Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Guten Morgen!

    Gestern war ein super Tag!

    Wir haben die Bauchmedis (bis auf Proprebac, das gibt es auch weiterhin) inzwischen abgesetzt, weil der Bauch suuuper weich war. Auch das Schmerzmittel habe ich ausschleifen lassen. Und siehe da, sie hat den ganzen Tag fein gefuttert, sogar Möhre! Manchmal denke ich auch, dieses ewige in sie reinstopfen und noch ne Spritze und nun noch das Zeug, macht sie eigentlich fertig. Heute Morgen kam sie dann auch direkt angerannt und wollte hektisch ihre Cunis haben.

    Später setze ich sie wieder in den Garten, dann kann sie wieder ihre Runden hüpfen und Wiese knabbern. Momentan ist allerdings Siesta im Kaninchenzimmer.

    Ganz lieben Gruß und ein dickes Dankeschön für die vielen Tipps!!!


    Nur noch Fanny und ich...

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das ist wirklich klasse, ich hatte zwischendurch schon fast nicht mehr daran geglaubt
    Ich freu mich so Endlich kannst du wieder schlafen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Fanny hat heute zum ersten Mal wieder geblinzelt Das Öhrchen lässt sich inzwischen auch wieder drehen und leicht hoch und runter bewegen. Die Lähmungserscheinungen gehen also zurück


    Nur noch Fanny und ich...

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Echt? Ohhh, wie toll Die Kleine ist wirklich ein Überraschungspaket
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte mal kurz vom aktuellen Stand berichten. Fanny 9 Jahre alt? Die Dame sieht das nicht mehr so Sie hat ordentlich zugenommen und ist nun wieder ein richtig propperes Kaninchen. Ihre Öhrchen stehen beide wie eine 1 und sie blinzelt was das Zeug hält. War die mal krank? Neee, sieht nicht danach aus


    Nur noch Fanny und ich...

  6. #86
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Das hört sich ja super an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #87
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard



    Ich finde auch das hört sich super an, da sieht man mal wieder das sich kämpfen lohnt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Nieeeeee nicht war ich jeeeee krank!!!





    Hier gehts weiter:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...47#post3489647


    Nur noch Fanny und ich...

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider müssen wir wohl wieder kämpfen. Erst vor einigen Wochen ist Bono gestorben und wir haben für Fanny einen neuen Partner geholt, Pitri. Nun frisst Fanny wieder nicht ordentlich, verliert extrem viel Fell, die Haut ist schuppig (vielleicht Milben) und vorhin hat sie sehr roten Urin und winzige Köttel mit Haaren abgesetzt.

    Mir ist bereits in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie weniger Grünfutter zu sich genommen hat. Da sie aber zum Fressen ging, hab ich mich noch nicht verrückt gemacht. Für ein Leckerchen kam sie immer noch angerast. Heute morgen wollte sie nicht mal mehr einen Cuni. Daraufhin hab ich vor der Arbeit flott das Bauchprogramm durchgezogen. Allerdings fand ich den Bauch sehr weich.

    Vorhin hat sie ein bisschen Wiese gemümmelt, Heu, Möhrchengrün. Aber wirklich nur mal reingebissen. Dann kamen die winzigen Köttel und der Urin. Auf das Leckergeräusch hat sie zwar reagiert, hat dann aber doch nicht reingebissen. Der Bauch ist weiterhin weich...

    Um viertel nach 5 haben wir einen Termin.


    Nur noch Fanny und ich...

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    So, wir waren beim Ta. Leider sind wir genau so klug wie vorher. Es sieht auf dem Röntgenbild alles ziemlich gut aus, allerdings war das Bild auch nicht das beste... Keine Aufgasung zu erkennen, Magen gefüllt aber nicht überfüllt. Hm... Sie hat eine Infusion bekommen für den Kreislauf und damit die Medis schneller anschlagen, dann Sab, Novalgin, MCP, ProPreBac, Fencheltee, Öl. Sie liegt nun zwar viel rum, aber hat auch schon am Kohlrabiblatt geknabbert.
    Vielleicht ist es einfach das Alter? Gibt es das, dass die Tiere einfach irgendwann weniger fressen und quasi abmagern?


    Nur noch Fanny und ich...

  11. #91
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Ja, solche Tiere gibt es... Mein Fussel (knapp acht) hat muskulär auch abgebaut. Obwohl er normalerweise (zur Zeit leider Kokis und Hefen) gut frisst und auch gut drauf ist.

    Er ist einfach etwas "klapprig" geworden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Wir hatten immer wieder Fressverweiigerung, Bauchweh, dann auch Aufgasungen... Keine Ursache erkennbar. Im US wurde dann gesehen, dass die NIeren verkalkt sind und Zysten enthalten. Ihr ist dann wohl schlecht, und daher frisst sie nciht. RöBIld sah bis auf das letzte Mal immer unauffällig aus,Zähne ok etc. Ich würde das einfach mal checken, wenn ihr häufiger Probleme habt... Gute Besserung!

    Gibst du Nux vomica?
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Nux Vomica gibt es derzeit noch nicht. Wäre morgen auch noch ne Möglichkeit.

    Sie hat vorhin Kohlrabiblätter geknabbert und etwas Heu. Das Trofu rührt sie weiterhin nicht an, obwohl das eigentlich immer ihr Leckerchen ist. Das bereitet mir wirklich Sorgen.

    Also wäre der Rat zu einem Ultraschall?


    Nur noch Fanny und ich...

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Naja, ich würde zumindest mal den TA fragen, was er davon hält. Es kann natürlich auch sein, dass nix dabei raus kommt. Bei uns war es der "Druchbruch", auch wenn bei unserer Diagnose die Behandlungsmöglichkeiten gering sind. Aber ich weiß halt jetzt, warum sie so oft Bauchsachen hat.

    Nux wirkt bei uns Wunder! da schwör ich echt drauf und komischerweise ist das NuxWasser das einzige, was meine Madame freiwillig aus der Spritze schlabbert. Mit normalem Wasser, Tee, Apfelsaft etc ist das nicht möfglich. Ich schließe daraus, dass es ihr gut tut. Aber ich bin kein Tierheilpraktiker oder so...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Nux Vomica haben wir beim letzten Mal auch gegeben. Ich konnte allerdings schwer ausmachen, was ihr nun genau geholfen hat. Das werde ich heute bei der Nachuntersuchung aber auf jeden Fall ansprechen. Ultraschall wird in der kleinen Praxis gar nicht gemacht. Dafür müssten wir in die Tierklinik fahren... Bin mir unsicher, ob ich das momentan machen möchte. Sie ist so gesehen aktuell stabil, frisst halt nur extrem wenig, hat enormen Fellausfall und scheidet Hungerköttel aus.

    In letzter Zeit gab es nicht das Futter, was sie besonders gerne mag (Grünkohlzeit vorbei, Kohlrabiblätter nicht bekommen). Da stellt sie sich dann ziemlich an. Daraus resultieren bei ihr leider meistens Bauchprobleme. Ich habe es quasi schon geahnt.

    Heute Nacht hab ich sie einmal versorgt und mit etwas Babybrei gepäppelt. Für CC bin ich irgendwie zu dämlich. Immer wenn ich das anrühre und in die 5ml Spritze packe, drücke ich die Flüssigkeit raus und der Brei bleibt wie ein fester Klumpen in der Spritze Deshalb gab es dann halt Medis und Brei. Vorhin auch wieder. Bäuchlein erscheint mir etwas aufgegast, wird durch Massagen aber besser. Sie hüpft interessiert durchs Zimmer und nagt mal am Kohlrabiblatt. Vorhin hat sie sogar mal wieder in ein Möhrchengrün gebissen. Dennoch natürlich viel zu wenig. Ich konnte ihr gerade wieder 2 Hungerköttel vom Po ziehen. Irgendeine Form von Verdauung findet also statt und bei den Massagen fühle ich teilweise die Peristaltik.

    Vom Verhalten her erscheint sie mir gar nicht auffällig. Es fällt nur dadurch auf, dass sie nicht, bzw. kaum frisst.


    Nur noch Fanny und ich...

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Wir hatten gestern wieder einen Arzttermin. Es gab wieder eine Infusion und ein Röntgenbild. Leider hat sich nicht viel getan. Der Magen war nun gut gefüllt (hab ja etwas gepäppelt) und die Masse im Darm hat sich etwas verändert. Köttel kamen weiterhin 3-4 winzige.

    Sie hat gestern auch freiwillig etwas gefuttert und wir haben an Medis noch Nux Vomica und Laktulose dazugenommen. Sie hat gestern Abend dann auch ganz gut reingehauen. Ist beim Leckerchengeräusch auch kurz rausgehoppelt, hat sich dann aber doch für das Kohlrabiblatt entschieden.

    Geknabbert werden derzeit mit Vorliebe Kohlrabiblätter, Mairübchenblätter und Möhrengrün. Es geht also was rein. Heute Morgen lagen auch einige harte Köttel in der Kloschale. Es tut sich also langsam was.


    Nur noch Fanny und ich...

  17. #97
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Wurden die Blutwerte überprüft?

    copyright Grit Rümmler 2009

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es einfach das Alter? Gibt es das, dass die Tiere einfach irgendwann weniger fressen und quasi abmagern?
    Das tritt nicht unbedingt durch Alter, aber durch verschiedene Gebrechen ein. Eines davon sind Nierenprobleme, die führen zu so einem Verhalten. Grad wenn sie EC hatte, ist das eine realistische Möglichkeit. Es gibt viele mögliche Gründe, und etliche bereiten zunächst nur vorübergehend Probleme.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Blutwerte haben wir nicht checken lassen, sie lässt sich so schwer Blut abnehmen... Wie kann ich die Nierenwerte denn überprüfen und gibt es vielleicht etwas, dass die Nieren unterstützen würde? Oder etwas, das allgemein bei Senioren gerne mal gegeben wird?

    Sie kommt mir inzwischen etwas fitter vor. Sie hüpft etwas rum, knabbert mal hier, mal dort. Nur ihre Leckerchen verweigert sie weiterhin. Köttel kommen auch, zwar kleine, aber sie kommen.


    Nur noch Fanny und ich...

  20. #100
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Die Nierewerte können über eine Blutuntersuchung bestimmt werden. Ein erfahrener TA sowie Helferin bekommen das hin. Und zwar wird es am Hinterbein entnommen.

    copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fanny und Muck... Fanny hat Geburtstag
    Von Jazzy82 im Forum Verhalten *
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •