet, was vermutlich auch durch ihr Gewicht kommt...

    Die Geschlechtsregion wurde komplett geschoren - sie hat weiterhin Durchfall, die Geschlechtsteile sind gerötet und geschwollen. Sie bekommt Zinksalbe drauf und es ist zu hoffen, dass es besser wird, wenn der Durchfall weg ist und die Region sauber und trocken bleibt...

    Ich glaube das war alles... Bekommt nun einen Darmaufbau, wird auf artgerechtes Futter umgestellt und sobald sie alles Ansteckende los ist, bekommt sie hier täglich Auslauf um die Muskeln aufzubauen und um das Gewicht etwas flotter zu reduzieren. Ansonsten braucht vieles nun einfach Zeit...

  4. #24
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard



    Wie gut das sie nun bei dir ist
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  5. #25
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Armes Mäuschen! Ich wünsche gute Besserung! Wie gut, das sie bei Dir ist! Da stimme ich Letty voll und ganz zu!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Gute Besserung für die kleine Maus

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Besserung kann sie brauchen!

    Sie frisst, aber alles kommt komplett dünn wieder raus. Durch ihr Gewicht kann sie sich aber gar nicht hinten putzen und dementsprechend sieht es aus, obwohl sie komplett geschoren ist. 2 Mal am Tag wasche ich ihren Po. Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, dann kommt sie in den Keller, nicht, dass sich auch noch Fliegenmaden an den Po setzen.

    Aber auch sonst ist sie einfach so unruhig und sie gefällt mir überhaupt nicht. Dabei ist sie eine so süße Kaninchendame...

    Hier mal einige Bilder von lia!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lia 6.jpg
Hits:	164
Größe:	140,6 KB
ID:	103168

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 7.jpg
Hits:	163
Größe:	138,8 KB
ID:	103169

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 8.jpg
Hits:	163
Größe:	133,1 KB
ID:	103170

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 10.jpg
Hits:	0
Größe:	38,1 KB
ID:	103171

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia.jpg
Hits:	0
Größe:	38,3 KB
ID:	103172

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 2.jpg
Hits:	0
Größe:	34,7 KB
ID:	103176

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 3.jpg
Hits:	0
Größe:	35,1 KB
ID:	103175

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lia 4.jpg
Hits:	0
Größe:	39,3 KB
ID:	103174

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 5.jpg
Hits:	163
Größe:	134,5 KB
ID:	103173

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lia 1.jpg
Hits:	0
Größe:	40,1 KB
ID:	103177

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Gute Besserung liebe Lia.
    Grüsse Sina

  9. #29
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Das stimmt, sie ist eine ganz süße Maus! Sie tut mir so leid! Lia ich drücke Dir ganz fest die Daumen und die Agenten drücken die Pfötchen! Werde schnell wieder gesund!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Das Kotprobenergebnis ist leider noch nicht da. Wir werden es morgen oder übermorgen bekommen. Dafür sind aber meine anderen 3 Pflegies vorläufig reserviert Würde für Lia bedeuten, dass sie, sobald sie nichts ansteckendes mehr hat schon ins Pflegiegehege übersiedeln dürfte Da würde sie auch sicherlich viel schneller an Gewicht verlieren... Naja erstmal das Kotprobenergebnis abwarten und hoffen, dass die Milben und der Juckreiz bald aufhören!

  11. #31
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ich drücke die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Lia hat Kokzidien Naja, bei dem Geruch nach kurzer Zeit, der im Käfig herrscht hab ich mir das schon gedacht...

    Ab nächster Woche behandeln wir dann (Dienstag geh ich das Medikament holen). Sobald die Kotprobe dann sauber ist und meine 3 Pflegetiere umgesiedelt sind, darf sie dann das Gehege unsicher machen. Da gehts mit dem Gewichtverlust und Muskelaufbau sicherlich deutlich schneller

  13. #33
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.774

    Standard

    Gute Besserung , jetzt kann die Behandlung endlich richtig losgehen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Agnes
    Registriert seit: 06.09.2010
    Ort: Trier
    Beiträge: 124

    Standard

    oh je... Ich drücke Lia und dir feste die Daumen, dass es bald besser wird!!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Heute hat die Behandlung gegen Kokzidien begonnen. Ein richtiger Kampf dem Dickerchen Baycox zu verabreichen... Bene bac nimmt sie Problemlos, scheint wohl nicht der Lieblingsgeschmack zu sein

    Blöd ist nur, dass sie wieder scheinschwanger ist und ich wegen Auskochen jetzt ständig ihr Nest zerstören muss, aber es muss halt sein...

    Ihr Auge tränt immer noch leicht. Wenn es nicht besser wird müssen wir die Bindehautentzündung und Reizung doch behandeln... Der Durchfall ist durch die Futterumstellung schon deutlich weniger geworden, aber noch nicht weg. Hoffe, dass sich das mit dem Darmaufbau und nach der Kokiebehandlung dann legt. Sie ist am Po aber deutlich sauberer und ich brauche sie nicht mehr täglich waschen...

    Leider hat sie nur 20g abgenommen - hätte irgendwie mit etwas mehr gerechnet, nach der Futterumstellung. Vermutlich ist es für sie aber gut, wenn es langsam voran geht. Demnächst wird das Pflegegehege frei und wenn sie ihre Kokies los ist kann sie dann umsiedeln. Das treibt den Gewichtsverlust sicherlich heran. Am Bauch ist sie aber weiterhin sehr druckempfindlich, hab auch das Gefühl, dass die Milchdrüsen etwas entzündet sind...

    Immerhin hält sie das Ohr momentan nicht schief und die Fußballen sind auch nicht mehr ganz so verkrustet und rot...

    Sie ist sehr lieb und zutraulich und würde am Liebsten den ganzen Tag fressen und ihren Käfig umdekorieren - ständig hängt das Handtuch im Wassernapf

  16. #36
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Das hört sich doch aber soweit echt super an Es geht voran, wenn auch langsam

    Nadine "klappt" das überhaupt noch mit dem auskochen und dem Kampf wegen der Medis? Wie lange musst du noch "durchhalten"?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch aber soweit echt super an Es geht voran, wenn auch langsam

    Nadine "klappt" das überhaupt noch mit dem auskochen und dem Kampf wegen der Medis? Wie lange musst du noch "durchhalten"?
    Sie macht halt wirklich nur minikleine Fortschritte, aber immerhin macht sie welche...

    Das muss klappen mit Auskochen und Co... - hab zum Glück von der Hebamme nochmal ein wenig Entwarnung bekommen und darf wieder ein bisschen was machen und muss nicht die nächsten 4 Wochen nur liegen... Fühl mich aber eigentlich recht gut. Mein Mann schleppt eben die ganzen Kloschalen von den Gehegen auf den Kompost und macht die schweren Arbeiten und ich den Rest - das klappt ganz gut

  18. #38
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Übernimm dich nicht

    Toll das du dich trotzdem soooo super kümmerst, viele würden "sterbend" auf dem Sofa liegen

    großes Lob

    besser kleine Fortschritte als garkeine
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Übernimm dich nicht

    Toll das du dich trotzdem soooo super kümmerst, viele würden "sterbend" auf dem Sofa liegen

    großes Lob

    besser kleine Fortschritte als garkeine
    Tu ich zeitweise auch Aber ich wusste ja bevor ich die 4 Pflegies vor Kurzem aufgenommen hab, dass ich nicht mehr lange bis zur Entbindung hab. Aber so geht die Zeit viel schneller rum und es wäre doch schade, wenn das Gehege und der Qurantäneplatz nur wegen einer Schwangerschaft leer stehen würde

  20. #40
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Übernimm dich nicht

    Toll das du dich trotzdem soooo super kümmerst, viele würden "sterbend" auf dem Sofa liegen

    großes Lob

    besser kleine Fortschritte als garkeine
    Tu ich zeitweise auch Aber ich wusste ja bevor ich die 4 Pflegies vor Kurzem aufgenommen hab, dass ich nicht mehr lange bis zur Entbindung hab. Aber so geht die Zeit viel schneller rum und es wäre doch schade, wenn das Gehege und der Qurantäneplatz nur wegen einer Schwangerschaft leer stehen würde
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •