Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Asymmetrische" Wamme

  1. #1

    Standard "Asymmetrische" Wamme

    Hallo,

    eines unser Kaninchen hat eine recht große Wamme - diese ist auch nicht gleichmäßig im Brustbereich, sondern zieht sich vor das rechte Vorderbein.

    Sie kann zwar fressen und bekommt auch normal Luft, allerdings behindert sie die Wamme beim Laufen und auch stark bei der Körperpflege.

    Als sie zu uns kam, war sie stark übergewichtig - das ist nun nicht mehr so.

    Wir haben morgen einen TA Termin, allerdings dachte ich, ich könnte ggf. ein paar Ideen mit zum Termin bringen.















    LG

  2. #2
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.305

    Standard

    Hallo, bei meinen ehemaligen Weibern, die eine derartige Wamme hatten, als sie einzogen, ging das erst bei der KAstrazion zurück. Das dauerte aber auch einige Monate

  3. #3

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das "nur" eine Wamme ist, vor allem, weil dieses "Gebilde" nur einseitig ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 884

    Standard

    Spürst Du irgendwelche Knubbel? Eine meiner Zippen hatte eine linksseitig verdickte Wamme, das war dann ein Knubbel, der die Fettmasse nach vorn drängte.

    Lieben Gruß
    Anna

  5. #5

    Standard

    Nein, überhaupt keine Knubbel - es ist alles ganz weich und auch kein Unterschied zu der kleinen Wamme an der Brust und dem großen Teil vorm Bein zu erfühlen...



    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •