Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Darf ich vorstellen: meine 2 Neuzugänge

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard Darf ich vorstellen: meine 2 Neuzugänge

    Hi

    erst mal die Bilder vom Gehege und meinen 2 Neuzugängen heute





    Und die 2 Bewohner, beide noch namenslos. Vorschläge sind gerne gesehen:

    Das Männchen:



    Und das Weibchen:





    Beide sind etwa 5 Monate alt.

    Soweit so gut, da ich hier ja auch nach Kaninchen gesucht habe wird sicher die Frage aufkommen woher ich sie habe. An diesem Punkt könnte ich mir nun eine Geschichte aus den Fingern saugen die sich gut anhört, aber ich bin mal mutig und bleibe bei der Wahrheit.

    Ich, die immer nur Tiere aus Notfällen oder Tierheimen hatte bin heute eine Mitleidskäuferin geworden Und das auch noch auf dem Weg ins Tierheim... Im nachhinein könnte ich mich selbst Ohrfeigen dafür, aber nun sitzen sie hier und ich kanns nicht mehr ändern. Ich hatte früher ja schon einige Jahre Kaninchen, habe Notfälle aufgenommen, vermittelt usw. Hatte immer nur Tiere aus dem Tierschutz. Tja und was ist heute passiert?

    Wie ich in meinem suche Thread geschrieben habe habe ich heute morgen eine Mail von einem Tierheim bekommen was ich angeschrieben hatte. Dies teilte mir mit das sie noch einige Tiere zur Vermittlung haben. Somit wollte ich mich auf den Weg machen ( gute 1 1/2 Std. fahrt ein Weg) und mal schauen ob was passendes dabei ist. Wenn nicht wollte ich hier weiter übers Forum suchen. Denn schließlich sollten es unbedingt Tiere aus dem Tierschutz sein....

    Auf dem Weg zum TH hab ich beim Dehner halt gemacht weil ich noch ein paar Sachen für den Garten und auch für die Kaninchen besorgen wollte. Dachte mir ich mache das lieber vorher, sonst hocken sie so lange im Auto falls ich fündig werden sollte. Tja und was passiert? Ich laufe (wie immer) an den Kaninchen dort vorbei, blicke kurz rein und sehe 2 Kaninchen die vom Rest getrennt waren. Hab gefragt was mit denen wäre. Da sagte man mir dass das Weibchen sehr zickig zu den anderen gewesen wäre und das (kastrierte) Männchen und sie eh schon zu alt wären zum verkaufen (so große will ja schließlich keiner mehr). Sie würden somit bald zurück gehen, ich solle mir doch mal die kleinen anschauen. Das Weibchen hatte es mir eh auf den ersten Blick schon angetan, nach der Aussage taten sie mir dann leid und ich hab leider nicht mehr so sonderlich viel nachgedacht und sie mitgenommen...

    Ich erwarte hier kein Verständnis für meine Entscheidung, ich kanns eigentlich nicht mal vor mir selbst rechtfertigen Vorstellen wollte ich sie euch trotzdem, vielleicht darf ich ja dennoch hier bei euch bleiben und ab und an mal berichten bzw Fragen stellen.

    Nun sind sie im Gehege, schlagen Haken und zicken sich gegenseitig an. Es wird gejagt (das ach so zickige Weibchen ist aber die die bisher immer gejagt wird vom Männchen ) und sie haben wohl ihren ersten Regen kennengelernt. Das Weibchen ist mutiger wie der Kastrat.

    Sobald ich einen Tierarzt gefunden habe der nicht ganz so weit weg ist wie mein bisheriger wird noch ne Kotprobe abgegeben und sie werden natürlich geimpft.

    Nochmal Sorry das es nun doch ein Mitleidskauf wurde. Wie gesagt, ich hoffe das ich trotzdem hier bleiben "darf". Und über Namensvorschläge freue ich mich natürlich auch.

  2. #2
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Glückwunsch zu deinen 2 Neuzugängen

    Ich find sie Herzallerliebst

    Gut das sie keine Retoure geworden sind
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Süß die beiden...

    Es gibt hier im Forum User, die sogar betonen, dass sie nur bei Züchtern kaufen und das auch noch mit einem Alter wo die Kleinen noch zur Mutter gehören... also wirst Du hier für Deine "Anschaffungsart" bestimmt keine Vorwürfe zu hören bekommen...

    Zumal man ja weiß, was aus diesen "Retouren" beim Züchter wird....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Ich bin der Meinung, das sollte man jedem selbst überlassen, wo man seine Kaninchen holt.

    Ich finde es sehr traurig, dass sich ein neuer User bei der Vorstellung seiner Kaninchen vorsichtshalber schonmal rechtfertigt/erklärt, warum er seine Kaninchen nicht aus dem Tierschutz hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein paar mehr User (2 sind mir bekannt) sind, die ihre Tiere (vor allem junge Tiere) nicht aus dem TS haben, obwohl sie es hier erzählt haben, nur um eine Diskussion über die Herkunft der Tiere zu umgehen.
    Geändert von - - - (02.06.2014 um 15:08 Uhr)

  5. #5
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Eine Dehner Retoure wird abgemurkst, daher finde ich auch Deinen eigentlichen Gesichtspunkten her absolut vertretbar was Du gemacht hast.
    Die 2 sind ja irgendwie Notfälle, also kein schlechtes Gewissen

    Ich finde es sehr traurig, dass sich ein neuer User bei der Vorstellung seiner Kaninchen vorsichtshalber schonmal rechtfertigt, warum er seine Kaninchen nicht aus dem Tierschutz hat.
    Ich finde es gut das allgemein ein gewisses Nachdenken passiert wo man Tiere herholt und ob das alles ethisch vertretbar ist. Es gibt nunmal etliche arme Notfallsocken, da muß man einfach nicht zum Züchter rennen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein paar mehr User (2 sind mir bekannt) sind, die ihre Tiere (vor allem junge Tiere) nicht aus dem TS haben, obwohl sie es hier erzählt haben, nur um eine Diskussion über die Herkunft der Tiere zu umgehen.
    Wenn man in einem Schutzforum unterwegs ist doch irgendwie logisch das Zucht nicht unbedingt begrüßt wird, oder ? Wenn man zum Züchter geht sollte man aber wenigstens dazu stehen und sich auch Diskussionen stellen. Hat man davor Angst zeigt es ja schon das ein Unrechtsbewußtsein vorhanden ist.
    Geändert von Alexandra K. (02.06.2014 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Meine ersten beiden waren genau wie deine schon zu groß und sollten zurück zum Züchter. Da habe ich auch nicht lange überlegt.
    Also alles gut. Viel Spaß mit den beiden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Sie sind total niedlich!!!


    Nur noch Fanny und ich...

  8. #8
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Sie sind total süß und ich finde Deine spontane Entscheidung ist für Dich doch OK. Wer weiß, was aus ihnen sonst geworden wäre. Ich habe seit Jahren immer die genommen, die aus "Unfällen" stammten oder sonst keiner haben wollte, weil sie wildfarben waren. Ich finde, das sind auch irgendwo Notfälle, weil sie sonst in der Pfanne landen oder wie meine Wildies, vielleicht bei unerfahrenen Haltern und dann ständig weiter gereicht werden.

    Hab viel Freude an den beiden Kerlchen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Ich bin auch total verliebt in die beiden.

    Traurig muss das keiner finden das ich mich hier gleich so entschuldigt habe dafür woher ich sie habe. Ich finde es gut das die Leute mehr darüber nachdenken. Und schlussendlich ist es egal ob man aus Mitleid kauft oder nicht. Gekauft ist gekauft. Dem Zoogeschäft ist es egal warum man kauft, hauptsache man kauft.

    Trotzdem bin ich mit den beiden Glücklich. Nur namen fehlen noch Für das Weibchen habe ich mal Lilli (wie auch immer geschrieben) und für das Männchen Fynn überlegt. Aber bin mir noch unsicher.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich zusammenraufen. Hab hier die "schönste" Zusammenführung laufen. Es wird gefaucht, gebissen, gekratzt, durchs gehege gekugelt, gejagt und gerammelt. Mal schauen was mich da noch erwartet. Hoffe einfach es geht ohne größeren Verletzungen aus.

  11. #11
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mann sind die süß

    Mein 10jähriger Felix ist auch vom Dehner und ehrlich gesagt: ich würde es heute noch tun! Denn es war liebe auf den ersten Blick! Da ist die Vernunft einfach machtlos. Und ich liebe ihn bis heute noch...

    "zurückbringen" ist aber eine nette Beschreibung. Normalerweise werden die dann seperat als Schlangenfutter gehalten.

    Das Mädl sieht ja voll frech aus!

    Hmm. Ich schreib jetzt einfach mal ein paar Namen!


    Chiara
    Melina
    Keks
    Krümel
    Sammy
    Merlin
    Trixi
    Chaji (sprich: Tschai - nach diesem Tee
    Bella (so nannte meine Mutter Felix zuerst, weil sie dachte es wäre ein Mädchen. Und mein allererstes Kaninchen hieß Simba, bis sich herausstellte, das es ein Mädchen war. Also genau andersrum ^^)
    Nala
    Sango (japanisch für Koralle)
    Hermine
    Mr. Jack
    Calvin
    Lilli


    Puh gar nicht mal so leicht sich Namen einfallen zu lassen hoffe du findest zwei hübsche. Und wirklich: Gräme dich nicht! Das war Schicksal! Wer weiß wozu das alles gut war...
    Ich versteh das schon, dass man das nicht unterstützen soll und so aber dann müsste man das ganze stärker boykottieren und GAR nix kaufen. Mitleid ist Mitleid. Ob man zwei Kaninchen aus Mitleid vom Tierheim holt, wo sie auch erst gekauft und dann dort abgegeben werden (!) oder ob man sie ohne TierheimStempel kauft...man tut diesen zwein Kaninchen was gutes!
    (an und für sich verstehs ichs aber und ich würd auch nicht mehr dort kaufen....außer es wäre wieder Liebe. Dann ist mir das Wurst)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  12. #12
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Die beiden sind echt süss und dein Gehege ist auch sehr schön, irgendwie kommt mir der Bau bekannt vor, aber ich kann mich auch irren,=)
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Inwiefern kommt er dir bekannt vor?

    Die erste Nacht ist überstanden, es gibt kleinere Kratzer aber ich denke mal nix tragisches. Heute morgen habe ich gesehen wie das Männchen haken schlagend durchs gehege gerannt ist. Dafür ist es dann leider doch etwas zu kurz. Aber vielleicht finde ich ja mal ne günstige Möglichkeit drum herum noch was einzuzäunen für Tagsüber wenn ich im Garten bin.

    Die beiden sind relativ neugierig und zumindest das Weibchen kommt auch immer mal wieder her. Meine Tochter möchte natürlich uuunbedingt streicheln, aber das wollen die 2 noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie sich eingelebt haben

  14. #14
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Inwiefern kommt er dir bekannt vor?

    Die erste Nacht ist überstanden, es gibt kleinere Kratzer aber ich denke mal nix tragisches. Heute morgen habe ich gesehen wie das Männchen haken schlagend durchs gehege gerannt ist. Dafür ist es dann leider doch etwas zu kurz. Aber vielleicht finde ich ja mal ne günstige Möglichkeit drum herum noch was einzuzäunen für Tagsüber wenn ich im Garten bin.

    Die beiden sind relativ neugierig und zumindest das Weibchen kommt auch immer mal wieder her. Meine Tochter möchte natürlich uuunbedingt streicheln, aber das wollen die 2 noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie sich eingelebt haben


    ich dacht ich hätte den Bau in einem anderen Forum gesehen aber vielleicht ist er nur sehr ähnlich
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  15. #15
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Oi, was für süße Näschen.
    Ich finds toll, daß Du sie nicht ihrem Schicksal überlassen hast.

    Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert..
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  16. #16
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.761

    Standard

    Die Beiden sind so süß!! Ich bin auch schon ganz verliebt!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Süß die Beiden

    Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Inwiefern kommt er dir bekannt vor?

    Die erste Nacht ist überstanden, es gibt kleinere Kratzer aber ich denke mal nix tragisches. Heute morgen habe ich gesehen wie das Männchen haken schlagend durchs gehege gerannt ist. Dafür ist es dann leider doch etwas zu kurz. Aber vielleicht finde ich ja mal ne günstige Möglichkeit drum herum noch was einzuzäunen für Tagsüber wenn ich im Garten bin.

    Die beiden sind relativ neugierig und zumindest das Weibchen kommt auch immer mal wieder her. Meine Tochter möchte natürlich uuunbedingt streicheln, aber das wollen die 2 noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie sich eingelebt haben


    ich dacht ich hätte den Bau in einem anderen Forum gesehen aber vielleicht ist er nur sehr ähnlich
    Im KT vermutlich

  18. #18
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Süß die Beiden

    Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Inwiefern kommt er dir bekannt vor?

    Die erste Nacht ist überstanden, es gibt kleinere Kratzer aber ich denke mal nix tragisches. Heute morgen habe ich gesehen wie das Männchen haken schlagend durchs gehege gerannt ist. Dafür ist es dann leider doch etwas zu kurz. Aber vielleicht finde ich ja mal ne günstige Möglichkeit drum herum noch was einzuzäunen für Tagsüber wenn ich im Garten bin.

    Die beiden sind relativ neugierig und zumindest das Weibchen kommt auch immer mal wieder her. Meine Tochter möchte natürlich uuunbedingt streicheln, aber das wollen die 2 noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie sich eingelebt haben


    ich dacht ich hätte den Bau in einem anderen Forum gesehen aber vielleicht ist er nur sehr ähnlich
    Im KT vermutlich
    KT kenn ich leider nicht was ist das?
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  19. #19
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #20
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

    oh danke, nein Kaninchentreff kenn ich leider nicht.......
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •