Seite 62 von 91 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

  1. #1221
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Bei mir persönlich ist das mit dem Apfelsaft tatsächlich vor allem Gewohnheit, und der Faktor Zucker gar nicht so wichtig.
    Tee trinke ich seit Jahren ohne (weil ich einfach keine Lust habe, immer Zucker parat zu haben, und nen Löffel, und überhaupt ), und wenn ich Unterwegs bin (z.B: an der Uni) trinke ich auch nur Wasser. Aber ist halt irgendwie doch langweilig.
    Aber mit wenig Saft o.ä. kann man da ja schon viel machen.

    Kohlensäure finde ich im Wasser durchaus auch nicht schlecht, wenn der erste Liter Wasser alle ist, habe ich aber auch kein Problem, mit normalem Leitungswasser aufzufüllen.
    Geschmacklich bin ich was anderes als Leitungswasser eh nicht gewohnt, da auch meine Eltern immer ein Sprudelgerät hatten, also nie gekauftes Wasser.

    Von daher, durchaus machbar, denke ich
    (Sicher mit Ausnahmen, aber machbar)



    Mein Freund ist halt in Sachen Nahrungsaufnahme eh ein ganz schwieriger Fall. Der würde vermutlich erst, wenn er quasi verdurstet ist, zu purem Wasser greifen. Er trinkt tatsächlich nur Apfelschorle, Cola und morgens Multivitaminsaft. Orangesaft ginge auch noch, im Zweifelsfall vielleicht auch mal statt Cola Fanta oder Sprite, wenn keine Cola mehr da ist. Aber da hört es echt auf. Das sind nicht so die idealen Bedingungen, um da was umzustellen

  2. #1222
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Es gibt ja mittlerweile auch so Trinkflaschen, wo man Obst in der Mitte in so ein Röhrchen füllen kann. Verstehst du was ich meine? Wäre ja vielleicht auch eine Idee und sicher günstiger als Fertigsaft.


    Mein Freund trinkt auch immer noch sein Medium Wasser aus Plastikflaschen. Das kauft und schleppt er dann aber auch alleine, damit hab ich nichts am Hut

  3. #1223
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja mittlerweile auch so Trinkflaschen, wo man Obst in der Mitte in so ein Röhrchen füllen kann. Verstehst du was ich meine? Wäre ja vielleicht auch eine Idee und sicher günstiger als Fertigsaft.
    Ich wusste gerade spontan nicht, was du meinst, aber das Internet weiß ja bekanntlich alles
    Sowas hier, ne? https://www.amazon.de/dp/B012GW3K2O?psc=1
    Finde ich cool. Bisher nehme ich mein Wasser meistens in einer Mehrweg-Flasche, wo dann vorher Cola oder so drin war, mit zur Uni, die ich dann mehrfach benutze. Eine langfristig nutzbare Flasche wäre also eh mal eine Überlegung wert.
    Vielleicht investiere ich da mal (Gibt sicher auch noch günstigere, aber die meisten anderen, die ich gefunden habe, hatten nur so 700ml Fassungsvermögen, das reicht mir nicht).

    Ich frage mich nur gerade, was man dann hinterher mit dem Obst macht.. kann man das noch für irgendwas nutzen? Wegwerfen?


    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Mein Freund trinkt auch immer noch sein Medium Wasser aus Plastikflaschen. Das kauft und schleppt er dann aber auch alleine, damit hab ich nichts am Hut
    Wasser wird hier zum Glück das aus der Leitung genommen - wird ja eh mit Apfelsaft überdeckt, da ist das egal

  4. #1224
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Was erfinden die noch alles Eine Flasche, speziell für Schorlen?!
    (Ich häng mich mit dem Kopp unter den Hahn - spart die Flasche )
    Liebe Grüße
    Nina

  5. #1225
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja mittlerweile auch so Trinkflaschen, wo man Obst in der Mitte in so ein Röhrchen füllen kann. Verstehst du was ich meine? Wäre ja vielleicht auch eine Idee und sicher günstiger als Fertigsaft.
    Ich wusste gerade spontan nicht, was du meinst, aber das Internet weiß ja bekanntlich alles
    Sowas hier, ne? https://www.amazon.de/dp/B012GW3K2O?psc=1
    Finde ich cool. Bisher nehme ich mein Wasser meistens in einer Mehrweg-Flasche, wo dann vorher Cola oder so drin war, mit zur Uni, die ich dann mehrfach benutze. Eine langfristig nutzbare Flasche wäre also eh mal eine Überlegung wert.
    Vielleicht investiere ich da mal (Gibt sicher auch noch günstigere, aber die meisten anderen, die ich gefunden habe, hatten nur so 700ml Fassungsvermögen, das reicht mir nicht).

    Ich frage mich nur gerade, was man dann hinterher mit dem Obst macht.. kann man das noch für irgendwas nutzen? Wegwerfen?


    Hm, beim Stück Apfel kann man den vielleicht noch essen Ich hab so ein Ding nicht, bin aber auf deinen Bericht dann zu gegebener Zeit gespannt

  6. #1226
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja mittlerweile auch so Trinkflaschen, wo man Obst in der Mitte in so ein Röhrchen füllen kann. Verstehst du was ich meine? Wäre ja vielleicht auch eine Idee und sicher günstiger als Fertigsaft.
    Ich wusste gerade spontan nicht, was du meinst, aber das Internet weiß ja bekanntlich alles
    Sowas hier, ne? https://www.amazon.de/dp/B012GW3K2O?psc=1
    Finde ich cool. Bisher nehme ich mein Wasser meistens in einer Mehrweg-Flasche, wo dann vorher Cola oder so drin war, mit zur Uni, die ich dann mehrfach benutze. Eine langfristig nutzbare Flasche wäre also eh mal eine Überlegung wert.
    Vielleicht investiere ich da mal (Gibt sicher auch noch günstigere, aber die meisten anderen, die ich gefunden habe, hatten nur so 700ml Fassungsvermögen, das reicht mir nicht).

    Ich frage mich nur gerade, was man dann hinterher mit dem Obst macht.. kann man das noch für irgendwas nutzen? Wegwerfen?


    Hm, beim Stück Apfel kann man den vielleicht noch essen Ich hab so ein Ding nicht, bin aber auf deinen Bericht dann zu gegebener Zeit gespannt
    Haha - das ist ja irgendwie cool.
    Ich mag reines Wasser auch nicht - und Wasser mit Kohlensäure noch weniger. Von daher finde ich die Idee mit der Flasche da nicht schlecht. Allerdings frage ich mich auch, was ich dann mit dem Obst machen soll?! Da das wieder so ein Ami-Trend ist, könnte ich mir vorstellen, dass das dann wirklich weggeworfen werden soll...oder püriert und als Abnehmshake verarbeitet...
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  7. #1227
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Also einige Blogger schreiben, dass man das noch essen kann.

    Wüsste auch nicht was an Gemüse/Obst im Wasser an einem Tag schlecht werden sollte.

  8. #1228
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Mein Mann macht das immer mit Zitrone. Die wirft er aber in der Tat abends weg. Könnte man sicherlich noch nutzen, aber ich wüsste nicht wofür.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  9. #1229
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Mit Zitrone oder Limette kenne ich das auch (also einfach ne Scheibe ins Glas, aus Zeiten, als es solche Flaschen noch nicht gab ).
    Die Frage ist halt, wie sehr das Obst ggf an Geschmack verliert dadrin?

    Aber, was mir spontan einfällt: Ich könnte das Obst einfach am nächsten Morgen in mein Müsli hauen

  10. #1230
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich hab auch so eine ähnliche Flasche daheim, aber noch nicht getestet . Wäre mal eine Maßnahme .

    Hier noch etwas Info: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/infused-water

  11. #1231
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Mit Zitrone oder Limette kenne ich das auch (also einfach ne Scheibe ins Glas, aus Zeiten, als es solche Flaschen noch nicht gab ).
    Die Frage ist halt, wie sehr das Obst ggf an Geschmack verliert dadrin?

    Aber, was mir spontan einfällt: Ich könnte das Obst einfach am nächsten Morgen in mein Müsli hauen
    Ich hätte eher gesundheitliche Bedenken. Zumindest sagt man ja immer, dass man vorsichtig mit so vorgeschnittenem Salat und Obst an Marktständen sein soll, weil sich an den Schnittflächen gerne Bakterien sammeln.

  12. #1232
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 882

    Standard

    Im Sommer kaufe ich mir immer ein dickes Bündel marrokanische Minze und mache dann in meine 800ml-Edelstahlflasche einzwei Stängel ins kalte Wasser. Das Wasser nimmt den Minzgeschmack an (aber nicht so wie Pfeffitee, sondern viiieeel besser) und das ist so herrlich frisch... ich liebe es und in meiner Kita haben es, als es noch warm war, mehrere Leute übernommen

    Und mein Ex war ein absoluter Apfelschorlenmensch. Also, die gekaufte Apfelschorle... die hat er gesoffen wie sonst nischt und sich gewundert, warum er so zunahm. Das Zeugs hat er dann immerhin mit Sprudelwasser gestreckt und ist dann irgendwann auf Früchtetee ohne Zucker umgestiegen, sodass er jetzt immerhin zuckerfrei trinken kann. Das ist ein enormer Schritt für ihn gewesen, aber er hat es geschafft. Bei ihm war aber auch der Wille da, weil er so viel zu viel wog, dass er sich megaunwohl fühlte. Die Ethik einer gelatinegefilterten Flüssigkeit hätte ihn nicht dazu gebracht...

    LG
    Anna

  13. #1233
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Mit Zitrone oder Limette kenne ich das auch (also einfach ne Scheibe ins Glas, aus Zeiten, als es solche Flaschen noch nicht gab ).
    Die Frage ist halt, wie sehr das Obst ggf an Geschmack verliert dadrin?

    Aber, was mir spontan einfällt: Ich könnte das Obst einfach am nächsten Morgen in mein Müsli hauen
    Ich hätte eher gesundheitliche Bedenken. Zumindest sagt man ja immer, dass man vorsichtig mit so vorgeschnittenem Salat und Obst an Marktständen sein soll, weil sich an den Schnittflächen gerne Bakterien sammeln.
    Aber geht's da nicht eher darum, dass die Schnittfläche an die Luft kommt? Im Wasser ist sie ja geschützt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  14. #1234
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Aber geht's da nicht eher darum, dass die Schnittfläche an die Luft kommt? Im Wasser ist sie ja geschützt.
    Keine Ahnung, ob die im Wasser geschützt ist. Ich selbst hätte Hemmungen, Obst zu essen, dass einen ganzen Tag lang geschnibbelt in Wasser gelagert hat. Aber ist jetzt nur ein Bauchgefühl, da müsste sich mal jemand äußern, der Ahnung von der Materie hat.

  15. #1235
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Also, dass es dadurch schlecht wird oder so, denke ich jetzt auch nicht...aber die Konsistenz... Ich denke,ich würde es am ehesten zu Brei oder was verarbeiten...
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  16. #1236
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ja, die Konsistenz stelle ich mir auch nicht so schön vor. Bin jetzt echt nicht pienzig, esse Sachen noch jenseits des Haltbarkeitsdatums, störe mich nicht an trockenem Brot etc., aber so "aufgeschwemmtes" Obst geht für mich irgendwie nicht.

    Habe aber auch kein Problem damit, Wasser zu trinken. Brauche keine Schorlen, Smoothies und ähnlichen Krempel, sondern esse Gemüse und Obst einfach ganz traditionell pur. Ist old school, ich weiß.

  17. #1237
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    So pur kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen wegen der Konsistenz.. Darum ja mein Gedanke mit dem Müsli, das mit etwas Pflanzenmilch dazu oder so geht sicher gut.

  18. #1238
    Gast
    Gast

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass man das Obst danach noch super "versmoothen" könnte.

  19. #1239
    Podenco
    Gast

    Standard

    Was auch gut schmeckt, einfach ein paar TK-Beeren in stilles Wasser schmeißen. Muss halt 1-2 Stunden ziehen damit sich der Geschmack gut verbreitet und es ist top ohne Zucker .

    Ansonsten lebe ich auch vegan und wenn ich koche, dann meistens so ''ja was ist den da...''. Kaufe meistens an Zutaten alles ein worauf ich so Lust habe und verarbeite das dann wenn ich Hunger habe.

    Am liebsten mache ich mir Gemüsepfannen, mit Kumara am liebsten. Auch Avocados finde ich toll, kann man ja fast überall verwenden .
    Und was auch spitze schmeckt, Kumara gekocht mit diversesn Gewürzen/ Kernen oä als Brotaufstrich.

    lG!

  20. #1240
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Da wir keinen Thread zum ethischen Fleischkonsum haben, poste ich das mal hier: http://www.schweisfurth-stiftung.de/tag/schlachtung/
    Ich finde den Ansatz gewissermaßen "löblich". Als Außenstehende hat man ja auch oft die Idee eines mordlüsternen Landwirts im Kopf, dem das Wohl seiner Tiere egal ist (überspitzt gesagt). Und Unternehmen wie Wiesenhof und Co. schaffen es ja auch regelmäßig mit abartigen Haltungsbedingungen in die Presse. Insofern finde ich solche Ansätze wirklich interessant, da sie auch mal einen anderen Blick eröffnen. Der Hintergrund der bis 2011 geltenden Gesetzesregelung war mir z.B. nicht bewusst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •