Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Kameraüberwachung für Kaninchen

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Zitat Zitat von Melle Beitrag anzeigen
    Hab auch schonmal über ne Überwachungskamera nachgedacht
    jetzt haben wir auch eine Jetzt kann ich immer und überall meine Hasis beobachten
    Liebe Grüße, Melle

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Also der Typ von der Computerfirma wollte mir 500 Euro für die Installation abknöpfen. Das ist ja viel zu viel.
    Hab mich nun dazu entschieden, dass ich entweder eine D-Link nehme oder die HiKam, die Jeanette empfohlen hat. Will es dann einfach mal selbst versuchen.
    @ Mareen und Lotta&Lenny: welche Kamera habt ihr denn genau? Ist die Installation am Router extrem schwierig? Das Programm muss man dann ja quasi am Laptop ganz normal installieren oder? Kann eure Kamera auch ein Video aufnehmen bzw. speichern?

    @ Jeanette: muss man auch diese Kamera dann quasi am Router installieren? Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich bin echt nicht der Held was technische Dinge angeht

  3. #43
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @ Mareen und Lotta&Lenny: welche Kamera habt ihr denn genau? Ist die Installation am Router extrem schwierig? Das Programm muss man dann ja quasi am Laptop ganz normal installieren oder? Kann eure Kamera auch ein Video aufnehmen bzw. speichern?

    Hat mein Freund gemacht, aber ich weiß, dass es Jenny H. ganz alleine geschafft hat Ich habe die DSC-942L.



    Zum Schauen muss man kein Programm installieren, du loggst dich einfach hier ein: http://mydlink.com/


    Video aufnehmen kann ich nur, wenn ich im gleichen WLAN bin und über die IP Adresse auf die Kamera zugreife. Von der Ferne gehen nur Fotos.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Hat auch bei mir der Freund gemacht. Da ist aber bestimmt eine Anleitung bei und wenn du magst, kannst du dich auch gerne melden, falls du nicht weiter kommst.

    Zum Schauen benötigst du dann die App von HiKam und musst die einfach auf Handy oder Laptop installieren...
    Geändert von Jeanette K. (12.01.2016 um 10:30 Uhr)

  5. #45
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Ich push den Thread noch mal hoch
    Irgendwie schwebt mir das Thema schon länger im Kopf rum und nun möchte ich mir auch eine oder 2 Cams anschaffen...
    Gab es in den letzten 7 Monaten neue erkentnisse?

    Reicht euch in der Regel eine Cam aus?
    Ich suche etwas, dass man Schwenken kann und was auch bei Nacht akzeptable Bilder liefert - also das was ihr wohl alle haben wollt bzw. habt
    Preistechnisch sollte es jedoch die 100€ nicht knacken..

    Ich frag mich halt, ob 1 Cam reicht.. an sich wäre es ja schon schöner in 2 ecken eine Cam stehen zu haben?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  6. #46
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also ich habe mir vor einem knappen halben Jahr auch eine Cam für´s Hasizimmer gekauft. Die war super bewertet. Man kann hören, sogar sprechen und sie hat auch ein Nachtsichtmodus. Ich bin total zufrieden. Die funktioniert wirklich prima, auch wenn ich auf der Arbeit bin. Da unten ist das Bild... Die hat 50€ bei amazon gekostet. Manchmal würde ich die andere Ecke auch gerne sehen. Aber grundsätzlich reicht mir vorerst eigentlich, wenn Futterplatz, Klo und Wassernapf gesehen werden.
    Ich sehe gerade, die ist wieder um 7 € gestiegen
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (04.08.2016 um 07:58 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ich habe mir letztens eine bei Zooplus bestellt. Preis 90 €.

    Ich hatte mir schonmal eine günstigere bestellt, die Anleitung war aber nicht in Deutsch und die Anleitung bei YouTube hat mir auch nichts gebracht... Ich hab das Teil nicht zum Laufen gebracht...

    Ich habe leider nur eine Stelle, wo ich die hinstellen/hängen kann. Da ist die Steckdose höher an der Wand, alle anderen sind so tief, dass meine Hasis dran kommen würde (und ich kenne Tommy ). Ich hab die grade eben erst aufgestellt, werde die wohl mit der Wandhalterung befestigen. Muss nur schauen, dass ich das so hinbekomme, dass ich Kaninchen & Meerschweine beobachten kann Am besten mitten ins Zimmer an die Decke , Kabel dürfte nur zu kurz sein .
    Geändert von Jennifer E. (04.08.2016 um 09:23 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Zu spät vom editieren...

    Grade noch auf meinem Handy installiert. Da ist die Quali besser wie auf dem Laptop (in der Regel werde ich auch über Handy tagsüber schauen).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  9. #49
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Installation von der Cam war total simpel und ging super schnell. Das ist mit einer App gesteuert.

    Wegen der Steckdose war es bei uns auch schwierig. Aber ich hab das Kabel hinter die OSB-Platten gestopft. So kommen sie zum Glück nicht dran. Die Cam hängt ziemlich hoch und das Kabel ist eng an der Wand. Von der Burgbrücke aus kommen sie da nicht dran. Sonst wäre sie auch durch
    Man kann auch eine Speicherkarte rein tun und aufnehmen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Klar ist natürlich, dass man nicht mehr drauf zugreifen kann, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und man nicht im WLAN ist. Ansonsten funktioniert das prima.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #50
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen

    Ich frag mich halt, ob 1 Cam reicht.. an sich wäre es ja schon schöner in 2 ecken eine Cam stehen zu haben?
    Kommt halt drauf an, wie viel sie vom Zimmer drauf bekommt.

    Meine hängt ganz oben in der Zimmerecke, erfasst aber trotzdem nicht das gesamte Zimmer. Ich denke tatsächlich auch ab und an über eine zweite für die anderen Ecke nach

    Von einer Bekannten hab ich letztens gehört, dass das mit dem Schwenken nicht immer gut funktioniert, eine zum Schwenken würde ich natürlich mittlerweile auch bevorzugen.

    Zumindest hat mich meine Kamera bisher noch nie im Stich gelassen, sondern läuft immer einwandfrei. Hat allerdings damals auch 120€ gekostet, mittlerweile ist sie natürlich günstiger: http://www.dlink.com/de/de/home-solu...t-cloud-camera

  11. #51
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Vor Kurzem noch gelobt, scheint das WLAN Modul an meiner Kamera kaputt. Über Kabel läuft sie noch.


    Demnach brauche ich eine neue. Gibt es schon neue Erfahrungswerte?

  12. #52
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Meine läuft immer noch tiptop. Sogar draußen. Hast du das letzte Update gemacht?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  13. #53
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Meine läuft immer noch tiptop. Sogar draußen. Hast du das letzte Update gemacht?
    Ja und sogar resetet. Hat alles nichts gebracht.

  14. #54
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Win 10 soll da was geschrottet haben, musst mal in der Plauderecke gucken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #55
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Win 10 soll da was geschrottet haben, musst mal in der Plauderecke gucken...
    Hm wie steht das in Verbindung mit der Kamera? Wir haben nicht mal Win 10.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen

    Ich frag mich halt, ob 1 Cam reicht.. an sich wäre es ja schon schöner in 2 ecken eine Cam stehen zu haben?
    Kommt halt drauf an, wie viel sie vom Zimmer drauf bekommt.

    Meine hängt ganz oben in der Zimmerecke, erfasst aber trotzdem nicht das gesamte Zimmer. Ich denke tatsächlich auch ab und an über eine zweite für die anderen Ecke nach

    Von einer Bekannten hab ich letztens gehört, dass das mit dem Schwenken nicht immer gut funktioniert, eine zum Schwenken würde ich natürlich mittlerweile auch bevorzugen.

    Zumindest hat mich meine Kamera bisher noch nie im Stich gelassen, sondern läuft immer einwandfrei. Hat allerdings damals auch 120€ gekostet, mittlerweile ist sie natürlich günstiger: http://www.dlink.com/de/de/home-solu...t-cloud-camera

    Das war dann wohl ich ��
    Wir haben eine zum Schwenken, da wir keine Cam an die Decke höbgen wollten und vom Regal/Schrank aus nicht das ganze Gehege einsehbar ist. Das Schwenken hakt nur dann, wenn man von unterwegs mit dem Handy eine sehr langsame Internetverbindung hat... Dann reagiert das so zeitversetzt. Sonst gehts einwandfrei!!

    Wir haben eine Instar- ich meine IN 3011

  17. #57
    Aktiver Avatar von Markus
    Registriert seit: 02.07.2016
    Ort: Teningen/Nimburg
    Beiträge: 65

    Standard Achtung! Rollei safetycam 10 HD

    Diese Camera funktioniert bei mir nicht immer. Fehlermeldung.

    Sonst, wenn diese Cam geht, sehr gut...Im Dunkeln Infrarot. Man kann sogar mit Micro mit Kaninchen sprechen oder rufen zb zum Fressen. Gruss Markus

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Hallo Bin gerade etwas zu faul, den ganzen Thread durchzulesen

    Weiß jemand eine gute Außenkamera, möglichst schon selbst im Einsatz?

  19. #59
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Meine läuft immer noch tiptop. Sogar draußen. Hast du das letzte Update gemacht?
    Ja und sogar resetet. Hat alles nichts gebracht.
    Wir haben übrigens den Fehler gefunden oder eben auch nicht Sobald wir die Speicherkarte einlegen findet er keine WLAN Verbindung mehr. Ohne geht alles problemlos.

    Nun gut, Speicherkarte ist eh nicht so wichtig, da nehme ich das mal so hin.

  20. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 10.09.2015
    Ort: Neukirch
    Beiträge: 1

    Standard

    Das hier ist meine Kamera
    :https://www.amazon.de/ABUS-Schwenk-N...abus+ip+kamera

    Ist nur für den Innenbereich geeignet und mit einer App steuerbar.
    Die Einrichtung sollte einfach sein, hat bei uns aber nicht auf Anhieb geklapp.
    Die Bildqualität ist ok, aber wirklich nicht überragend, dafür ist die IR-Nachtsicht entsprechend top

    Mit der Verfügbarkeit hatte ich noch nie Probleme.
    Super ist die Aufnahme Funktion mit Bewegungsmelder, bei Kranken Kaninchen Gold wert

    Für mich erfüllt die ihren Zweck Super, auch wenn die Bedienung manchmal wirklich nervig ist..

    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:19
  2. Kameraüberwachung: Kaninchen frisst nicht
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •