Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Ich habe es ohne Unterlattung gemacht. Bei mir war es jetzt nicht so wichtig, weil das danach eh renoviert werden muss. Das Holz arbeitet ziemlich. Vielleicht würde ich es beim nächsten Mal anders ausprobieren.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Erkundige dich doch mal im Baumarkt. Bei mir ist zum Boden noch ca.1,5 cm Platz. Dafür liegt der PVC dann hochgezogen dahinter. Ich habe aber unter dem PVC Teppich-Auslegware. Deswegen ist nichts mit Silikon abgedichtet.

Die Heuraufe ist selbstgebaut.

Gibt es aber in fast jedem Tiergeschäft oder online:
Beispiel: http://www.fressnapf.de/shop/heuraufe-mit-sitzbrett
Ah ok, die Unterlattung direkt an die Wand...hattest du keine Sorge wegen Schimmel? Ich hab bei mir auch nur die eine Wand mit Unterlattung gemacht, weil die manchmal ganz klein wenig Schatten zeigte, wenns geregnet hat, die andere ist trocken. Bei mir liegt auch Teppich unterm PVC aber mit den Rändern des PVC´s hochziehen war so eine Sache, es wellt sich dann irgendwie immer etwas. Hab dann starkes doppelseitiges Klebeband unter den Teppich gemacht (an den entsprechenden Stellen). Danke für den Tip mit der Heuraufe, die sieht "genau richtig" aus.