Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 481

Thema: VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

  1. #21
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe jetzt mal unseren Wohnungsumriss gezeichnet. Nicht ganz verhältnismäßig, aber so ungefähr, damit man es sich vorstellen kann. Falls also noch jemand andere Anregungen hat, gerne vorschlagen.

    Ich habs so vor:
    Wenn alles klappt natürlich.
    Der Dicke kommt ins Wohnzimmer Quarantäne. VG ist im Flur/Gäste WC/Küche. Andere Türen bleiben zu. Ob sie WC und Küche nutzen weiß ich nicht, aber sie könnten es zumindest.
    LG

    Kathy
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal unseren Wohnungsumriss gezeichnet. Nicht ganz verhältnismäßig, aber so ungefähr, damit man es sich vorstellen kann. Falls also noch jemand andere Anregungen hat, gerne vorschlagen.

    Ich habs so vor:
    Wenn alles klappt natürlich.
    Der Dicke kommt ins Wohnzimmer Quarantäne. VG ist im Flur/Gäste WC/Küche. Andere Türen bleiben zu. Ob sie WC und Küche nutzen weiß ich nicht, aber sie könnten es zumindest.
    LG

    Kathy

    Japp super so machen wir das dann bei der VG


    Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

  3. #23
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Ich hätte den Dicken in den Flur und dann VG Flur+Kaninchenzimmer...also einfach Türen auf....

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    wenn der Neuzugang im Wohnzimmer ist können Kathy ihr Freund und Flecky sich aneinander gewöhnen


    Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

  5. #25
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Aber dann wäre der Flur doch sein Revier... Da hab ich ein bisschen Angst das in irgendeinem Revier auszutragen. Dann wären ja beide Reviere tangiert....
    Und das Kaninchenzimmer grenzt ja direkt an den Flur, dann können sie sich schon riechen die ganze Zeit und pissen wieder die Türschwelle voll... in der alten Wohnung mussten wir das so machen und da war das so
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #26
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Deswegen sage ich ja, "Ich hätte es so gemacht."

    Aber dann wäre der Flur doch sein Revier... Da hab ich ein bisschen Angst das in irgendeinem Revier auszutragen. Dann wären ja beide Reviere tangiert....
    Genau deswegen hätte ich es so gemacht, ich VG nie neutral.

    Du machst es mit Tanja, das wird so bestimmt auch klappen wie ihr es plant.....

    Viele Wege führen zu einer tollen VG
    Geändert von Alexandra K. (25.07.2014 um 11:36 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    ...., ich VG nie neutral.
    Ich auch nicht, hat bisher sehr gut geklappt, sogar bei der VG meiner beiden Rammler Charlie (über 5kg) und Snickers (1,4kg). Die VG fand im Gehege von Charlie statt. Hab allerdings nur Erfahrung mit der VG von "zwei" Kaninchen.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der VG.
    Geändert von - - - (25.07.2014 um 12:51 Uhr)

  8. #28
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Kathy wir drücken euch die Daumen für die VG, das wird schon, hol dir Nervennahrung und bring a bisserl Geduld mit
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  9. #29
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vielen lieben Dank Leute

    Da ich nicht abschätzen kann, wer mehr vermöbelt wird, nehme ich lieber kein Revier und machs neutral.
    Sonst hab ich auch immer vergesellschaftet in einem nicht neutralen Raum (weil es nicht anders ging). Aber wie gesagt, das waren alles Babies mit Kiwhy zusammen, das ging wunderbar. Diesmal bin ich skeptisch.

    Ich werde berichten. Erstmal morgen abwarten, ob ich mich für ein "JA" entscheide... aber wenn ich seine Augen sehee....oooohhhh da kann ich wahrscheinlich eh nicht anders.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #30
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Hei das wird schon! Ich habe mir auch einen großen (nicht ganz so gross, etwas über 4kg) geholt, weil meine Althäsin so zickig ist und ich was robust-geduldiges brauchte... und habe dann noch so Minis (um 1kg) dazu... Der grosse liegt freundlich herum, wenn ihn die Zicke zu sehr angeht (ja, er hatte ein paar Bisstellen am Hintern) steht er auf und marschiert ein paar Meter weiter, inzwischen wird aber häufiger gekuschelt. Der kleine Wichtigtuer umkreist ihn immer aufgeregt, aber weiss nicht wirklcih, wie er kundtun kann, dass er so gerne der Chef sein möchte... also alles voll entspannt. Nur dass der Kleine, wenn er zum Großen kann, immer wild markiert, das nervt etwas... Ich habe freie Wohnungshaltung, so dass sich das mit dem neutralen Raum erledigt hatte...

    Der kurze Sinn: das wird sicher eher entspannt. Kauft euch lecker Eis ein und macht euch einen schönen Tag...

    Grüsse

  11. #31
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich finds immer so niedlich, wenn sich alle mehr um die Menschen kümmern als um die Tiere... eigentlich sind ja doch wir diejenigen, die durchdrehen, nicht die Tiere

    Ja, ich werde für gaaaaaaanz viel Süßes sorgen, sofern ich was runterbekomme. Ich hoffe einfach nur, dass ich Montag drauf arbeiten kann.... und wenn die sich zerbeißen und Blut fließt. Um Himmerls Willen, wenn ich daran schon denke und dann am Wochenende....
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #32
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Hallo.....

    Flecky haben wir leider nicht bekommen. Wir drei sind da extra 1,5 Stunden hingefahren. Dann haben wir uns den angeschaut und er war wirklich toll! Wir wollten ihn also mitnehmen. Wir mussten lange warten, weil es recht voll war, aber die Frau meinte sie käme dann gleich.
    Plötzlich kam da ein Pärchen mit zwei Kartons und haben sich die Kaninchen zu lange an... da hatten wir schon ein komisches Gefühl, aber egal, wir waren ja zuerst da und ich hatte ja per Mail die schriftliche Zusage in den Händen. Tja das zählte dann wohl alles nicht. Angeblich ist da ein Fehler unterlaufen. Die Frau die mir die Bestätigung geschrieben hat war leider im Urlaub. Angeblich hätte das Pärchen Flecky schon länger reserviert, zudem wollten sie das Riesenmädchen auch mitnehmen.

    Wir sind nun also zum zweiten Mal mit ner leeren Box heimgefahren. Wir sind sauer und enttäuscht über das tierheim. Alles umsonst ... hier war alles für ihn vorbereitet. Wir standen da schon mit der Box! Einfach scheisse!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #33
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Oh nein, wie schei...e! Sowas hatte ich auch schon mal, damals noch in einer Zoohandlung mit einem reservierten und angezahlten Kaninchen. Das ist so frustrierend und enttäuschend. Laß Dich mal drücken!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  14. #34
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja wir können immer noch nicht fassen oder nachvollziehen, was da gestern vor sich ging.. aber die Beschwerdemail ist schon raus:


    Sehr geehrte Frau Kreuser,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beziehe mich auf den unten stehenden Email-Verkehr und den heutigen Tag!

    Ich bin von Ihrem Tierheim heute sehr sehr enttäuscht worden. Wie man dem unteren Email-Verkehr entnimmt, habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich eine weite Anreise habe und sehr sehr interessiert an Flecky war! Ich habe unsere Haltung dargestellt und extra gefragt, ob es in Ordnung ist. Die letzte Email von Ihnen kann man als eine Bestätigung werten, dass Flecky bei uns einziehen darf, wenn wir uns für ihn entscheiden. Ich weise darauf hin, dass Sie geschrieben haben, dass Sie meinen Namen an seiner Karteikarte vermerken.

    Ich finde es außerordentlich ärgerlich und eine Frechheit, dass mir nicht mitgeteilt worden ist, dass Flecky längst seit Wochen (wie von einer Kollegin erklärt) vermittelt ist! So standen wir heute vor Ihrem Tierheim mit einer ordentlichen mit Futter und Wasser bestückten Transportbox und standen den neuen Besitzern von Flecky und Lilly gegenüber, völlig perplex. Wir haben Bescheid gesagt, dass wir uns für ihn entscheiden und aus heiterem Himmel standen da plötzlich die neuen Besitzer. Wir waren völlig fassungslos!

    Wir haben uns sehr auf Flecky gefreut und Zuhause alles für ihn vorbereitet.

    Die Kollegin erzählte uns dann, dass es sich leider um ein Missverständnis handelt und Flecky bereits mit Lilly vermittelt war. Ein Interesse daran, dass Sie mir längst mitgeteilt haben, dass einer Vermittlung nichts im Wege steht, bestand nicht, obwohl ich gesagt habe, dass ich den Email-Verkehr vorlegen kann. Das wurde einfach ignoriert.

    Ich erwähne jetzt nur mal am Rande, dass die neuen Besitzer mit zwei Bananenkartons kamen, um sie abzuholen. Sie können sich selbst überlegen, was man darüber denken kann und über Ihr Tierheim!
    Wenn es wirklich stimmen würde, dass die neuen Besitzer seit Wochen Flecky und Lilly reserviert haben, wieso waren sie nicht in der Lage Transportboxen anzuschaffen????

    Wir sind total traurig und enttäuscht darüber, wie man mit Interessenten in Ihrem Tierheim umgeht. Wir wurden einfach vertröstet. Es wurde uns weder ein anderes Tier vorgestellt, noch sonst irgendwas. Wir haben mindestens eine halbe Stunde vor Flecky gestanden, weil uns gesagt wurde, es wäre so viel zu tun und daher würde gleich jemand kommen. In dieser halben Stunde tauchte das andere Pärchen auf! Wir fragen uns, was wohl gewesen wäre, wenn nicht so viel los gewesen wär!? Dann hätten wir den lieben Flecky wahrscheinlich gerade in einem wunderschönen, artgerechtem Zuhause! Zudem hat die erste Kollegin, bei der wir uns angemeldet haben gesagt, dass es in Ordnung wäre, wenn wir das mit Ihnen, Frau Kreuser, abgesprochen hätten!

    Wir haben 1,5 Stunden Autofahrt (eine Strecke!) hinter uns. Wo war der Vermerk mit meinem Namen an Fleckys Karteikarte??? Verschwunden? Oder sind wir einfach abgeblitzt worden, weil so direkt zwei Tiere vermittelt werden konnten?

    Wir bitten um eine Antwort auf all diese Fragen. Sie müssen Verständnis für uns zeigen! Vor unserer Nase wurde unser Traumtier weggenommen und das Traumpartnertier unserer zwei Kaninchen. Wir sind entsetzt, traurig und wirklich wütend.
    Mit kaninchenfreundlichen Grüßen
    Geändert von Katharina F. (27.07.2014 um 14:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #35
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Och Kathy wir hatten uns alle schon so auf Flecky gefreut!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #36
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Oh man Kathy, das ist unfassbar

    Hoffendlich hat Flecky ein gutes zu Hause bekommen, die Bananen Kartons machen mich sehr nachdenklich

    Ich würde auf alle Fällen mit der Dame von der du die Zusage bekommen hast noch mal das Gespräch suchen.

    Lass dich drücken,
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  17. #37
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja Es war soo verletzend ihn vor den Augen zu verlieren....
    Das Gefühl war sooo mistig wirklich... am liebsten hätte ich ihn geklaut... Ich hoffe, er und Lilly sind dort gut aufgehoben

    Ich stand da mit der Box wie bestellt und nicht abgeholt... ich kam mir so doof vor, wirklich. Da kam nicht mal eine Entschuldigung.

    Ich bin so traurig....
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #38
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich habe das heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit meinem Mann erzählt, der hat sich gleich mit aufgeregt. Ich weiß, das ist kein richtiger Trost, aber - nimm ein bereits zusammengeführtes Paar vom Kaninchenschutz, da wird Dir sowas nicht passieren .
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  19. #39
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das kann schon sein. Aber ich hab da meine Vorstellungen, was ich haben möchte und 4 Kaninchen sind mir definitiv zu viel.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kiwhy sich immer eher an die Großen gebunden hat (Elaine auch aber sie kannte ja nur Sammy) und die einfach die nötige Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit bieten.

    Ich schaue schon die ganze Zeit und habe schon eine Anfrage ans TH Bonn geschrieben für Alexandro, aber noch keine Antwort. Es ist momentan schwierig einen zu finden Wenn man sucht findet man nichts und wenn nicht, gibts ganz viele... ich gebe nicht auf!

    Falls jemand etwas weiß: ich suche einen Deutschen Riesen, 1-2 Jahre alt, kastriert, ruhig, eher nicht dominant, gesund, darf ruhig mehr Kilos mitbringen. Am besten wäre noch, wenn er schon mal Kontakt mit Zwergen hatte.
    LG

    Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #40
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Hast Du denn schon einen Thread in der "Suche"?

    Hier werden das eher weniger Leute lesen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Hasenkaninchen mit 5 Zwergen
    Von bibo1979 im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 19:27
  2. VG Riese mit Zwergen
    Von iris im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •