Seite 6 von 91 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

  1. #101
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Ich würde keinen Bissen Fleisch mehr runter kriegen, egal wie "gut" es den Tieren ging, sprich, darauf achten wo man Fleisch kauft. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Kann da aber auch mit leben,das mein Umfeld und meine Familie noch Fleisch isst, so isses nicht, ist ja meine Entscheidung.

    Was schon immer so war muss noch lange nicht immer gut sein.

    In Sachen Kinderernährung kenne ich mich nicht aus, von daher halte ich mich da zurück.

    Ersatzprodukte finde ich persönlich absolut super, mir fehlt es an nichts, auch nicht an Nährstoffen.

    Och und wenn der größte Teil der natürlichen Kaninchennahrung nicht mehr gesund wäre, würde ich sehrwohl meinen Tieren Ersatzprodukte anbieten

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Liebe Grüße
    Sarah

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba
    Registriert seit: 27.02.2012
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 207

    Standard

    Also ich möchte dem wiedersprechen, dass Kinder Fleisch für ihre Entwicklung benötigen. Ich und meine vier Geschwister sind vegetarisch aufgewachsen und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass keiner von uns entwicklungsverzögert/ zurück geblieben ist und sich körperlich und geistig nicht richtig entwickeln konnte. Klar weiß ich nicht, was aus mir geworden wäre, wenn meine Eltern mir Fleisch gegeben hätten, vllt wäre mein Hirn dann so fit, dass ich nicht für die Klausuren in der Uni lernen müsste und nen 1,0 Abi hätte, statt 2,0? Auch der Kinderarzt hat meinen Eltern das nie ausreden wollen und ich habe mich als Kind auch nicht von Vitamintabletten ernährt. Ich habe nie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen müssen und habe zeitweilig sogar Leistungssport betrieben (8Trainingseinheiten a 3Stunden).

    Naja, das Argument, dass Fleisch schon immer auf dem Speiseplan stand: andere Dinge lassen sich unter Menschen auch irgendwie nicht ausrotten (Überfälle, Mord, Vergewaltigungen), trotzdem halte ich sie für falsch und bin dagegen. Nur weil der Mensch etwas schon immer macht ist es ja nicht gut...und Neandertaler sind wir ja auch nicht mehr, klar, vllt sind wir nur so, wie wir sind, weil der Mensch irgendwann angefangen hat Fleisch zu essen, aber ich möchte bezweifeln, dass die Gefahr besteht, dass wir wieder zum Neandertaler werden, wenn wir aufhören Fleisch zu essen.

  4. #104
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Genau so geht's mir leider auch.
    Ersatzprodukte, sowohl was Fleisch und grade auch Käse angeht, schmecken mir gar nicht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Hätte der Neanderthaler damals auf die Vielvalt an Produkten zugreifen können wie wir heute, hätte er auch kein Fleisch gebraucht um sein Gehirn zu entwicklen! ;-)

    Es ist gut, dass unsere Vorfahren sich durch den Fleischverzehr weiterentwickelt haben, aber heutzutage braucht niemand mehr Fleisch um sein Gehirn zu entwickeln, denn dank der Industrialisierung können wir auf so unterschiedliche Lebensmittel zugreifen, die die gleichen Nährstoffe haben (Südfrüchte etc.)

    Auch Kinder brauchen kein Fleisch, wie ich das aber bei meinen eigenen Kindern handhaben würde kann ich gar nicht so genau sagen. Klar ist aber, dass sie erst dann Fleisch bekommen würden, wenn sie es auch selber essen können. Diese pürierten Fleischgläschen fand ich schon immer pervers.

    Verbieten würde ich meinem Kind kein Lebensmittel. Wenn es draußen auf dem Kindergartenfest gerne Würstchen essen möchte wäre das für mich okay, und wenn es bei den Großeltern isst und es dort Fleisch gibt, dann ist das so. Gleiches gilt für Milch und Milchprodukte. Wir haben schon jetzt höchstens 1/2 Liter Milch im Kühlschrank für die Cornflakes meines Freundes und nie mehr als ein Paket Käse, sonst gibt es immer die vegane Variante, alles andere lohnt sich einfach nicht.

    Aber in der Theorie kann man vieles sagen, ich bin sehr gespannt auf die Realität, solte ich dann doch mal ein Kind haben.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Geschmäckler tatsächlich ändern. Zu den Zeiten in denen ich versucht habe Fleisch zu reduzieren, fand ich Ersatzprodukte extrem eklig, eben weil ich den direkten Vergleich zum Fleisch hatte. Seit ich gar kein Fleisch mehr esse, habe ich immer mehr Produjkte gefunden, die mir wirklich gut schmecken.

    Leider ist das bei Käse noch nicht der Fall, außer den Herr Antje Käse zum Überbacken und der Soyananda Frischkäse sind alle veganen Käsesorten bei mir gnadenlos durchgefallen. Auch der hochgelobte Wilmrburger oder die Violife Scheiben fand ich nur frustrierend. Dann lieber ganz ohne! ;-)

    Aktuell habe ich eine Phase in der ich gar keine Ersatzprodukte mag. Das kommt und geht ...

    Die Valess-Schnitzel fand ich persönlich immer befremdlich, weil es für mich gar keinen Sinn gemacht hat, tierisches durch tierisches zu ersetzen ... Der Kopf ist schon witzig manchmal ...

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba
    Registriert seit: 27.02.2012
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 207

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Hätte der Neanderthaler damals auf die Vielvalt an Produkten zugreifen können wie wir heute, hätte er auch kein Fleisch gebraucht um sein Gehirn zu entwicklen! ;-)

    Es ist gut, dass unsere Vorfahren sich durch den Fleischverzehr weiterentwickelt haben, aber heutzutage braucht niemand mehr Fleisch um sein Gehirn zu entwickeln, denn dank der Industrialisierung können wir auf so unterschiedliche Lebensmittel zugreifen, die die gleichen Nährstoffe haben (Südfrüchte etc.)

    Auch Kinder brauchen kein Fleisch, wie ich das aber bei meinen eigenen Kindern handhaben würde kann ich gar nicht so genau sagen. Klar ist aber, dass sie erst dann Fleisch bekommen würden, wenn sie es auch selber essen können. Diese pürierten Fleischgläschen fand ich schon immer pervers.

    Verbieten würde ich meinem Kind kein Lebensmittel. Wenn es draußen auf dem Kindergartenfest gerne Würstchen essen möchte wäre das für mich okay, und wenn es bei den Großeltern isst und es dort Fleisch gibt, dann ist das so. Gleiches gilt für Milch und Milchprodukte. Wir haben schon jetzt höchstens 1/2 Liter Milch im Kühlschrank für die Cornflakes meines Freundes und nie mehr als ein Paket Käse, sonst gibt es immer die vegane Variante, alles andere lohnt sich einfach nicht.

    Aber in der Theorie kann man vieles sagen, ich bin sehr gespannt auf die Realität, solte ich dann doch mal ein Kind haben.
    Meine Eltern haben es auch so gehandhabt, dass sie uns, als wir selber Fleisch essen konnten erklärt haben, dass Fleisch von toten Tieren kommt und es das bei uns zuhause nicht gibt, weil sie das nicht gut finden. Aber ich habe es auch nie verboten bekommen, ich hätte bei Freunden oder auf Familienfeiern etc. Fleisch essen dürfen. Sie haben mir da kein schlechtes Gewissen eingeredet und auch keine "Horroraufklärung" betrieben, sondern es mir ziemlich sachlich erklärt

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Hätte der Neanderthaler damals auf die Vielvalt an Produkten zugreifen können wie wir heute, hätte er auch kein Fleisch gebraucht um sein Gehirn zu entwicklen! ;-)

    Es ist gut, dass unsere Vorfahren sich durch den Fleischverzehr weiterentwickelt haben, aber heutzutage braucht niemand mehr Fleisch um sein Gehirn zu entwickeln, denn dank der Industrialisierung können wir auf so unterschiedliche Lebensmittel zugreifen, die die gleichen Nährstoffe haben (Südfrüchte etc.)

    Auch Kinder brauchen kein Fleisch, wie ich das aber bei meinen eigenen Kindern handhaben würde kann ich gar nicht so genau sagen. Klar ist aber, dass sie erst dann Fleisch bekommen würden, wenn sie es auch selber essen können. Diese pürierten Fleischgläschen fand ich schon immer pervers.

    Verbieten würde ich meinem Kind kein Lebensmittel. Wenn es draußen auf dem Kindergartenfest gerne Würstchen essen möchte wäre das für mich okay, und wenn es bei den Großeltern isst und es dort Fleisch gibt, dann ist das so. Gleiches gilt für Milch und Milchprodukte. Wir haben schon jetzt höchstens 1/2 Liter Milch im Kühlschrank für die Cornflakes meines Freundes und nie mehr als ein Paket Käse, sonst gibt es immer die vegane Variante, alles andere lohnt sich einfach nicht.

    Aber in der Theorie kann man vieles sagen, ich bin sehr gespannt auf die Realität, solte ich dann doch mal ein Kind haben.
    Meine Eltern haben es auch so gehandhabt, dass sie uns, als wir selber Fleisch essen konnten erklärt haben, dass Fleisch von toten Tieren kommt und es das bei uns zuhause nicht gibt, weil sie das nicht gut finden. Aber ich habe es auch nie verboten bekommen, ich hätte bei Freunden oder auf Familienfeiern etc. Fleisch essen dürfen. Sie haben mir da kein schlechtes Gewissen eingeredet und auch keine "Horroraufklärung" betrieben, sondern es mir ziemlich sachlich erklärt
    Finde ich sehr vernünftig. Daumen hoch für deine Eltern!

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba
    Registriert seit: 27.02.2012
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 207

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Geschmäckler tatsächlich ändern. Zu den Zeiten in denen ich versucht habe Fleisch zu reduzieren, fand ich Ersatzprodukte extrem eklig, eben weil ich den direkten Vergleich zum Fleisch hatte. Seit ich gar kein Fleisch mehr esse, habe ich immer mehr Produjkte gefunden, die mir wirklich gut schmecken.

    Leider ist das bei Käse noch nicht der Fall, außer den Herr Antje Käse zum Überbacken und der Soyananda Frischkäse sind alle veganen Käsesorten bei mir gnadenlos durchgefallen. Auch der hochgelobte Wilmrburger oder die Violife Scheiben fand ich nur frustrierend. Dann lieber ganz ohne! ;-)

    Aktuell habe ich eine Phase in der ich gar keine Ersatzprodukte mag. Das kommt und geht ...

    Die Valess-Schnitzel fand ich persönlich immer befremdlich, weil es für mich gar keinen Sinn gemacht hat, tierisches durch tierisches zu ersetzen ... Der Kopf ist schon witzig manchmal ...
    Bei mir war es auch so, dass der Geschmack sich verändert hat. Vegane Produkte, die ich am Anfang nicht mochte, schmecken mir jetzt plötzlich. Manche Sachen auch nicht, mit einigen veganen Käsesorten tue ich mir auch schwer. Die Frage ist ja welche Konsequenz man daraus zieht. Ich verzichte dann halt eben trotzdem auf Käse und esse etwas anderes auf Brot, weil ich keine tierischen Produkte essen möchte. Irritierend finde ich es Fleischkonsum damit zu "rechtfertigen", dass man ja leider keine andere Wahl hat, weil man ja die Ersatzprodukte nicht mag. Es gibt ja auch ganug leckere Gerichte ohne Fleisch und ohne Ersatzprodukte, bei denen man nichts vermisst. Ein veganes/ vegetarisches Leben wäre also dennoch möglich, wenn man denn will...

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.912

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Hätte der Neanderthaler damals auf die Vielvalt an Produkten zugreifen können wie wir heute, hätte er auch kein Fleisch gebraucht um sein Gehirn zu entwicklen! ;-)

    Es ist gut, dass unsere Vorfahren sich durch den Fleischverzehr weiterentwickelt haben, aber heutzutage braucht niemand mehr Fleisch um sein Gehirn zu entwickeln, denn dank der Industrialisierung können wir auf so unterschiedliche Lebensmittel zugreifen, die die gleichen Nährstoffe haben (Südfrüchte etc.)

    Auch Kinder brauchen kein Fleisch, wie ich das aber bei meinen eigenen Kindern handhaben würde kann ich gar nicht so genau sagen. Klar ist aber, dass sie erst dann Fleisch bekommen würden, wenn sie es auch selber essen können. Diese pürierten Fleischgläschen fand ich schon immer pervers.

    Verbieten würde ich meinem Kind kein Lebensmittel. Wenn es draußen auf dem Kindergartenfest gerne Würstchen essen möchte wäre das für mich okay, und wenn es bei den Großeltern isst und es dort Fleisch gibt, dann ist das so. Gleiches gilt für Milch und Milchprodukte. Wir haben schon jetzt höchstens 1/2 Liter Milch im Kühlschrank für die Cornflakes meines Freundes und nie mehr als ein Paket Käse, sonst gibt es immer die vegane Variante, alles andere lohnt sich einfach nicht.

    Aber in der Theorie kann man vieles sagen, ich bin sehr gespannt auf die Realität, solte ich dann doch mal ein Kind haben.
    Quasi konform zu meiner Einstellung, nur dass ich (noch?) nicht vegetarisch lebe, sondern nur sehr sehr wenig Fleisch esse. Ich habe das Glück, dass mir Ersatzprodukte in der Regel auch sehr gut schmecken (z.B. Bratlinge von alnatura, "Frikadellen" von Green Garden, Valess Schnitzel in allen Varianten, Valess Filetstreifen, etc.).

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Genau so geht's mir leider auch.
    Ersatzprodukte, sowohl was Fleisch und grade auch Käse angeht, schmecken mir gar nicht.
    Mit Milchprodukten habe ich gar keine Probleme, das mochte ich noch nie. Weder Käse noch Joghurt, Quark oder sonstiges.

    Und so gänzlich auf Fleisch zu verzichten ist doch super schwer für mich.
    Es ist so fest in meinem Kopf drin, das es einfach normal ist. Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo in der Nachbarschaft selbst geschlachtet und verarbeitet wurde und wir immer Fleisch und Wurst daheim hatten und es täglich welches gab.

    Zumindest konnte ich meinen Fleischkonsum stark einschränken.
    Liebe Grüße
    Sarah

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Da ich aufgrund einer Milcheiweißunverträglichkeit zwangsläufig auf Milchprodukte verzichten muss / möchte, würde ich mich wirklich, wirklich, WIRKKLICH freuen, wenn es irgendwann einen veganen Käse gibt, der mich ähnlich glücklich machte wie damals mein geliebter Butterkäse ...

    Aber ... seit 3 Monaten lebe ich komplett milchfrei auch wenn ich immer zur überzeugte "Ohne Käse kann ich nicht leben!" - Fraktion gehört habe!

    Bin aber kein Veganer im eigentlichen Sinne. Ich esse nach wie vor die Garteneier unserer Freunde, die mal grün, mal gelb, mal weiß, mal rot sind, mal ruind, mal eiförmig, mal platt und unförmig ... hier aber wenns hoch kommt 3 Eier im Monat.

    Fühle mich aber dennoch eher vegan als vegetarisch ... wenn ich gefragt werde ob ich Vegetarier sei, oder Veganer kann ich dann aber leider keine kurze, knappe Antwort geben.

  13. #113
    Wiedereinsteigerin Avatar von pepper
    Registriert seit: 07.01.2012
    Ort: Im schönsten Spessart
    Beiträge: 761

    Standard

    Habt ihr den Wilmersburger Käse schon probiert? Ich finde, dass man da kaum einen Unterschied schmeckt, hab den auch schon Nichtveganern "untergejubelt" und keiner hats gemerkt

    ich ernähre mich seit einem dreiviertel Jahr vegan, hab den extrem komplett Umstieg gewagt, von omnivor zu vegan, obwohl ich das so gar nicht vorhatte, aber es hat mir persönlich keinerlei Probleme bereitet, ich vermisse nichts. Gut, fastnichts, bei Pizza könnte ich ab und zu schwach werden, aber selbst die gibt es vegan

    Wie ich das mal bei meinen Kindern machen werde weiß ich noch nicht, es ist ja möglich, habe dazu auch schon viel gelesen.mal abwarten wie sich bis dahin alles entwickelt.
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

    Aktuell: Außengehegeplanung

  14. #114
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Für mich ist und bleibt Käse das größte Problem.
    Mozzarella, Schafskäse, Frischkäse, Brie, Camembert... Hartkäse, Weichkäse, Schimmelkäse... ich liebe Käse... es gibt so tolle Sorten...
    Es geht nicht darum 'nen popligen Gouda zu ersetzen...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  15. #115

    Standard

    Wilmersburger Käse find ich auch sehr lecker, kommt echtem Käse schon sehr nahe!

    Bei Tengelmann gibt es eine vegetarische Grillbox, die find ich recht lecker. Ansonsten mach ich mir nicht so viel aus den "Ersatzprodukten".

    Valess Schnitzel schmecken mir auch, sind aber leider aus Milch und somit nicht vegan. Ich ernähre mich nun seit 1,5 Jahren wieder vegetarisch bis vegan, d.h. ich für mich esse kein Fleisch und versuche Milchprodukte und Eier soweit es geht zu vermeiden, meine Familie ist aber weiter carnivorisch veranlagt...

    Wenn man mich fragt, bezeichne ich mich als Vegetarier, für Veganer reicht es leider noch nicht, dafür esse ich zu viel Käse.

  16. #116
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.132

    Standard

    ...ich finde ja, man sollte an schulen die prügelstrafe wieder einführen. hat man ja schon immer so gemacht.

    merkt ihr was?

    copyright Grit Rümmler 2009

  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Geschmack muss sich entwickeln; deshalb schmecken einem Ersatzprodukte oft anfangs überhaupt nicht - und ein oder zwei Jahre später schmecken sie einem plötzlich. So mögen Kinder meistens keinen Kaffee, kein Bier usw., aber als Erwachsene mögen sie es schon. So geht es auch mit Sojakram und Ersatzzeug.

    Dass der Mensch Fleisch bräuchte um sich zu entwickeln ist Unsinn. Zum jetzigen Zeitpunkt der Evolution entwickelt der fleischessende Mensch jedenfalls Übergewicht, Schlaganfälle, Herzkranzgefässprobleme und Krebs, deren Häufigkeit brutal gesenkt wird, wenn man auf Fleisch verzichtet. Beim Schlaganfall ist es z.B. 30%.

    Wenn man schon selige Neandertaler-Zeiten bemühen will, dann sollte das rundherum passen. Die industrialisierte Fleischerzeugung verändert das Verhältnis zwischen den im Fleisch vorhandenen Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren. Das wird durch die Umstellung der Tierernährung von Gras auf eine Soja- und Maisernährung verursacht. Das Fleisch, auf das sich also heute berufen wird, ist im Normalfall nicht das, welches der Neandertaler hatte. Die physische Veränderung der Zusammensetzung hat oben beschriebene Nachteile für die Gesundheit.

    Für praktisch alles Fleisch gilt aber folgendes: Das Tier kann noch so gut gelebt haben; vor allem wurde es behütet und gefüttert. Wenn man als Konsument dafür sorgt, dass ein Lebewesen jeden Tag Futter bekommt und jeden Tag beschützt wird, wie kann man dann diesem Tier die Hinterhältigkeit antun, es eines Tages ohne jede Chance in ein Schlachthaus bringen zu lassen?

    Man kann sich auch einmal die Umstände ansehen, unter denen die Tiere leben, denen es "gut geht". Das ist meistens meilenweit von Qual, aber auch meilenweit von artgerechter Haltung entfernt. Das sind ganz selten idyllische, und meistens himmeltraurige Umstände. Noch viel trauriger ist, dass das bereits die privilegierten Tiere sind. Diese Verhältnisse zeigen mehr als deutlich was Dir blüht, wenn Dein einziger Wert für den Menschen die Körpermasse ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  18. #118
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.132

    Standard

    danke april! sehr schön beschrieben.

    copyright Grit Rümmler 2009

  19. #119
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Das Problem ist meiner Meinung nach dieser absolute Überfluss im Angebot.
    So abgedroschen es klingt, aber viele Menschen würden viel weniger Fleisch konsumieren, wenn es ihnen nicht quasi aufgedrängt würde bzw. sie es selbst "erlegen" müssten.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  20. #120
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Ersatzprodukte die mir schmecken.
    Bei den meistens wird's mir beim anschauen schon schlecht und essen kann ich die gar nicht. Die Konsistenz ist meist so komisch und der Geschmack ist auch nix für mich.
    Das einzige was ich essen kann sind die Valess Schnitzel/Filets.
    Genau so geht's mir leider auch.
    Ersatzprodukte, sowohl was Fleisch und grade auch Käse angeht, schmecken mir gar nicht.
    Wenn du mal den Wilmersburger Käse ausprobierst, Jutta - der schmeckt dir bestimmt !
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •