Seite 5 von 91 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ich finde vegane Currywurst, Dönerspieße und Salami super...!
    Genau daran sollten es die Leute merken: Es bezeichnet die Form und was man damit tun kann. Bei dem einen ist es dann eben Rind, beim anderen Pferd, und beim Dritten Saitan.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  2. #82
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich esse tatsächlich ab und an noch Fisch, bin also eher Pescetariarer oder so
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.

    Meine Oma hat letztens im Supermarkt unbewusst bei den Ersatzprodukten zugeschlagen. Visch-Stäbchen, Schnitzel und Co.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass das vegetarisch ist. Das fand sie interessant und wollte es gern probieren.
    Meine Mutter wurde da auch neugierig.
    Als meine Oma zu Besuch war, habe ich Grünkernbratlinge gemacht. Die fand sie richtig lecker
    .
    Finde ich gut. Meine Eltern sind dermassen voreingenommen bei solchen SAchen, dass es echt keinen Spaß macht ihnen irgendwas näher zu bringen.

    Meine Mum probiert auch jedesmal-die Sojaschnitzel findet sie total lecker.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #83
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ich kenne zwar nicht den ganzen Artikel aber:

    Der Alptraum aller Veganer/Vegetarier:
    https://magazin.spiegel.de/digital/i...4/17/126589954


    Damit hätten alle Deppen recht, die mir in den letzten Jahren immer triumphierend den Satz 'und wenn die Pflanzen auch Schmerzen haben, hä??' vor die Füße schmetterten....

  4. #84

  5. #85
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Ich war am Wochenende unterwegs in einem ziemlich teuren und guten Hotel, ich war ein wenig entsetzt, dass auf der Speisekart lediglich 2 Vegetarische Gerichte waren.

    Der Gruß aus der Küche...irgendein Terrinchen vom Huhn, den gab es für die anderen für mich dann nix.

    Sie wollen das ändern...

    Hm, ich war nun schon in vielen Restaurants und fand bislang Minium immer 5 - 7 Vegetarische Gerichte.


  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Am Wochenende war ich in Werdum in einem Haustierpark, in dem vom aussterben bedrohte Haustierarten gehalten werden.

    Dort waren zwei junge Wollschweine, die noch sehr verspielt und wuselig waren. Durch den Zaun konnte ich eines der Schweinchen mit einem Finger an der Nase kraulen ... zuerst schloss das Schwein die Augen, dann sackten ihm die Vorderbeine weg, es legte sich ausgestreckt hin und genoss sichtlich die Streicheleinheiten.

    Wäre ich nicht schon fleischlos, nach diesem Moment wäre ich es geworden!

  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit: 13.06.2014
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 49

    Standard

    wird noch immer hier diskutiert - super!
    vegan38.de

  8. #88
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Ich bin grad echt froh , Männe mach Almased Kur und nun hat er mir grad den Link geschickt ,mit Mahlzeiten, die er zu sich nehmen kann.

    Ich hatte schon Horror, dass ich nun weiß ich was kochen muss ( naja muss nicht ) aber täte , und siehe da, er schickt mir die Vegetarischen Varianten, ansich isst er noch Fleisch !

    Finde da sind nette Sachen dabei.

    Wen`s interessiert, hier mal der Link dazu:

    http://www.almased.de/rezepte/vegetarische-gerichte/

  9. #89
    Gast
    Gast

    Standard

    Die sehen echt nicht schlecht aus , da sind sogar vegane Rezepte dabei:

    http://www.almased.de/rezepte/vegeta...atencarpaccio/

  10. #90
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Sagt mal, weiß einer mehr über die neue Budni-Hausmarke 'Aliqua'? Das hat alles die 'Vegan-Blume'. Kann man dann sicher sein, dass es auch vegan ist?

    Die Sachen sind nämlich nicht nur gut, sondern auch preislich echt top.....

  11. #91
    Gast
    Gast

    Standard

    Guckst du hier:

    http://www.budni.de/unsere-produkte/...marken/aliqua/

    Zitat:

    Mit der Veganblume werden ausschließlich Produkte ausgezeichnet, bei denen die Produkte an sich, als auch die Produktionsprozesse, tierbestandteil- und tierversuchsfrei sind. Somit sind in dem Produkt ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten.

  12. #92
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ja, das hatte ich gelesen aber ich wollte eher wissen, ob man dem auch wirklich trauen kann

  13. #93
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Die sehen echt nicht schlecht aus , da sind sogar vegane Rezepte dabei:

    http://www.almased.de/rezepte/vegeta...atencarpaccio/
    Ja Claudia, ich bin auch schwer begeistert.

    Ich ess ja eh so, aber das er nun auch umschwenkt, vereinfacht es und ich bin sehr froh darüber

  14. #94
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich gelesen aber ich wollte eher wissen, ob man dem auch wirklich trauen kann
    Ach so . Mh, ja... das weiß ich auch nicht .

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  16. #96
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Super! Ich glaube da jetzt einfach dran und habe endlich eine wirklich gute und günstige Linie gefunden

  17. #97
    Gast
    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich musst du dann beim "Vergeber" der Veganblume anfragen. Anders wird man das vermutlich nicht prüfen können.

  18. #98
    Christianeh
    Gast

    Standard Hallo

    Hallo,
    toll das ihr das Thema hier habt. ich lebe seit 4 Jahren vegetarisch und will nun den Schritt zum Veganer gehen.
    Der Hauptgrund ist das ich Tiere liebe und es schrecklich finde , wie die Menschen mit den Tieren umgehen.
    Wen streicheln, wen essen, das Bild mit dem Hund und dem Schwein daneben hat die Albert Schweitzer Stiftung auf den Punkt gebracht und bezieht sich auf die Doppeldeutigkeit der Gesellschaft.
    Gleichzeitig tue ich etwas für meine Gesundheit, nach den vielen Fleischskandalen.
    Jedesmal wen ich einkaufen gehe sage ich mir, heute habe ich etwas gutes getan.
    Liebe Grüße
    Christiane

  19. #99
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Christianeh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    toll das ihr das Thema hier habt. ich lebe seit 4 Jahren vegetarisch und will nun den Schritt zum Veganer gehen.
    Der Hauptgrund ist das ich Tiere liebe und es schrecklich finde , wie die Menschen mit den Tieren umgehen.
    Wen streicheln, wen essen, das Bild mit dem Hund und dem Schwein daneben hat die Albert Schweitzer Stiftung auf den Punkt gebracht und bezieht sich auf die Doppeldeutigkeit der Gesellschaft.
    Gleichzeitig tue ich etwas für meine Gesundheit, nach den vielen Fleischskandalen.
    Jedesmal wen ich einkaufen gehe sage ich mir, heute habe ich etwas gutes getan.
    Liebe Grüße
    Christiane

  20. #100
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ich esse auch immer mehr vegetarische Produkte. Trotzdem verzichte ich nicht komplett auf Fleisch. Unter anderem deshalb, weil es einfach schon zu lange auf dem Speiseplan des Menschen steht und das aus gutem Grund. Es wurde rausgefunden, daß sich das Gehirn des Neandertalers nur durch den Verzehr von Fleisch zu dieser Größe entwickelt hat und er somit viel mehr geistige Leistung erbringen und somit überhaupt erst überleben und sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte. Nun müssen wir heute zwar nicht mehr ums Überleben kämpfen... aber es ist gut zubereitet einfach auch lecker. Allerdings achte ich darauf, daß es nicht übermäßig viel Fleisch bei uns zu essen gibt. Aber da ich 2 Kinder habe...ich würde ihnen für ihre Entwicklung nie nur Fleichersatzprodukte anbieten. Das Problem ist denke ich die schlimme Massentierhaltung, auch bezogen auf den hohen Co2 Ausstoß, der hauptsächlich durch zu viele Rinder produziert wird. Dieser ist weitaus schlimmer als die Autoabgase unserer Blechlawinen für die Umwelt. Ich finde, der Mensch darf sich von Fleisch ernähren, denn es gehört zu seinen natürlichen Nahrungsmitteln (wer möchte seine Kaninchen so artgerecht wie möglich ernähren und würde ihnen niemals irgendwelche artfernen Ersatzprodukte anbieten?...). Nur die Art u. Weise und Menge sollte dringendst überdacht werden!
    Geändert von -Gast- (01.09.2014 um 14:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •