Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 575

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

  1. #261
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Nein, ich spiele nicht nur auf Coco an, es sind über die Jahre mehrere Halter. Aber mein Rat ist gerne geschehen, bitte schön.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #262
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 832

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen.
    Meinst Du wirklich, dafür hätte ich mich bei Dir bedanken sollen?

  3. #263
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread gewählt, aber ich bräuchte mal eure Meinung.
    Meine Lea hatte am Montagabend Bauchweh, es kamen keine Köttel mehr, sie fraß nicht mehr und war in einem schlechten Zustand. Ich fuhr mit ihr nach vorheriger telefonischer Ankündigung in meine Stamm-Tierklinik. Dort setzte man mich eineinhalb Stunden ins Wartezimmer, ohne dass auch nur mal Jemand nach Lea geschaut hat, um evtl. den Schweregrad des Notfalls zu beurteilen. Was würdet ihr davon halten? Reagiere ich zu empfindlich, dass ich deswegen echt sauer bin?

  4. #264
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel
    Registriert seit: 25.08.2016
    Ort: Lkr. Fürth
    Beiträge: 135

    Standard

    Ich sehe, Nürnberg und Umgebung ist Tierärztemäßig ein schwieriges Pflaster..
    Trotzdem versuche ich es mal, vll kann mir ja jemand was empfehlen.
    Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

    Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

  5. #265
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.692

    Standard

    Zitat Zitat von Schlommel Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Nürnberg und Umgebung ist Tierärztemäßig ein schwieriges Pflaster..
    Trotzdem versuche ich es mal, vll kann mir ja jemand was empfehlen.
    Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..

    Ich befürchte, auch wenn ich es ungern sage, aber das wird ziemlich schwierig.
    Über den Hafen kann ich nur den Kopf schütteln und hat mich in meiner Meinung ziemlich bestärkt. Ich hatte dir ja per WA noch eine Alternative genannt-ich denke, das ist in meinen Augen die einzige Alternative wenn man wirklich schnell Hilfe braucht.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  6. #266
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 466

    Standard

    Huhu,

    Ich Klinke mich hier mal ein. Ich bin auch zufrieden mit unserer TA, die wir dank Nadine gefunden haben. aber sie hat leider auch keinen Notdienst, deshalb würde ich gerne mal fragen zu wem ihr in solch einem Fall geht? Bzw. kannst du Nadine, mir per PN die Evtl Alternative mal schreiben? Danke!

    Liebe Grüße!

  7. #267
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.692

    Standard

    Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Ich Klinke mich hier mal ein. Ich bin auch zufrieden mit unserer TA, die wir dank Nadine gefunden haben. aber sie hat leider auch keinen Notdienst, deshalb würde ich gerne mal fragen zu wem ihr in solch einem Fall geht? Bzw. kannst du Nadine, mir per PN die Evtl Alternative mal schreiben? Danke!

    Liebe Grüße!

    Hast eine PN-aber wie gesagt, den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht und ich befürchte, den gibt es hier auch nicht.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel
    Registriert seit: 25.08.2016
    Ort: Lkr. Fürth
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlommel Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Nürnberg und Umgebung ist Tierärztemäßig ein schwieriges Pflaster..
    Trotzdem versuche ich es mal, vll kann mir ja jemand was empfehlen.
    Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..

    Ich befürchte, auch wenn ich es ungern sage, aber das wird ziemlich schwierig.
    Über den Hafen kann ich nur den Kopf schütteln und hat mich in meiner Meinung ziemlich bestärkt. Ich hatte dir ja per WA noch eine Alternative genannt-ich denke, das ist in meinen Augen die einzige Alternative wenn man wirklich schnell Hilfe braucht.
    Dankeschön.
    Dann werden wir wohl dahin gehen, sollten wir es mal wieder brauchen. Hoffentlich nicht allzu bald wieder..
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

    Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

  9. #269
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard !!! Dringend: Tierarzt in der Nähe von Parchim/Schwerin (MV) gesucht

    Hallo zusammen,

    leider ist es dringlich...

    Für zwei kranke Tierchen wird schnellstmöglich in der Umgebung von Parchim/Schwerin ein kaninchenerfahrener TA gesucht. Wie gesagt, drängt es sehr. Im Notdienst gestern wurden die Tiere angeschaut (wirklich nur angeschaut) und bekamen Baycox und Baytril verschrieben. Sie bewegen sich kaum bis gar nicht, nehmen aber den Päppelbrei gierig.

    Danke!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #270
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.448

    Standard

    Auf dieser Website scheint sich die Fr. Dr. B. für kleine Fellnasen zu engagieren... http://www.tierdoktors.de/team.html

    Oder vielleicht hier, in den Leistungen stehen zumindest Zahnkorrekturen bei Heimtieren drin... http://www.tierklinik-schwerin.de/le...ion=leistungen
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #271
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Danke feivi

    TK ist wg. Negativerfahrungen raus, aber der andere Link scheint gut zu sein!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  12. #272

    Standard Tierarztsuche Düsseldorf und unmittelbare Umgebung / bezahlbare allgemeine Termine

    Hallo liebes Forum, ich bin gerade wieder mal fast in die Knie gegangen, als ich für einen recht einfachen Besuch bei meiner TÄ zur Kasse gebeten wurde. Da ich mind. alle 3 Wochen hin muss, nähere ich mich langsam meiner Schmerzgrenze... Könnte mir vielleicht jemand einen kaninchenkompetenten TA in Düsseldorf oder naher Umgebung für regelmäßige Besuche (v.a. Zahnkorrektur & Allgemeines) empfehlen, der nicht jede Handbewegung einzeln berechnet, bis sich die Posten fast dreistellig auftürmen? Ganz vielen lieben Dank schon jetzt...!

  13. #273
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 02.06.2018
    Ort: Schwäbisch Gmünd
    Beiträge: 14

    Standard

    Hallo,

    wir sind auf der suche nach einem erfahrenem TA rund um Schwäbisch Gmünd (73525) Haben leider Probleme mit einem Abszess und finden niemanden der da so richtig ran möchte.

    Vielen Dank vorab

  14. #274
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 08.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.601

    Standard

    Dr K. im Urbach ist recht gut und sehr bemüht und sagt auch ehrlich, wenn sie sich an etwas nicht ran traut.

    Dr N.in Lorch - wohl die Kaninchenspezialisten hier im Umkreis, nimmt aber kaum mehr neue Kundschaft auf. Aber ein Versuch, dort anzurufen und auf die Tränendrüse zu drücken, ist es wert.

    Dr E. 71287 Weissach, wenn der Abszess mit Zähnen zusammenhängt.

    Dr D. in Stuttgart - Kaninchenerfahren

    Bei uns in Schwäbisch Gmünd kannst du eigentlich sonst alles abhaken. Ich fahre mit meinen Mümmels auch immer durch die halbe Weltgeschichte, je nachdem, was sie haben.
    Geändert von Anja S. (06.06.2018 um 11:57 Uhr) Grund: Bitte keine TA-Namen nennen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Cyrus, Luna, Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini und Emma sowie Audrey, die nun ihre große Liebe in Mannheim gefunden hat.

  15. #275
    Amber.
    Gast

    Standard

    Knopfauge, solltest du noch suchen. Herr Dr. L in Duisburg ist gut was Zähne, Kastras angeht.
    Direkt in der Nähe von Düsseldorf ist auch Frau Dr. N in Ratingen, die sehr Kaninchenkundig ist.

  16. #276

    Standard

    Amber, ja, ich suche noch - vielen Dank für die Tipps! Vor allem Ratingen hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Sie hat selbst Hasen, das ist ja vielversprechend! Also dort werden wir auf jeden Fall mal als Erstes anklopfen. Zumal Lola gerade wieder ihre rätselhaften Inappetenzen bekommt und da wohl doch ein tiefergehender Rundumcheck ansteht.

  17. #277
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 578

    Standard Zahnspezialist München

    Hallo,

    kann mir Jemand einen guten Zahnspezialisten in München und Umgebung empfehlen? Es könnte sein, dass wir eine zweite Meinung zu einem unserer Schweinchen brauchen. Danke!
    Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  18. #278
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir Jemand einen guten Zahnspezialisten in München und Umgebung empfehlen? Es könnte sein, dass wir eine zweite Meinung zu einem unserer Schweinchen brauchen. Danke!
    Liebe Alexandra,

    ich hoffe heute ist alles einigermaßen gut verlaufen.
    Frau Dr. B. ist die Zahnspezialistin in München, oder seid ihr eh bei ihr gewesen?
    https://www.chir.vetmed.uni-muenchen...r_e/index.html

    LG, Denise

    Ach und meine Stammtierärztin Dr. T. (Spezialistin für Kaninchen und Meerschweinchen im https://www.zk-muc.de/fachtierarzt/) kennt sich auch gut mit Zahnheilkunde aus und hat erst heute auf Facebook von einem schwierigen Zahnmeerschweinchen berichtet, das sie erfolgreich operiert hat:
    https://www.facebook.com/Zentrumfuer...dizinMuenchen/
    https://kleineheimtiermedizin.de
    Geändert von Rübimir (18.07.2018 um 19:03 Uhr)
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  19. #279
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 578

    Standard

    Danke für die Tipps!

    Ja, es ist ganz gut verlaufen, ich schreib Dir ne PN!
    Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  20. #280
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Frau Dr. B praktiziert derzeit nicht, da die LMU ihre alte Kleineheimtierklinik geschlossen hat und eine neue baut. Man kann sie aber zwecks Diagnose bei Röntgenbildern kontaktieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tierarzt suche 376..
    Von puhchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •