Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 263

Thema: Hamburger Fundkaninchen Jonny & Zoe - juhuuuuu, Zoe hat ein Zuhause gefunden!

  1. #81
    Violetta
    Gast

    Standard

    Die Kleine ist so süß . Ich hoffe so sehr, dass sie sich gut erholt.

    Jonny macht der Stress auch ganz schön zu schaffen. Er pumpt heute ganz schön und liegt viel, frisst aber Grünzeug. Er genießt es sehr, wenn man in seiner Nähe ist und lässt sich dann streicheln. Die Augentropfen lässt er sich ganz leicht geben. Habe erstmal noch einen Flohkamm besorgt. Das ist so ekelhaft, die Viecher krabbeln ihm im Ohr rum und ich habe vorhin welche auf meinem Autositz gesehen.

    Morgen mache ich Fotos von ihm.

    Die Transportbox, in der er war, habe ich auch gleich noch abgekocht. Das Handtuch habe ich besser entsorgt. Ich hoffe, das war ok, Anja.

  2. #82
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Hier sind heute auch einige Handtücher im Müll gelandet. Ich habe Zoe doch untenherum noch gewaschen, aber darauf geachtet, daß kein Wasser auf den Rücken kommt, wegen des Spot-Ons. Aber sie war so kotverklebt, das ist auch Mist bei der Wärme und den Fliegen.
    Nach der dritten Colosan-Gabe hat nun das laute Magengluckern etwas nachgelassen und die Kleine scheint sich ein wenig besser zu entspannen.

    Stimmt, Ulrike, wir wollten doch aus der Praxis noch Flohkämme mitnehmen! Ich hätte auch noch Medis für meine eigenen Tiere gebraucht, die habe ich in der Aufregung natürlich auch vergessen . Und PetMun wollte ich auch mitnehmen für Zoe. Ich denke, ich fahre morgen in meiner Mittagspause nochmal hin.

    Die Winzmaus ist so eine Liebe, läßt alles geduldig mit sich machen. Ich denke übrigens, es sind Kaninchenflöhe. Es gibt wohl verschiedene Sorten, aber sie scheinen vor allem um den Kopf und die Ohren herum zu siedeln und wirklich nicht viel vom Körper wegzugehen. Trotz des Spot-Ons krabbeln da sooooo viele, wie lange brauchen die denn zum Sterben?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Danke, dass die zwei erstmal bei euch sein dürfen. Ich bin so froh!

    Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. War im Büro. Aber Sabine hat mich ja schon heute Mittag auf den neuesten Stand gebracht!

    Ich schreibe euch auch noch eine PN, Sabine und Ulrike.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh Mann die armen Kleinen, soooooooo viel Flöhe--ist ja grausig

    Ich kenn mich mit Flöhen ja nicht aus, aber würde es da nichts bringen, wenn man das Fell kürzt oder ziemlich viel ab rasiert zumindest am Körper??

    Hoffentlich habt ihr die Flöhe nicht in der ganzen Whg. rumspringen



    Es ist so toll das ihr die Beiden aufgenommen habt und euch um sie kümmert-und es freut mich auch sehr, das der Name zu Johny passt(war meine Wahl)

    Ich drücke den Beiden ganz doll die Daumen und hoffe, das die Kokies und die Flöhe super schnell verschwinden und ihnen der Garaus gemacht wird!

    Die Beiden sind wirklich so was von süüüüüßßßßß
    Geändert von Kaninchenmama (29.07.2014 um 21:23 Uhr)
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  5. #85
    Violetta
    Gast

    Standard

    Das mit den Flöhen ist wirklich schlimm. Ich habe Jonny eben gekämmt (er hat das genossen, sich auf die Seite gelegt und die Augen zugemacht). Im Bauch-/Rückenbereich sind nicht so viele hängen geblieben, aber auf dem Kopf, am Kinn, im und um die Ohren.

    Kaninchenflöhe werden ja (so steht es zumindest im Ewringmann) hauptsächlich durch Wildkaninchen übertragen, können die Flöhe da eigentlich auch Myxomatose übertragen? Weiß das jemand und hat das Auswirkungen auf die Quarantänezeit?

  6. #86
    Benutzer Avatar von as2103
    Registriert seit: 29.03.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 50

    Standard

    Zitat Zitat von Violetta Beitrag anzeigen
    Die Transportbox, in der er war, habe ich auch gleich noch abgekocht. Das Handtuch habe ich besser entsorgt. Ich hoffe, das war ok, Anja.
    Das war völlig okay ... das Floh verseuchte Teil hätt' ich auch gar nicht zurück haben wollen ... und vielen Dank fürs Abkochen

    Toll, dass Ihr Euch so lieb kümmert! Die zwei Schnuggels sind aber auch süß!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

  7. #87
    Benutzer Avatar von as2103
    Registriert seit: 29.03.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 50

    Standard

    Zitat Zitat von Violetta Beitrag anzeigen
    Kaninchenflöhe werden ja (so steht es zumindest im Ewringmann) hauptsächlich durch Wildkaninchen übertragen, können die Flöhe da eigentlich auch Myxomatose übertragen? Weiß das jemand und hat das Auswirkungen auf die Quarantänezeit?
    Die Flöhe können Myxomatose übertragen, wobei hier v.a. dem Kaninchenfloh eine große Bedeutung zukommt (sagt Frau Ewringmann)
    Die Inkubationszeit bei Myxo beträgt lt. Frau Ewringmann ca. 4-10 Tage.

    Ich würde denken, dass solange die Flöhe noch auf den Kaninchen leben, auch noch Ansteckungs-/Übertragungsgefahr besteht (sofern die Flöhe denn infiziert sind), denn die ekligen Biester können ja noch beißen - wobei sie es u.U. nicht mehr tun, nachdem der Spot-On gesetzt ist? ... hier kenne ich mich aber (zum Glück) nicht besonders gut aus ...
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

  8. #88
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Die sterben jetzt schön ab. Der zweite Spot ist dann für die jetzt-noch-Eier. Myxo-Inkubationszeit ist 14 Tage. Das paßt dann auch zum Ende der Baycox-Behandlung.

    @Flopsy, wolltest Du Zoe oder Jonny als Pflegie haben?

    Ich liebe übrigens unseren Buxtehude-Rewe - der hat bis 23:00 Uhr und ich konnte gerade noch alles an magenberuhigenden Frischkräutern aufkaufen, was ich finden konnte. Zoe futtert alles brav.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Sie sind so lieb, die zwei Langohren! Hoffe, sie sind die "Untermieter" schnell los.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Ich hoffe auch ganz doll, dass die beiden ihre Flöhe schnell los werden.


    Besonders für die kleine Zoe alles Gute! Ich hoffe sehr, es geht ihr bald besser! Arme Maus, immer gut fressen, ja?


    @Sabine: Bin noch im Austausch mit Violetta.

  11. #91
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Das habt Ihr toll gemacht.

    Die beiden sind wirklich bildhübsch.

    Wobei mir gerade noch ein Gedanke durch den Kopf schießt .... wenn Ihr Zoe auf 3-4 Monate schätzt, dann werden dort doch evtl. noch einige Geschwister und die Mama von ihr rumflitzen, oder?

    Zum Glück habt Ihr diese Zuckerschnuten schon eingefangen, denn mit Durchfall wäre Zoe sonst wohl in kürzester Zeit ein Madenopfer geworden.

    Sabine, sprich Deine TÄ bitte mal auf Capstar (11,4) an, das tötet in kürzester Zeit alles am und im Kaninchen ab, was keine Untermiete zahlt. Wir nehmen das oft für Kaninchen, es wird gut vertragen.

    Ich drück ganz doll die Daumen für Jonny und Zoe, damit sie schnell wieder gesund und fit werden.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  12. #92
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    ich find euch klasse
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

    Wobei mir gerade noch ein Gedanke durch den Kopf schießt .... wenn Ihr Zoe auf 3-4 Monate schätzt, dann werden dort doch evtl. noch einige Geschwister und die Mama von ihr rumflitzen, oder?
    Ja, die Idee hatte ich auch schon...

    Werde auch heute nochmal vorbei schauen, ob dort noch andere Nicht-Wildkaninchen rumhopsen.

    Letztlich glaub ich aber eher, dass Zoe als Partnerin für Johnny aus einer Zoohandlung oder woher auch immer geholt wurde. Johnny befürchte ich kam aus dem TH. Denn wer setzt schon ein kastriertes Böckchen aus.
    Nun sind Sommerferien. Vielleicht haben sich die Leute nicht getraut die beiden zurück ins TH zu bringen, oder was auch immer. Wir werden es nie erfahren.


    Aber dort in dem Megagebüsch, wo die beiden waren, waren noch ein wirklich schönes und neues Holzhäuschen, sowie 2 Näpfe...

  14. #94
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Vermutlich haben die Leute, die die Tiere ausgesetzt haben, Häuschen und Näpfe da gelassen. Gleich mit entsorgt.

    Marit, Capstar kannte ich gar nicht - ist das zusätzlich zu Stronghold und Baycox ok? Ich frage heute meine Tierärztin danach!

    Die Lütte war wieder so niedlich heute früh. Hat ganz doll geknuspert und superbrav die ganzen Spritzen genommen. Das BeneBac hat sie freiwillig aus der Tube geschleckt.

    Zur Belohnung gab es ein Löwenzahnblatt, so groß wie das ganze Mini-Ninchen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zoe.JPG
Hits:	129
Größe:	99,8 KB
ID:	102836

    Der Durchfall ist wirklich schlimm, ich habe das Laken aus Zoes Gehege heute früh direkt entsorgt, es war völlig verdreckt. Sie versucht aber, aufs Klo zu machen, pischern tut sie brav in die Toilette. Sie hat so einen liebenwerten Charakter, ich habe sie schon nach einem Tag sehr ins Herz geschlossen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  15. #95
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Sie ist wirklich ein liebes Mädel , wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten das alle Baustellen bald behoben sind und die Quarantäne gut ausgeht!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #96
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Mal eine völlig bescheuerte Frage: Nach Kämmen mit dem Flohkamm - wie genau entsorgt man die in den Zinken hängengebliebenen Flöhe? Ich mag da nicht reinfassen
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  17. #97
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Mal eine völlig bescheuerte Frage: Nach Kämmen mit dem Flohkamm - wie genau entsorgt man die in den Zinken hängengebliebenen Flöhe? Ich mag da nicht reinfassen
    ich würde sie mit Feuchtrüchern oder nasser Küchenrolle weg machen und dann mit Shampoo den Kamm waschen;
    die Tücher ab ins Klo und 3 x spülen ;=))
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  18. #98
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Danke, Bonney!

    Wegen des Capstar habe ich mit meiner TÄ telefoniert; sie meinte, das wäre als Medikament momentan zu krass für das stark geschwächte Tier. Ich habe auf jeden Fall jetzt erstmal so einen Flohkamm bestellt.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  19. #99
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Drück den Kamm mit den Flöhen in kochendes Essigwasser, das macht ihnen den Garaus und gleichzeitig ist der Kamm wieder desinfiziert...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #100
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir haben vor zwei Jahren von unseren Vormietern eine Flohplage "übernommen" ... Ich habe die immer in Wasser ertränkt, dann muss allerdings ein Tropfen Spüli ins Wasser, damit die Oberflächenspannung den Mistviechern nicht beim Schwimmen hilft und sie am Rand rauskrabbeln. Mit Spüli sinken sie wie Steine zu Boden. Du könntest den Kamm ggf. einfach versenken und später rausholen und trocknen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •