Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 263

Thema: Hamburger Fundkaninchen Jonny & Zoe - juhuuuuu, Zoe hat ein Zuhause gefunden!

  1. #61
    Violetta
    Gast

    Standard

    Andrea hat mir eben abgesagt, da es ihr zu unsicher ist (kann ich auch verstehen), was passiert, wenn die Tiere krank sind.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Heißt also sie möchte gar nicht parken?

  3. #63
    Violetta
    Gast

    Standard

    Genau das heißt es. Ich mag die beiden auch so ungern ins Tierheim geben.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Also, wir brauchen jetzt jemanden, der mit den beiden die Quarantäne macht.

    Denn wie gesagt, ich steh dazu, dass ich einem der beiden ne PS biete. Aber bei dem wo die herkommen, wäre eine Quarantäne schon angebracht.

  5. #65
    Violetta
    Gast

    Standard

    Hm, wohl wahr... Wenn sich bis morgen nichts ergibt, fahre ich halt mit den beiden zum TA-Check, das ist ja auch wichtig. Dann sehen wir weiter.

  6. #66
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Bis wann wird sich das Franziskus bei wem zurückmelden? Ins TH Süderstraße würde ich sie nur zur Not bringen.

    Violetta - wo in HH wohnst Du denn? Ich habe morgen nicht so viele Termine und könnte spontan einen halben Tag freinehmen und mit den Mäusen zum Tierarzt fahren. Der hat morgen nur bis 12:30 Uhr auf. Ich kann nur, wie vorhin bereits gesagt, einige Tage parken und auch nur zur Not. Ab nächster Woche habe ich meine Urlaubspflegis hier und bin dann ausgelastet.

    Flopsi - ein Tier könnte dann sicher zu Dir? Ab wann denn?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  7. #67
    Violetta
    Gast

    Standard

    Im Tierheim hat noch gar keiner angerufen, da von uns niemand eine Notfallnummer hatte (ich persönlich kenne das TH auch nicht). Ich hätte da sonst morgen Mittag angerufen. Allerdings finde ich Tierheim insofern unglücklich, da es ja nur um die Überbrückung der Quarantänezeit geht. Eines könnte dann zu mir als PS und eines zu Flopsi. Ich habe die beiden jetzt im Geräteschuppen stehen.

    Ich wohne gar nicht in Hamburg, sondern in Kaltenkirchen, ich weiß nicht, ob da der Aufwand für dich zu groß ist. Ich wäre sonst am Abend zu meiner TÄ gefahren und hätte mich bezüglich Quarantäne (insbesondere wegen Myxo/RHD) beraten lassen.

    Ich könnte die beiden aber auch zu deiner TÄ bringen und wir treffen uns dort? Müsste eh nach HH morgen. Dann können wir auch klären, wie es weitergeht? Nur als Angebot.

  8. #68
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ist gut, machen wir so! Laß uns dort morgen treffen! Ist 9:45 Uhr für Dich gut? Dann sind wir die ersten (sie öffnen um 10:00 Uhr). Brauchst Du nochmal die Adresse?

    Wie lang ist denn die Quarantäne für Myxo? Weiß ich gerade gar nicht aus dem Kopf...

    Wenn beide eine Privat-PS haben, umso besser. Das kriegen wir alles schon irgendwie hin!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  9. #69
    Violetta
    Gast

    Standard

    Super, das klingt gut. Dann treffen wir uns 9:45 Uhr da. Mit der Quarantänezeit weiß ich eben auch nicht genau.
    Schick mir bitte die Adresse sicherheitshalber nochmal per PN.

  10. #70
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Hast PN!

    Dann bis morgen in Barmbek!

    Myxo scheint 14 Tage Inkubation zu haben, Chinaseuche bis zu drei Monaten. Mit 14 Tagen bekomme ich schon ein Riesenproblem, drei Monate geht keinesfalls. Das schaffe ich neben den Urlaubspflegis und mehr-als-Vollzeit-Arbeit sowie eigenen, zum Teil sehr pflegeintensiven Tieren einfach nicht.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  11. #71
    Violetta
    Gast

    Standard

    Ok, das hätte ich gar nicht so lange eingeschätzt. Mal schauen, bevor sich keine andere Lösung findet, bleiben sie hier. Zur größten Not hätte ich noch eine Option, wie Quarantäne eingehalten werden kann (bei meinem Freund im Büro), müsste ich nur mit ihm besprechen.

  12. #72
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das wäre großartig! Ich habe beim Vereinsvorstand um Kostenunterstützung für die morgige Erstuntersuchung gebeten. Wir kriegen das irgendwie schon geneinsam hin!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  13. #73
    Benutzer Avatar von as2103
    Registriert seit: 29.03.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 50

    Standard

    Ihr seid klasse!!!
    Ich hätte auch so gerne weiter geholfen, aber ich kann zu Hause leider keine strenge Quarantäne einhalten ... und sitze darüber hinaus noch den ganzen Tag im Büro fest
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 812

    Standard

    Bin jetzt nur kurz und dann erst wieder heute abend online.

    Ja, einer kann zu mir als PS.
    Ab eigentlich dem Zeitpunkt, wo eine Ansteckungsgefahr für meine Tiere (die zwar alle geimpft sind aber trotzdem möchte ich das nicht riskieren) nicht mehr gegeben ist, da ich hier keine Quarantäne einhalten kann.
    In dem Fall hier wäre eine Quarantäne wirklich wichtig, da die Tiere ca eine Woche in sehr verwildertem, unwegsamen Gelände mit Wildies zusammen gelebt haben.

    Macht ihr heute auch noch KP? Ich befürchte die Kleine hat Kokis...

    Violetta hat meine Handynummer. Ansonsten melde ich mich heut abend wieder.


  15. #75
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich bin gerade noch am Abkochen der von allein krabbelnden Transportbox von -mir wurde gesagt, Zoe soll die Kleine heißen. Jonny - das Böckchen - ist mit Violetta zurückgefahren, Zoe kam für's erste mit zu mir.

    Aber von vorne!

    Violetta und ich haben uns wie abgesprochen bei meiner Tierärztin getroffen. Beide Kaninchen waren unheimlich brav bei den ganzen Untersuchungen und Zoe hat sogar, als ich ihr Köpfchen gekrault habe, auf dem Behandungstisch geknuspert.
    Fangen wir mit Jonny an (ich finde, Ihr habt die Namen prima ausgewählt, Ihr erfolgreichen Kanincheneinfänger! Passen gut zu den zwei Mäusen!): Massiver Flohbefall (so schnell konnte man gar nicht gucken, wie die Viecher beim Rausheben aus der Tragebox von überall her aus dem Fell sprangen, igitt), leichtes Untergewicht, einseitige Bindehautentzündung (keine Hornhautverletzung), Zähne ok, mittleres Alter. Kastriert! Eine KP sollte dann noch abgegeben werden.

    Die kleine Zoe - ich schätze sie auf drei, vier Monate - hat deutlich mehr mitbekommen. Auch sie hat einen sehr starken Flohbefall (sooooo eklig, ich muß mich die ganze Zeit jucken. Auf der Heimfahrt - Zoes Transportbox stand auf dem Boden des Beifahrersitzes - sprangen die Flöhe oben aus der Box raus, uhhhhah!), ist untergewichtig, die komplette Unterseite ist völlig vollgeka..., obwohl Violetta Zoe gestern gebadet hatte. Da muß man nicht erst eine Kotprobe machen, das Bauchi gluckert wie verrückt, seit sie hier bei mir zuhause ist, und innerhalb von 15 Minuten sah der Fußboden aus wie..., der Durchfall läuft nur so aus der Kleinen raus. Es stinkt auch sehr, typischer Kokzidiose-Geruch. Zoe ist in allgemein schlechtem Zustand, das wird dauern, bis sie gesund und rund ist. Zähne sind ok.

    In der Praxis gab es direkt einen Vitamin-Coctail, BeneBac, die erste Runde Baycox, gespottet wurden beide Kaninchen.

    Unser Gästebad ist nun eine kleine Quarantänestation. Die Lütte hat ununterbrochen Durchfall, aber sie frißt und ist einigermaßen munter.


    Hier ist sie nun, die Mini-Maus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe II.JPG
Hits:	150
Größe:	27,9 KB
ID:	102776

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe III.JPG
Hits:	150
Größe:	31,2 KB
ID:	102777

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe IV.JPG
Hits:	150
Größe:	29,5 KB
ID:	102778

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe V.JPG
Hits:	149
Größe:	28,6 KB
ID:	102779

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe VI.JPG
Hits:	148
Größe:	28,0 KB
ID:	102780

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe.JPG
Hits:	150
Größe:	29,6 KB
ID:	102781

    Und so sah das kleine Gehege nach zehn Minuten aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe_Durchfall.JPG
Hits:	151
Größe:	100,8 KB
ID:	102782
    Geändert von Sabine (29.07.2014 um 13:23 Uhr)
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  16. #76
    Benutzer Avatar von Flavia
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 97

    Standard

    Oh - die arme Kleine dann war das wirklich gut das sie jetzt eingefangen werden konnte. Ich drücke ihr die Daumen das sie sich schnell wieder erholt.

  17. #77
    Benutzer Avatar von as2103
    Registriert seit: 29.03.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 50

    Standard

    Hallo Sabine,

    toll, dass Du die kleine Zoe aufgenommen hast, ich drück' die Daumen und wünsche ihr gute Besserung.

    Das mit den Flöhen ist ja eklig, da juckt es mich gerade beim Lesen nachträglich, habe das Gefühl hier krabbelt's plötzlich. ...

    LG
    Anja
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

  18. #78
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Toll, dass die beiden nun in ein neues Leben starten können

  19. #79
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zoe, Du süße Maus! Jetzt wird sich um Dich gekümmert und dann wirst Du bald wieder gesund

    Danke Sabine und Violetta das Ihr euch um die Beiden kümmert !
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #80

    Standard

    Da sind die Zuckerschnuten ja

    Lebt euch schön ein und werdet gesund Und an alle Helfer ein großes Dankeschön
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •