Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Knopf Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
Bei so einem Anlass wird er das nicht akzeptieren
Wenn wir zu zweit im Sommer sind, dann isst er auch die Veggi-Filets usw
Aber bei seiner Feier wird er seinen Gästen präsentieten, was DIE wollen:Steaks & Würstchen
Ich zur Zeit versuche ihn zu überreden, ob ein kaltes Buffet nicht toll wäre: Da könnte ich viele leckere vegetarische Sachen einbringen, ohne dass es zu offensichtlich ist: Gemüsequiche, Lauchtorte, Nudelsalat, Aufläufe...
Und beides ist auch doof? Vllt kann man mit gegrilltem Gemüse und anderen Sachen vllt dem einen oder andren Gast zeigen, dass vegetarisch oder vegan genauso lecker und "befriedigend" wie Fleisch sein kann... Selbst bei der bei uns fleischlastigsten Art zu "kochen"
Selbst als meine Schwester und ich noch Fleisch aßen, gab es zum grillen immer auch fleischlose Varianten.

Mal brachte jemand marinierten Grillkäse mit, mal gab es Gemüsespieße. Beliebt sind auch Maiskolben mit Kräuterbutter. Ebenso waren die wenigsten Salate mit Fleisch angemacht, da auf dem Grill eh genug davon rumlag.

Er braucht sich also nicht mal mit so "Weiberkram" wie Veggie-Schnitzeln einen Zacken aus der Krone brechen sondern kann ganz ohne Hintergedanken fleischlose Sachen zu den Steaks auf den Grill werfen.

Ich finde, gerade beim grillen oder auch bspw. Raclette gibt es doch für Vegetarier / Veganer die allermeisten Möglichkeiten.

Wenn er Fleisch isst, braucht er dieses seinen Gästen auch nicht verwehren, finde ich. Schließlich ist es sein Geburtstag.
Ich denke auch es gibt genügend fleischfreie Alternativen, wegen derer man sich nicht schämen oder unwohl zu fühlen braucht Ich bin immer dankbar über vegetarische Ideen beim Grillen weil ich das Fleisch, Feisch, Fleisch zu mächtig und auch einseitig finde.