Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 343

Thema: Cuni Complete getreidefrei?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Hallo, was meinst du damit: Die Verdauung meiner Elli gerettet hat?

    anna

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 177

    Standard

    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Bei dem Cuni Complete wird es Neuerungen geben. Es wird in Zukunft Complete junior, Complete Adult und Complete sensitive geben. Vorgestellt wird das in 2 Wochen auf der Messe.
    Hauptsache das derzeitige bleibt.
    Ich denke das wird dann auslaufen , sonst bräuchte man es ja nicht splitten.
    Oh nein
    Deshalb gibt es nur noch die ganz großen Säcke. Jetzt hab ich grad ein Futter gefunden, das die Verdauung meiner Elli gerettet hat
    Ich denke es wird sich evtl.nur im Energie - und Vitaminisierung entsprechend dem Alter und seinem Bedarf anpassen und eins ohne Getreide ? sein .

  3. #23
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Hallo, was meinst du damit: Die Verdauung meiner Elli gerettet hat?

    anna
    Meine Elli hat seit Jahren ständig Verstopfung, Aufgasung, Köttelketten. In den Monaten in denen es Wiese gibt, war es zwar immer besser, aber die Köttelketten blieben. Zuletzt hatte sie nur noch Würste und Köttelketten. Vor zwei Monaten hatte ich ihr zufällig mal Cuni Complete angeboten, die ich eigentlich für ein anderes Tier gekauft hatte und seitdem erkenne ich ihre Köttel nicht mehr wieder. Sie sind groß und kugelrund und Elli hat keine Probleme mehr.
    Mir erzählte vor Kurzem Sniccers auch davon, dass sie wohl schon von mehreren Kaninchenhaltern gelesen hat, dass die Cunis das Problem mit den Köttelketten gelöst hat. Ich hätte das ehrlich gesagt so nicht erwartet, weil ich normalerweise kein solches gepresstes Futter mehr angeboten hätte, aber da sieht man mal, wie man sich irren kann und die Lösung ist manchmal so nah.

  4. #24
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Bei dem Cuni Complete wird es Neuerungen geben. Es wird in Zukunft Complete junior, Complete Adult und Complete sensitive geben. Vorgestellt wird das in 2 Wochen auf der Messe.
    Hauptsache das derzeitige bleibt.
    Ich denke das wird dann auslaufen , sonst bräuchte man es ja nicht splitten.
    Oh nein
    Deshalb gibt es nur noch die ganz großen Säcke. Jetzt hab ich grad ein Futter gefunden, das die Verdauung meiner Elli gerettet hat
    Ich denke es wird sich evtl.nur im Energie - und Vitaminisierung entsprechend dem Alter und seinem Bedarf anpassen und eins ohne Getreide ? sein .
    Hoffentlich, es wäre eine Katastrophe, wenn Elli die neuen Cunis nicht mehr annehmen würde

  5. #25
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich habe den Hersteller mal angeschrieben,denn ich habe das gleiche Problem. Ich melde mich,wenn ich Antwort habe.

  6. #26
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Danke, Mareen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 177

    Standard

    Das ist klasse , Danke .

  8. #28
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Bei Zooplus gibt es momentan nur noch den 8kg-Sack.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Wie in 2 Jahren? Als Aussteller bist du dann dort? oder als Besucher?

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Bei dem Cuni Complete wird es Neuerungen geben. Es wird in Zukunft Complete junior, Complete Adult und Complete sensitive geben. Vorgestellt wird das in 2 Wochen auf der Messe.
    Ja, ich bin auch schon gespannt auf die Interzoo in zwei Jahren bin ich auch dort
    Als Besucher ;-)

  10. #30

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Ich kenne mittlerweile etliche Kaninchenhalter, deren Kaninchen seit der Zufütterung von Cuni Complete oder anderem "ausgewähltem" Trockenfutter keine Probleme mehr mit Matschkot, Aufgasung, Köttelketten und teils sogar mit den Zähnen haben.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass den Tieren etwas fehlt (Vitamine, Mineralien, Öle/Fette usw.), wenn man nur Heu/Gemüse oder nur Heu/Wiese füttert, da man nie das alles ranschaffen kann, was ein Wildkaninchen in freier Natur findet.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Danke für die Antwort. Aktuell gibt es nur eine Sorte Cuni complete, richtig?

    anna

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich war ja wirklich total gegen Cunis und Co. Aber: Seit Leonie neulich nicht gefressen hat und ich in meiner Verzweiflung und auf Empfehlung Cunis gekauft habe und Cunis das erste waren, was sie wieder nahm, bin ich überzeugt bzw. nicht mehr so "anti". Es gibt bei uns Cunis als Leckerli und auch jeden Abend eine kleine Portion in den Napf. Sie werden total geliebt. Ob es den Tieren nun wirklich besser geht... ? Auf jeden Fall haben drei von vier Kaninchen echt schöne Böbbelchen und ich hatte seitdem keinen Fall von Bauchweh mehr.
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich muss bei meinen aufpassen, die werden fett davon. Aber durch die Cunis nimmt Miró deutlich mehr Rohfaser auf als normal, da er ja kein Heu frißt und sich aus der Wiese auch nur den Löwenzahn und den Klee rauspickt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  14. #34
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Seit meine beiden nachmittags ihre Portion Cunis bekommen, konnten wir die Zahn-Termine von Fussel von knapp 4 Wochen auf knapp 9 Wochen steigern... außerdem hat er seitdem stetig zugenommen und hat mit gut 1,5 kg fast wieder sein Idealgewicht.

    Die kleine mopsige Stups "braucht" es zwar nicht, da muss ich eher immer etwas aufpassen, dass er ein bisschen mehr bekommt, ggf. ihm auch mal abends noch ein paar zustecken wenn sie Siesta hält...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #35

    Standard

    Ich werde mir das genau erklären lassen was da der Unterschied dann ist und hier berichten.

  16. #36
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass den Tieren etwas fehlt (Vitamine, Mineralien, Öle/Fette usw.), wenn man nur Heu/Gemüse oder nur Heu/Wiese füttert, da man nie das alles ranschaffen kann, was ein Wildkaninchen in freier Natur findet.
    Das sehe ich ganz genauso.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Ich hab mir jetzt auch mal 500 gramm bei FN gekauft.

    Wieviel bekommen Eure Nins denn davon?

    anna

  18. #38
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Meine 1,5 kg-Hazels kriegen zusammen knapp 2 Esslöffel pro Tag.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #39
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch mal 500 gramm bei FN gekauft.

    Wieviel bekommen Eure Nins denn davon?

    anna
    Das hängt davon ab, was Deine Tiere sonst zu futtern bekommen, würde ich sagen. Wenn Du nur Gemüse und Heu fütterst, würde ich es zur freien Verfügung anbieten, oder z.B. mit einem anderen guten Futter mischen.

    Ich mische es für die Tiere, die normal futtern können mit Nösenberger (auch zur freien Verfügung) und Elli bekommt es zur freien Verfügung in einem großen Napf, weil sie kaum etwas Anderes futtert und die Wiese gerade auch nicht mehr toll ist.
    Geändert von miri (26.05.2014 um 14:34 Uhr)

  20. #40

    Standard

    Interessantes Thema! Meine bekommen ja ausschließlich Heu vom Bauern und frisches.
    1x die Woche gibt es ca. von Vitakraft Emotion Professional Prebiotic.

    Kenne viele die Deukanin füttern - was haltet ihr davon?

    Da ich etwas geben möchte, was noch Dinge enthält was sie vlt sonst nicht genug aufnehmen und etwas für die Zähne!
    Wenn ich es zur freien Verfügung stellen würde, könnte ich meine bald rollen und ich glaube dann bleibt Heu auf der Strecke.

    Warum ist das mit dem Getreide überholt? Gibt es da einen Link zu, was ich mir anlesen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuni Complete
    Von Nindscha im Forum Ernährung *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:16
  2. Nösenberger und Cuni Complete
    Von Jacqueline W. im Forum Ernährung *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 10:37
  3. Cuni Complete
    Von NicoleK im Forum Ernährung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •