Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

  1. #1
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Frage VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns nach langem Hin und Her dazu entschlossen, einem Schützling aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu schenken. Komplett entschieden haben wir uns noch nicht. Gibt ja so viele liebe Seelen, die ein Zuhause suchen.
    Wir würden gerne wieder einen Großen nehmen wollen, weil sie in Dreierkonstellationen bei uns immer am besten gepasst haben, insbesondere Kiwhy hat sie immer schnell ins Herz geschlossen. Bisher haben wir nur Deutsche Riesen gefunden und schauen uns Samstag einen im Tierheim an.
    Ich hab heute ne Email zurück bekommen, er wäre sehr ruhig und versteht sich gut mit anderen Kaninchen, wiegt 7-9kg, ca ein Jahr alt und sitzt in Düren.
    Elaine ist blind und Kiwhy will immer der Ranghöchste bleiben.
    Bisher habe ich Kiwhy und Elaine immer nur mit Babies vergesellschaftet, was sehr unproblematisch war. Nun weiß ich nicht, wie sie auf einen Erwachsenen reagieren und vor allem er auf sie. Kiwhy wiegt ca 2,2kg und Elaine 1,9kg. Sammy und Barney haben immer so um 5kg gewogen.
    Ich hab echt Angst davor, so gerne ich einem neuen Kaninchen auch ein schönes Zuhause schenken würde.
    Gibt es hier vielleicht eine Person mit geschultem VG-Auge, die mich dabei begleiten kann? Zumindest an dem Tag an dem es losgeht. Das ist doch meistens der wichtigste Zeitpunkt oder?
    Als einzigen neutralen Raum habe ich nur unser großes Wohnzimmer. Ich glaub, ihn einfach ins Kaninchenzimmer zu setzen wäre riskant oder? Für Elaine natürlich besser, weil sie sich gut auskennt dort. Uiuiui ich hab Angst
    LG

    Kathy
    Geändert von Katharina F. (21.07.2014 um 21:21 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #2

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Was ist denn mit Sammy passiert?

  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Sammy passiert?
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3475032

  4. #4

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Sammy passiert?
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3475032
    Oh je, das tut mir leid.

  5. #5
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Mareen, langsam kann ich da nicht mehr drüber sprechen.
    Donnerstag wird noch mal schwer, da holen wir die leere Box vom TA ab

    Eigentlich wollte ich erst keinen dritten mehr. Aber Kiwhy (besonders!!) und Elaine leiden so unter der Situation. Langsam finden sie zwar zusammen, aber sie kennen es nicht in einer Pärchenhaltung. Beide kennen nur Dreierkonstellationen... egal mit wem...
    Und der Anblick fällt mir schwer. Außerdem haben wir so viel Platz und es gibt so viele Kaninchen, die ein Zuhause brauchen .
    Das wäre das erste mal, dass ich einem Tier aus dem Tierschutz helfe

    Hier scheint aber niemand zu sein, der mich unterstützen kann.. Wäre sehr schade..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Vielleicht solltest du in die Überschrift deinen Wohnort schreiben und das du Unterstützung vor Ort suchst

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Vor Ort kann ich leider nicht helfen, ich wohne zu weit weg.

    Aaaber, ich habe ja selber viiieeele Riesen und kann von den ZF`s bei bisher allen sagen, dass sie total friedlich abgelaufen sind, auch mit Zwergen.

    Die Großen haben einfach keine Lust auf Stress, sie liegen am liebsten irgendwo gemütlich rum und freuen sich über leckeres Futter.

    Deshalb würde ich mir, wenn Kiwhy keine ganz große Zicke ist, keine Sorgen machen, das klappt.

    Wenn Du möchtest, könnte ich Dich allerhöchstens telefonisch unterstützen. Bin erreichbar unter Fest: 04707-720630 oder Handy: 0171-7894545.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  8. #8
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Deinem Sammy tut mir sehr leid! Ich drücke Dich ganz fest! Sag mal, kannst Du vielleicht mal Deine PLZ sagen? Ich weiß jetzt gar nicht, wo Du genau wohnst. Dann kann ich mal nachschauen.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  9. #9
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Eine Riesen-VG ist nicht anders als jede andere auch.
    Kein Grund zur Sorge

  10. #10
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist total lieb von dir Marit
    Ich schreibe mir deine Nummern ab

    Ja also wie gesagt, zu den Babies war er immer echt lieb. Sammy hat er zweimal gejagt und das wars dann. Aber mit Erwachsenen kenne ich ihn nicht. Selten hatte er sich mit Sammy mal in der Wolle, weil er ihm seinen Rang streitig machen wollte in der Pubertät, da gings dann schon etwas mehr zur Sache, aber ohne Verletztungen.
    Sozialisiert ist Kiwhy auf jeden Fall und mit Elaine Das weiß ich nicht. Sie hat sich immer aus allem rausgehalten und ist von den Mädels, die ich bisher hatte, die allerliebste. Sie hat noch nie gebissen oder gejagt, im Gegenteil, sie ist immer der Flüchtling (wenn sie es denn begreift, denn sie ist ja blind und verpeilt sowas gerne und wird dann auch schon mal überrollt). Als sie in die Pubertät kam, hat sie ein bisschen gerammelt, aber das war so harmlos!

    Ich gucke mal, wie man denn hier die Überschrift verändern kann

    PLZ: 42655, Solingen
    Ist zu weit für dich, denk ich...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    Ich könnte dir vor Ort helfen bei der VG


    Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

  12. #12
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Meine Erfahrung bei "Gemischt-ZFs" ist, daß die Zwergis oft zickig und die Großen eher friedlich sind. Bei mir wurden immer eher die Großen zerbissen. Pauschal kann man aber auch hier nichts sagen - jede Zusammenführung ist sehr verschieden. Aber Du hast ja jetzt sogar schon Vor-Ort-Unterstützung von Tanja angeboten bekommen !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  13. #13
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das werde ich auch auf jeden Fall nutzen. Wir telefonieren gleich auch nochmal.
    Ich weiß nur nicht, wo die VG am besten ist. Im Wohnzimmer haben wir Echtholz und die pinkeln ja gerne mal überall hin.. Flur ist glaub ich etwas zu klein, weiß nicht, wie viel qm das sind, aber unter 10 schätze ich. Und wohin mit dem Dicken.. wenn ich den ins Wohnzimmer hole, ist der Raum für die VG gestrichen. Ouuuhh maaaan. Im Flur riecht er die zwei, weil das Hasizimmer angrenzend ist. VG im Zimmer mit Flur? Ich hab noch keine Ahnung....
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #14
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich freue mich, das Du eine Vorortunterstützung hast! Tanja, vielen Dank für Deinen Einsatz!
    Hmm, also ich würde schon einen neutralen Boden wählen. Das mit dem Echtholzboden ist natürlich zu beachten, gerade weil VGs ja nicht gerade "sauber" sind. Würde vielleicht der Flur und ein Teil des Wohnzimmers gehen? Ich weiß jetzt nicht, wie Eure Wohnung geschnitten ist.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  15. #15
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dann würde sich, glaub ich, eher Flur/Küche/GästeWC anbieten. Das sind alle Räume zusammen, die vom Flur abgehen, außer Kaninchenzimmer und Schlafzimmer. Das wäre neutral und alles Fliesen mit kleinen Läufern. Elaine und Kiwhy rennen zwar mal durch den Flur durch, aber selten und wenn, dann kurz. Und wenn ich den Dicken erstmal im Wohnzimmer habe für eine Woche und die beiden Kleinen im Zimmer eingesperrt bleiben, dürfte es kein Problem geben.

    Oh Gott, ich bin so froh, dass Tanja da ist Das wird wieder sehr aufregend für mich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #16
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Klingt aufregend. Berichte doch bitte

  17. #17
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Klär das "wo" doch dann am besten mit Deiner Hilfe vor Ort.

    Wenn ich Leute bei der VG unterstütze bringt das nur was wenn das dann so durchgeführt wird wie ich es vorschlage

  18. #18
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja gut, könnte man machen.

    Das Problem ist nur, dass ich den Dicken ja ggf., wenn ich will und das TH will, Samstag mit nachhause nehme und ich dann eben gucken muss, wo er seine Quaratäne die Woche absitzt. Also muss ich das schon irgendwie selbst entscheiden, denn Tanja wohnt nun nicht um die Ecke, um dafür vorher dann auch nochmal mit zu uns zu fahren. Denk das wird ihr dann auch etwas zu viel.

    Mein Freund würde am liebsten den Dicken im Wohnzimmer haben, damit er sich auch an uns gewöhnt. Und dann wäre der einzige neutrale Raum Flur mit GästeWC und Küche. Das würde genug Platz bedeuten (und Fliesen!!! Wegen evtl. Verunreinigung), in Küche und Bad waren meine jetzt so auch noch nie drinnen, halt nur im Flur zum Durchrennen. Aber das sehen die bestimmt nicht als ihr Revier dann an oder? Die kommen ja nicht einmal täglich aus ihrem Zimmer raus.

    Natürlich werde ich berichten, wenn Interesse besteht

    LG

    Kathy
    Geändert von Katharina F. (24.07.2014 um 14:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #19
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Das kannste doch alles per Mail klären.
    Ich betreue VG´s auch meistens nur per Mail

  20. #20
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja wir haben ja schon ganz lange telefoniert, Tanja und ich und das so abgestimmt.
    Außerdem kommt Tanja am Samstag auch mit den Dicken begutachten und dann können wir auch nochmal darüber sprechen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Hasenkaninchen mit 5 Zwergen
    Von bibo1979 im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 19:27
  2. VG Riese mit Zwergen
    Von iris im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •