Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 577

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

  1. #461
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Tierarzt 38110 Braunschweig
    Umkreis 50km
    www.tierarzt-vechelde.de

    https://www.kleintierpraxis-wimmer.de

    Auf keinen Fall zur Praxis in dem genannten PLZ Gebiet.
    Kann ich mich anschliessen. Wir sind in der zweitgenannten. Hier arbeiten zwei TÄ- die Inhaberin und eine junge angestellte TÄ. Wenn es etwas spezielles ist, würde ich zu Fr W. gehen, da sie die erfahrenere/Kaninchenexpertin ist.

    Mir wurde aus dem Forum aber noch eine Praxis in Wolfenbüttel empfohlen.... da war ich noch nicht, aber das was die userin schrieb klingt sehr gut!!
    http://www.tierarzt-wolfenbuettel.de/
    Geändert von zorro (19.04.2021 um 08:20 Uhr)

  2. #462
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Danke, habe ich weitergegeben.

  3. #463
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich suche einen kaninchenerfahrenen Arzt in Hamburg 20354, der sich auch gut mit Zähnen auskennt. Danke schonmal!
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  4. #464
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa1188 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche einen kaninchenerfahrenen Arzt in Hamburg 20354, der sich auch gut mit Zähnen auskennt. Danke schonmal!
    Frau Dr. He....in der Tierklinik Alstertal

  5. #465
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, werde die Klinik austesten.

    Schönes Wochenende!
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  6. #466
    Benutzer
    Registriert seit: 30.08.2009
    Ort: NRW
    Beiträge: 46

    Standard Suche Zahntierarzt in der Nähe von Recklinghausen

    Hallo zusammen,

    bei Hermann muss ein Backenzahn gezogen werden. Bin sonst für Zahnsachen immer nach Dortmund gefahren, aber da läuft seit Tagen nur der AB.

    Kennt jemand eine gute Alternative?

  7. #467
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Müsste auf die Karte schauen wo Recklinghausen liegt und das machbar ist.

    Es gibt eine sehr gute TÄ in Mönchengladbach, die hat vorher in der Klinik Dr. Hermann gearbeitet-ist jetzt mit 2 anderen in eigener Praxis.

    Aber nur die eine, Frau Dr. R., meine ich für Zähne.


    Schreib Dir PN.

    Kanns aber hier auch verlinken, ich weiß nicht ob das erlaubt ist ?

  8. #468

    Standard

    Suche in Halle 06128 einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt.

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Zitat Zitat von Kati_mit_Elli_und_Tom Beitrag anzeigen
    Suche in Halle 06128 einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt.
    In Halle gibt es leider keinen wirklich tollen Tierarzt für Kaninchen .wir sind immer nach Leipzig gefahren. Schreibe dir eine Pn.

  10. #470
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.

  11. #471
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.
    für welche problematik?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #472
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.
    für welche problematik?
    grundsätzlich und für alle.

  13. #473
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Zitat Zitat von raven Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei Hermann muss ein Backenzahn gezogen werden. Bin sonst für Zahnsachen immer nach Dortmund gefahren, aber da läuft seit Tagen nur der AB.

    Kennt jemand eine gute Alternative?
    Bist du fündig geworden?



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  14. #474
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.06.2020
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1

    Standard

    Hallo, ich bin kürzlich aus den Niederlanden nach Hamburg (22589) gezogen und suche noch einem guten Tierarzt/Tieraerztin, hat jemand Tipps? Im Speziellen fuer die Weibchenkastration und häufigere Bauchproblematiken (Magenüberladung/Aufgasung). Insbesondere fuer ein Weibchen was schon fast 6 Jahre alt ist. Danke!

    Hier die etwas längere Version, falls sich das jemand fuer Kontext durchlesen moechte:
    Bei mir leben zwei Kaninchen die September 2015 in einem deutschen Tierheim (nicht HH, also hier kenne ich gar nichts) geboren wurden, wo ich damals als Freiwillige aktiv war. Also sind die beiden jetzt schon fast 6 Jahre alt. Leider hat eine der beiden, Maggie, seit ca 2018 immer wieder mal Bauchgeschichten. Wegen einer Magenüberladung war sie schon zwei mal in der Notfallklinik in NL, aber die Tieraerzte dort haben nie etwas grundlegendes feststellen können und die Vermutung war immer, dass es am Fellwechsel liegt - ihr Bruder (Shadow) ist sehr fluffiger Loewenkopf und es tritt ziemlich saisonal auf. Wir haben dann immer auf Vorrat Schmerzmittel und einen "Cocktail" Bauchmedikamente von unserer Tieraerztin in NL bekommen. Damit haben wir es die letzte Zeit in 90% der Faelle geschafft nicht zur Notfallklinik zu muessen (natuerlich passiert sowas immer nachts oder am WE, und bei der Klinik wusste man nie an wen man man geraet, daher wollten wir da selber geruestet sein). Es waere also schoen wieder einen TA zu finden, der/die einem da in die Richtung vertraut und etwas mitgibt.

    Letzten Freitag passierte es wieder und besserte sich die Nacht nicht, sodass ich dann noch mit Maggie bei der Notdienst habenden Praxis von Dr. F. in Bergedorf war, die ja auch z.B. auf Kaninchenwiese empfohlen wird. Sie machte ein Roentgenbild und stellte dort fest, dass die Gebaermutter sichtbar war und riet zur Kastration. Ich hatte schon laenger in diese Richtung Bedenken und auch bei unseren Aerzten in NL explizit danach gefragt, mir wurde da aber gesagt, dass es in ihrem Alter nicht mehr sinnvoll sein. Auf einem Roentgenbild von letztem Juni wurde auch nichts festgestellt und vom Verhalten ist sie auch nicht auffaellig, oder je auffaellig gewesen (hat einmal eine sehr kurze und halbherzige Scheinschwangerschaft gehabt in ihrem Leben und ist egtl immer recht ruhig und entspannt, markiert kaum etc.) - daher habe ich da nie weiter nachgebohrt.

    Dr. F. meinte nun ich koennte das in ihrer Praxis machen lassen, sie wuerden oft Weibchenkastrationen durchführen und es sei risikoarm bei ihnen. Kann das jemand hier bestaetigen? Oder haette eine andere Empfehlung? Der Weg zu ihr ist recht weit, aber vor allem fuer die einmalige OP natuerlich in Ordnung.

    Danke schon mal (und sorry fuer den Roman)

  15. #475
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.
    für welche problematik?
    grundsätzlich und für alle.
    Tierklinik Bockenheim in der Juliusstraße, hasili geht da meistens hin für Bauchproblematik. Zahnsachen / Komplexeres eher Richtung Offenbach, Hanau (Dr. O.), Egelsbach.

  16. #476
    Gast
    Gast

    Standard

    @noirMuse: Schreibst du mir bitte per PN um welchen TA es sich handelt ?

    Danach richtet sich dann meine Empfehlung/Antwort .

  17. #477
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 30.01.2021
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 13

    Standard

    @ Alexandra K.: Muss es direkt in Frankfurt sein oder ginge auch Eschborn? Ich habe eine lange Odyssee bei Tierärzten in Frankfurt hinter mir und habe nun endlich eine Kaninchenexpertin gefunden: Frau Dr. Oe. In der Praxis Dr. V. In Eschborn. Sie hat vor 2 Wochen meinen Rudy am Kiefer/Zähnen operiert und ist auch bei größeren Eingriffen top. Das ist ca. 15 Minuten mit dem Auto von Frankfurt weg.

  18. #478
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2021
    Ort: SH
    Beiträge: 387

    Standard

    @noirmuse

    Tierklinik im Alstertal in HH kennt sich gut mit Kaninchen aus. Weiß nicht, wie weit das von dir ist. Innerhalb von HH können 5km ja manchmal schon ewig dauern und sich wie eine Weltreise anfühlen.

  19. #479
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.
    für welche problematik?
    grundsätzlich und für alle.
    frau ö. in eschborn soll toll sein, leider fällt sie aber erstmal aus. ansonsten egelsbach, dort aktuell frau g. schwere geschichten (große OPs etc) aber schwierig. dann müsste man weiter weg.

    viele sind aktuell schwanger....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #480
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Tierarzt im Westen HH, Blankenese/Wedel gesucht. Allgemein, nichts spezielles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. tierarzt suche 376..
    Von puhchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •