Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Darf ich vorstellen: meine 2 Neuzugänge

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Dann musst du ein ähnliches Gehege gesen haben, meins steht nur hier und im KT

    War mit beiden beim Tierarzt. Er ist glücklicherweise wirklich korrekt kastriert, ansonsten sind sie fit. Beide haben alte Verletzungen. Er eine relativ große Bisswunde an der Seite die aber sehr gut am abheilen ist und über der ne große Kruste vorhanden ist. Muss man bei dem Wetter und bei Aussenhaltung jetzt natürlich trotzdem besonders gut beobachten. Sie hat ein gerissenes Augenlid was mir gestern gar nicht aufgefallen ist, erst heute morgen. Mit dem Auge ist aber alles in Ordnung und auch das Lid sieht ansonsten gut aus. Scheint bisher auch nicht zu reizen. Hoffe das bleibt so.

    Das Weibchen wird nun Finja (was gibts denn da alles für schreibweisen?) heißen, beim Männchen keine Ahnung. Bin auch irgendwie total unkreativ...

  2. #22
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Dann musst du ein ähnliches Gehege gesen haben, meins steht nur hier und im KT

    War mit beiden beim Tierarzt. Er ist glücklicherweise wirklich korrekt kastriert, ansonsten sind sie fit. Beide haben alte Verletzungen. Er eine relativ große Bisswunde an der Seite die aber sehr gut am abheilen ist und über der ne große Kruste vorhanden ist. Muss man bei dem Wetter und bei Aussenhaltung jetzt natürlich trotzdem besonders gut beobachten. Sie hat ein gerissenes Augenlid was mir gestern gar nicht aufgefallen ist, erst heute morgen. Mit dem Auge ist aber alles in Ordnung und auch das Lid sieht ansonsten gut aus. Scheint bisher auch nicht zu reizen. Hoffe das bleibt so.

    Das Weibchen wird nun Finja (was gibts denn da alles für schreibweisen?) heißen, beim Männchen keine Ahnung. Bin auch irgendwie total unkreativ...


    kein Problem´, jedenfalls ist es sehr schön dein Gehege.

    super das alles gut ist bis auf die Bisse aber das wird schon wieder, Finja und Neve? Neve heisst Schnee (Portogal) ach du wirst schon was passendes finden;=))
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke Ist halt nur was kleines aber für 2 Nasen sollte das schon gehen

    Neve gefällt mir leider nicht so.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Ach ja, worüber ich auch erstaunt war: die Verkäuferin im Dehner hat sehr viel Wert darauf gelegt mir die Artgerechte Fütterung nahezulegen. Sie hat mehrfach betont wie schädlich getreidehaltige Fütterung wäre, das Heu immer zur Verfügung stehen muss und welches Frischfutter die Tiere schon kennen. War wirklich sehr erstaunt darüber.

  5. #25
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Ach ja, worüber ich auch erstaunt war: die Verkäuferin im Dehner hat sehr viel Wert darauf gelegt mir die Artgerechte Fütterung nahezulegen. Sie hat mehrfach betont wie schädlich getreidehaltige Fütterung wäre, das Heu immer zur Verfügung stehen muss und welches Frischfutter die Tiere schon kennen. War wirklich sehr erstaunt darüber.
    Dann wird sie da vermutlich nicht lange arbeiten denn Dehner will ja nun auch Kuntibuntifutter verkaufen....hihihi

    Wie ist die Lage ?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Die arbeitet da schon ne ganze Weile Im Gehege war auch kein Buntes Futter zu sehen sondern jede Menge Heu, Wasser aus Schalen (kenne das sonst nur aus den blöden Flasche). Gut, paar Pellets waren da auch drin aber verhältnismäßig wenige.

    Die Lage ist unverändert wobei ich finde das sie sich heute etwas weniger Jagen. Frischfutter ist noch nicht so ihrs irgendwie. Zweige mögen sie ganz gerne.

    Männchen braucht allerdings immer noch einen Namen. Mir fällt absolut nix ein...

  7. #27
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Zu Finja passt Lasse oder Mats....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Lustig, Lasse hab ich auch schon die ganze Zeit im Kopf irgendwie Hatte nur früher mal nen Lasse der anders aussah (wobei auch Weiß und die ohren anders farbig). Mal schauen.
    Geändert von Britta S. (04.06.2014 um 15:10 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Heute morgen habe ich Finja dabei erwischt wie sie Lasse die Öhrchen geputzt hat und vorher saßen/lagen sie auch mal zusammen im Pflanzstein. Wird zwar noch gejagt aber es gibt erste Erfolge

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard
















  11. #31

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Nur so als Info:
    Falls Lasse Verdauungsprobleme bekommen sollte, könnte es sein, dass er einen Gendefekt hat, er sieht mir sehr nach einem Weißling/Chaplin aus. Es gibt aber auch etliche Weißlinge, die gesund sind.
    Du solltest das evtl. im Hinterkopf behalten, falls mal Probleme auftreten.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Hab ich noch nie von gehört, werde ich aber im Hinterkopf behalten.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie von gehört, werde ich aber im Hinterkopf behalten.
    http://www.kaninchenwiese.de/nachwuc...rbkrankheiten/ Hier wird es kurz und bündig beschrieben

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Der link geht zumindest bei mir leider nicht. Hab aber glaub ich das richtige gefunden. Geht allgemein um Erbkrankheiten oder?
    Geändert von Britta S. (07.06.2014 um 15:19 Uhr)

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Der link geht zumindest bei mir leider nicht. Hab aber glaub ich das richtige gefunden. Geht allgemein um Erbkrankheiten oder?
    Ja genau Die Verlinkung zur Kaninchenwiese gestaltet sich oftmals etwas komplikationsbehaftet

  16. #36
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sind die Süüüü! ^^ da sieht man einfach noch wie jung die sind. So niedlich! Ach ja und: Sind das Kartoffeln im Futternapf o.O erdbeeren, Grünzeug und...kartoffeln? o.O
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Was du da alles siehst Das sind Karotten, Sellerie, Fenchel und Chinakohl. Eventuell noch bisschen Apfel oder Banane, weiß nicht was es gestern gab an Obst

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard



    Der neue Sommerauslauf. Geht halt nur wenn ich wirklich mit im Garten bin. Aber besser wie nix. Das unten rum ist erst mal provisorisch da der Zaun keine 2 min Stand und Finja ihn schon hochgezogen hat und unten durch wollte. Ich warte jetzt erst mal ab ob sie sich noch was anderes einfallen lässt oder ob ich es so sonst nutzen kann. Dann kommen unten dünne Latten hin.Sollte sie aber nun anfangen den durchzuknabbern oder so dann muss der Auslauf leider wieder weg.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Ha, erwischt!






  20. #40
    Benutzer Avatar von HeyitsLeah
    Registriert seit: 11.06.2014
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 37

    Standard

    Wenn du noch keinen Namen für ihn hast: Ich mag den Namen Mads wahnsinnig gern und durfte meinen nur nicht so nennen, weil mein Freund einen Max kennt, den er nicht mag. Das klingt ihm zu ähnlich und er will ihn nicht ohne Grund irgendwann nicht mehr ausstehen können, so seine Begründung

    Ich habe im Übrigen meine beiden auch aus keiner wirklichen "Notsituation" gerettet. Wobei ich persönlich finde, dass jedes Tier im zB Zoogeschäft ärmer dran ist als sonst wo. Allein die Vorstellung, dass die meisten Tiere von da für den Rest ihres Lebens in einem viel zu kleinen Käfig in einem viel zu lauten Kinderzimmer stehen werden. Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich meine beiden im Laden gekauft habe, denn in dem Moment als ich Lotti gesehen hatte, musste sie einfach mit. Das ist, wie wenn man Hundewelpen "nur zum Angucken" besucht. Man kauft eh einen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •