Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
Die Tierklinik habe ich aber erst heute angerufen weil ich erst heute gesehen habe das sie eben RikaVacc und nicht Nobivac geimpft haben. Mir war bewusst das beide Impfungen nicht gegen RHD2 schützen. Darauf hatte ich erst mal verzichtet weil ja sowohl Tierarzt wie auch Tierheim auf mehrfache Nachfrage geantwortet haben das es eben hier nicht nötig wäre. Und sie wussten wie Finja gestorben ist. Dass das wohl eine falsche Auskunft war ist mir mittlerweile bewusst, ändert jetzt aber leider nix mehr an der Impfung.
Das ist ja ärgerlich mit der falschen Auskunft.
Man mag sich ja doch ein bisschen auf die Aussagen von Tierärzten verlassen und darauf hoffen, dass diese mit den neusten Therapieempfehlungen behandeln.
Das hilft jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht magst du den Infozettel zu diesem Thema mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten? Er findet sich im Infobereich unter "Gesundheit".
https://www.kaninchenschutz.de/infor...ungen-myxo-rhd
Das hilft jetzt dir natürlich nicht weiter, aber vielleicht können so andere Kaninchen doch sinnvoller geimpft werden.

Dann bleibt mir noch zu sagen, dass mir dein Verlust natürlich sehr leid tut und ich hoffe alles geht gut aus für euch alle