Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Darf ich vorstellen: meine 2 Neuzugänge

  1. #81
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Die Tierklinik habe ich aber erst heute angerufen weil ich erst heute gesehen habe das sie eben RikaVacc und nicht Nobivac geimpft haben. Mir war bewusst das beide Impfungen nicht gegen RHD2 schützen. Darauf hatte ich erst mal verzichtet weil ja sowohl Tierarzt wie auch Tierheim auf mehrfache Nachfrage geantwortet haben das es eben hier nicht nötig wäre. Und sie wussten wie Finja gestorben ist. Dass das wohl eine falsche Auskunft war ist mir mittlerweile bewusst, ändert jetzt aber leider nix mehr an der Impfung.
    Das ist ja ärgerlich mit der falschen Auskunft.
    Man mag sich ja doch ein bisschen auf die Aussagen von Tierärzten verlassen und darauf hoffen, dass diese mit den neusten Therapieempfehlungen behandeln.
    Das hilft jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht magst du den Infozettel zu diesem Thema mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten? Er findet sich im Infobereich unter "Gesundheit".
    https://www.kaninchenschutz.de/infor...ungen-myxo-rhd
    Das hilft jetzt dir natürlich nicht weiter, aber vielleicht können so andere Kaninchen doch sinnvoller geimpft werden.

    Dann bleibt mir noch zu sagen, dass mir dein Verlust natürlich sehr leid tut und ich hoffe alles geht gut aus für euch alle

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Hi

    Die Informationssseite bringt in dem Fall leider nix. Sowohl TH wie auch Tierarzt sind ja informiert darüber das es diese Krankheiten gibt und das sie auch tödlich sind. Sie empfehlen ja auch RHD und Myxomatose zu impfen. Nur eben bei RHD2 sehen sie hier noch keinen akuten Bedarf sofern man jetzt nicht viele Tiere hält (Züchter oder Privatperson die halt mehrere Tiere hat). Das ganze ärgert mich einfach von demher ein bisschen weil ich bei meiner TÄin eigentlich immer zufrieden war. Ja, sie ist nicht auf Kaninchen spezialisiert und hat nicht immer so 100%ig recht dahingehend. Aber sie hat schon wirklich viel mitgemacht bei meinen früheren Tieren und wir haben es fast immer wieder hinbekommen. Auch impfen hat sie immer empfohlen usw. Aber gut, es ist jetzt wiooe es ist und ich kanns nicht mehr ändern.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •