Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich freue mich sehr, dass es so gut aussieht

    Wie du das mit dem MCP machst, finde ich gut. Das ist ja immer so eine Gradwanderung. Einerseits soll man es nicht zu lange geben, da es sonst wohl zu einer Darmlähmung führen kann. Andererseits soll es ja genau dagegen helfen und alles in Schwung bringen, und ich habe hier auch schon von Usern gelesen, die es 14 Tage gegeben haben. Aber wie gesagt, ich denke, du machst das richtig

    Übrigens, ich habe mal gelesen, dass Klee auch blähen soll. Stimmt das?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für deine Rückmeldung! Klee kann auch blähen, sie ist es allerdings gewohnt, da es quasi ihr Lieblingskraut ist. Deswegen mache ich mir da nicht so viele Sorgen.

    Gerade ist sie wieder etwas müder... Wollte auch nicht wirklich viel fressen. Ich war allerdings vorher einkaufen und kann nicht beurteilen, ob sie nicht bereits vorher einiges gefuttert hat. Als ich kam, aß sie gerade an einem Kohlrabiblatt. Nach der Medigabe hat sie sich sofort hingelegt. Der Bauch ist aber weiterhin ziemlich weich und Schmerzmittel bekommt sie auch. Ich verstehe es nicht... Einfach noch geschafft von der Krankheit? Hm...

    Diese Sorge macht mich völlig fertig. Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Wegen des Schlafmangels kann ich nicht mehr richtig denken und mich konzentrieren. Fühle mich wie im Nebel...


    Nur noch Fanny und ich...

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Ich habe gerade meine erste Infusion vorgenommen. Irgendwie gefiel sie mir nicht so gut. Sie war so schlapp, da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Habe mich einmal gepiekt... ansonsten lief es gut. Jetzt bekomme ich die Nadel von der Infusion nicht mehr runter... Gibt es da einen Trick?

    Sie ist nun ziemlich sauer und putzt sich erst mal ausgiebig.


    Nur noch Fanny und ich...

  4. #64
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Schutzkappe wieder über die Nadel packen und dann die Nadel unten, wo sie aufsitzt, nach oben abschieben. Oder eben die Schutzkappe und den Kanülenansatz festhalten und einmal ruckartig abdrehen.

    Ab gehen die schon, man sollte nur nicht allzu schwach zu Werke gehen. Am besten ist es immer, ohne Kappe die Nadel zu entfernen (minimiert Verletzungsrisiko). Aber wenn du sie aufsetzen willst, dann guck genau hin, damit du dich nicht verletzt.
    Geändert von Rabea G. (14.06.2014 um 20:26 Uhr) Grund: Gehirnchaos fabiriziert^^ --> editiert

  5. #65
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Sauer sein ist immer ein gutes Zeichen

    Freu mich sehr das der Bauch jetzt viel besser ist


    "Diese Sorge macht mich völlig fertig. Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Wegen des Schlafmangels kann ich nicht mehr richtig denken und mich konzentrieren. Fühle mich wie im Nebel..."

    Vielleicht kannst Du ja die "Nachtschicht" einstellen ... dann bekommst Du mehr Schlaf und die kleine auch. Und die Medigabe auf den Tag verteilen .... evtl. reicht es 3x am Tag aus ...


    "Ich verstehe es nicht... Einfach noch geschafft von der Krankheit? Hm"

    Fanny hat schwere Tage hinter sich - das sie noch sehr schlapp ist kann echt sein. Was noch sein kann ist das ein krankes Herz den Schlaganfall ausgelöst hat - das würde dann auch eine Ursache für die Müdigkeit sein. Aber dann müsste man wieder los um eine Röngtenaufnahme zu machen und das würde ich ihr jetzt nicht zumuten. Oder hat der Arzt was eh schon dazu gesagt?
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für eure Tipps!

    Fanny ist heute besser drauf und ich habe übrigens wirklich die Nachtschicht eingestellt. Ich bin gestern Abend erst mal ein bisschen mit meinem Freund ausgegangen (Kopf frei kriegen) und um 2h habe ich die Fanny komplett versorgt. Dann habe ich 7 Stunden geschlafen. War das toll!!! Sie ist nach der Medigabe auch fleißig durch die Gegend gehüppelt und hat sich nicht direkt hingelegt (so war es vor der Infusion). Ein bisschen gemümmelt hat sie auch.
    Ich bin danach wieder ins Bett gegangen und habe bis jetzt geschlafen (mein Freund hat mich geweckt). Er sagte mir, dass Fanny schon den ganzen Tag mümmeln würde. Ich habe sie auch schon dabei erwischt. Nun hat sie sich hingelegt, aber das sei ihr auch gegönnt. Die Nachtschichten werde ich nun auch einstellen.

    Zu ihrem Herzen hat mir die Ärztin nichts gesagt, wir haben geröngt und uns Bauch und Kopf angesehen. Allerdings ist ihr Röntgengerät auch nicht das hochauflösendste...

    Ist bei EC das Vorgehen 10 Tage geben, 10 Tage Pause, 10 Tage geben eigentlich okay?


    Nur noch Fanny und ich...

  7. #67
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Bei EC behandelt man dauerhaft, ohne Pause. Es kann sich schnell normalisieren, oder eben lange dauern und dann dementsprechend lange auch Medis.

    Die Pausenbehandlungen kenne ich persönlich nur für Würmer und Kokis.

    Besonders das AB unterbrechen und wieder anfangen ist eher kontraproduktiv und fördert Resistenzen.
    Geändert von Rabea G. (15.06.2014 um 13:18 Uhr)

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Bei meinen hat es nach den Verdauungsgeschichten auch einige Zeit gedauert, bis sie wieder richtig die Alten waren. Ich denke, es ist wie bei uns, die sind einfach auch nicht wieder sofort quietschfidel, und auch wenn es deiner Maus wieder besser geht, so ist sie ja noch nicht gesund. Also gib ihr Zeit Aber dass du die Infusion gemacht hast, finde ich gut!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  9. #69
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Toll, daß es besser wird

    Bei Lotte hat es gerade wieder ca. 6 Wochen gedauert, bis sie wieder völlig normal war. Sie ist 8 Jahre alt.
    Im letzten Jahr war sie verstopft und aufgegast und bekam auch MCP, daß ich über 14 Tage gegeben hatte, weil sie nicht alleine fressen wollte.
    Ich habe sonst immer oft Klee gefüttert. Aber in diesem Jahr fing sie nach wenigen Tagen, nachdem ich mit Klee angefangen hatte, an und fraß nicht und gaste auf. Ich brachte es direkt mit dem Klee in Verbindung, weil es das Einzige war, was ich verändert hatte. Es dauerte sehr lange, bis sie wieder Appetit zeigte. Es gibt erstmal keinen Klee mehr. Und jetzt ist sie die ganze Zeit richtig gut drauf.
    Vielleicht mal ohne Klee versuchen?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für eure Tipps!!!

    Heute waren wir wieder im Garten und sie ist sooo fleißig rumgehüpft und hat nur geknabbert. Auch die Cunis hat sie wieder Mänchen machend genommen. Das Schlimmste haben wir überstanden.

    Den Klee reduziere ich in Zukunft mal etwas. Allerdings futtert sie den eigentlich wirklich regelmäßig... aber wer weiß...

    Das MCP hab ich nun abgesetzt und das Bäuchlein ist weiterhin weich.

    Ich denke, den Bauch haben wir erst mal geschafft. Vorhin hat sie sogar kurz an der Möhre geknabbert


    Nur noch Fanny und ich...

  11. #71
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Schön das Fanny übern Berg ist
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard



    Das wäre wirklich toll, wenn es sich endlich stabilisieren würde. Die Kleine läßt auch keine Langeweile aufkommen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Ich nehme alles zurück... wir sind nicht stabil.

    Heute Nacht bis heute Mittag wurde kaum gefressen. Die Kunis wurden gefuttert, Trockenkräuter, Dill und Apfel fehlten auch. Ihr Bäuchlein war wieder etwas fester und sie hatte Durchfall. Ich hab ihr dann gleich Sab und Proprebac gegeben. Eine Infusion gab es auch direkt. Nun hat sie gerade wieder etwas Apfel gemümmelt und in das Kohlrabiblatt gebissen. Nervig. Ich nehme sie nun wieder mit in den Garten, damit sie hoffentlich fleißig durch die Gegend hüpft und Wiese knabbert. Ihr Bäuchlein soll mal ruhig in Bewegung geraten.

    Das Eigenartige ist, dass der Bono ja anscheinend auch nicht so wie sonst frisst. Liegt das vielleicht wirklich an den Cunis? Aber ich gebe kaum was rein, vielleicht 10 Stück am Morgen...


    Nur noch Fanny und ich...

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ach nein
    Hast du dir vielleicht noch die Sachen besorgt, von denen ich dir geschrieben hatte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Es ist hier einfach immer wieder ein hin und her. Gerade futtert sie ein Kohlrabiblatt. Heute Nachmittag ist sie auch wieder ganz fein durch den Garten gefetzt und hat fleißig Wiese gemümmelt. Ich hab heute auch wieder frisch gepflückt. Mal sehen... Momentan wirkt sie sehr gut.

    Kiwi, Maltpaste bekomme ich nicht in sie rein. Colosan stresst sie ungemein, das mag ich ihr bei nem akuten EC Schub nicht zumuten... Sie bekommt ja weiterhin Sab, Proprebac, Nux Vomica und Novalgin für ihr Bäuchlein und natürlich Massagen. Vielleicht liegt es auch an den EC Medis? Vielleicht brauche ich auch einfach mehr Geduld...


    Nur noch Fanny und ich...

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ja, das mit dem Stress ist schon nicht zu verachten. Das Colosan habe ich in unser Weibchen vor einiger Zeit auch nicht hineinbekommen. Ich dachte, wenn ich es weiter versuche, stirbt sie nicht an dem Haarballen, sondern am Herzinfarkt. Das Rodicare akut wäre für euch viellicht nochmal eine Option. Das wird hier immer problemlos genommen (in Babybrei) und ist wie gesagt ja auch ganz ölig.

    Blähen Kohlrabiblätter eigentlich nicht auch?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  17. #77
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    In Colosan ist Schwefel drin - ich kenne nur wenige Hasis die das nehmen. Meine sind auch völlig ausgeflippt Nimm Herbi Coloan - das wirkt prima und die Muckels nehmen es ganz lieb.

    http://www.tiershop.de/Kleintiere/Kl...FcbKtAodpDcAZQ

    Ich glaub nicht das es an die Cunis liegt - Bono bekommt ja den mit wie krank Fanny ist und manche Partnertiere "leiden" mit.
    Geändert von Silke (18.06.2014 um 06:35 Uhr)
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Ich habe das Herbi Colan so eben bestellt. Hört sich gar nicht schlecht an...

    Heute sind wir übrigens wieder gut drauf! Die beiden hüpfen gerade fröhlich unter meinem Bett rum und haben vorhin gefrühstückt. Fanny kam auf das Futtergeräusch hin total hibbelig angerannt. Sie hat ein bisschen Kohlrabiblatt und Cunis gefuttert. Der Wiesenteller war heute Morgen fast leer gefegt und die Möhrchen waren auch weg. Heute Nacht wurde also gut gemümmelt.


    Nur noch Fanny und ich...

  19. #79
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Schön zu lesen das es ihr heute gut geht

    Das Herbi Colan ist wirklich gut - ich gebe es ihnen immer zusammen mit Sab aus einer Spritze ... und es gibt sogar Hasi die es so nehmen

    Fanny wird immer wieder Schwierigkeiten oder schlechte Tage haben. Meine Suri hatte noch zusätzlich einen Tumor in der Leber weil zwei TA vorher nicht ihre Herzerkrangung sahen. Meine Freundin hat mir dann gesagt (sie hat eine unglaubliche Erfahrung) das Suri Herzkrank ist und so bin ich nochmal los und dann hat die dritte TÄ es auch GsD bestätigt - leider war die Krankheit dann soweit Fortgeschritten das wir nur noch "Schadensbegrenzung" machen konnten Aber sie lebte damit noch schöne 2 Jahre - sie und ich haben gelernt mit ihren "schlechten Tagen" umzugehen
    Geändert von Silke (18.06.2014 um 10:31 Uhr)
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  20. #80
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Ich gebe anstelle von Colosan Carminativum-Hetterich:

    http://www.shop-apotheke.com/pdf/bei...ich-100-ml.pdf

    Ich mische es mit Apfelsaft und lasse es einige Minuten an der Luft stehen, man kann es dabei auch noch ab und an umschütteln. Dann verfliegt der Alkohol. Es regt die Verdauung an und löst Blähungen durch Verbesserung der Verdauungstätigkeit auf. Lotte bekommt es seit Wochen, weil sie so lange brauchte, bis ihre Bauchgeschichte durch war. Ich habe auf minimal reduziert. Sie hat super guten Appetit und beste Verdauung. Im Akutfall mische ich noch Heilerde dazu. Das bindet Gifte im Magen/Darm und puffert die Säure.

    Ich würde Kohlrabi und auch Klee bei Blähungen weglassen, bis allse wieder normal flutscht. Solange da eine Störung vorliegt, kann es sein, daß diese dadurch gefördert wird.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fanny und Muck... Fanny hat Geburtstag
    Von Jazzy82 im Forum Verhalten *
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •