Seite 4 von 91 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

  1. #61
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Kirsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube denen nur einfach nicht, Taty
    Ja gut, das ist nochmal ne andere Kiste
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #62
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Die Tante meines Mannes treibt mich immer in den Wahnsinn...neulich beim Frühstück, nachdem ich erfahren hatte, dass ich einen Eisenmangel habe ( Grund noch nicht bekannt ) ...sagt Sie ist doch toll dass Du Vegetarier bist aber 1 x die Woche kannst Du doch Fleisch essen, das ist ja nicht so schlimm.



    Die nervt mich schon ungemein und da halte ich auch nicht an mich, geht irgendwie net.

  3. #63
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Was ich am schrägsten finde ist, wie oft ich schon gefragt wurde 'ah, du isst kein Fleisch aber Geflügel isst du doch, oder?'....

    Ääääähhhh.... unter was fällt Hühnchen denn? Baum? Blume? Insekt weil es Flügel hat??

    Bin ich in den vielen Jahren schon xmal gefragt worden....

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Was ich am schrägsten finde ist, wie oft ich schon gefragt wurde 'ah, du isst kein Fleisch aber Geflügel isst du doch, oder?'....

    Ääääähhhh.... unter was fällt Hühnchen denn? Baum? Blume? Insekt weil es Flügel hat??

    Bin ich in den vielen Jahren schon xmal gefragt worden....
    Oder Fisch

    Aber das kommt oft daher, dass es gerade früher, aber auch auch noch, Leute sich als fleischlos-lebend bezeichnet haben, aber Geflügel und Fisch gegessen haben. Auch zB weil die Kirche in der Fastenzeit kein Fleisch erlaubte, aber Fisch & Geflügel.
    Daher sage ich oft dazu, kein totes Tier... das impliziert dann auch Meeresfrüchte usw

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan
    Registriert seit: 24.08.2011
    Ort: Landkreis Hannover
    Beiträge: 1.252

    Standard

    Ja.

    "Du isst kein Fleisch? Also auch kein Hähnchen? Keinen Fisch?"



    Gerade wieder ne coole Situation bei der Arbeit:

    "Ja für das grillen kaufen wir ja dann ein und dann können das Fleisch, die Würste *Pause* ......und "deins da" ja schon mal zum Grillplatz gebracht werden."

    Herrje, ich esse Grillkäse und am Ende will wieder jeder was davon abhaben.

  6. #66
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ja.

    "Du isst kein Fleisch? Also auch kein Hähnchen? Keinen Fisch?"



    Gerade wieder ne coole Situation bei der Arbeit:

    "Ja für das grillen kaufen wir ja dann ein und dann können das Fleisch, die Würste *Pause* ......und "deins da" ja schon mal zum Grillplatz gebracht werden."

    Herrje, ich esse Grillkäse und am Ende will wieder jeder was davon abhaben.
    Wieso denken so viele Leute, als Vegetarier würde man nur Körner und Gras essen?? Ich versteh das nicht. Es gibt sooooooo viele leckere Sachen, die nichts mit Fleisch zu tun haben!
    Ich mach mir nachher z.B. eine schöne Zucchini-Creme-Suppe, wenn ich Zuhause bin. Was auch toll ist: Kichererbsen-Curry. Aus dem Basis-Kochbuch vom Thermomix.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  7. #67
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Was ich am schrägsten finde ist, wie oft ich schon gefragt wurde 'ah, du isst kein Fleisch aber Geflügel isst du doch, oder?'....

    Ääääähhhh.... unter was fällt Hühnchen denn? Baum? Blume? Insekt weil es Flügel hat??

    Bin ich in den vielen Jahren schon xmal gefragt worden....
    Das wurde ich auch schon oft gefragt Verstehen muss man das nicht

    Ich esse auch mal ein vegetarische Bratwurst usw. gerade wenn wir grillen mag ich Ersatzprodukte ab und zu schon gerne
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Das kenne ich. Ein Bekannter meinte mal, seine Tochter sei Vegetarierin, sie esse nurnoch Geflügel.

  9. #69
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Ich esse tatsächlich ab und an noch Fisch, bin also eher Pescetariarer oder so
    Liebe Grüße

    Taty

  10. #70
    Froschkönigin Avatar von Kirsi
    Registriert seit: 13.11.2005
    Ort: 26123 Oldenburg
    Beiträge: 393

    Standard

    Was ich am schrägsten finde ist, wie oft ich schon gefragt wurde 'ah, du isst kein Fleisch aber Geflügel isst du doch, oder?'....
    Als mein Freund vor Jaaaahren seiner Mutter mal gesagt hat, dass er nicht mehr soviel Fleisch essen möchte oder am besten gar nicht, hat sie ihm begeistert mit Hackfleisch gefüllte Hühnchen- oder Putenfilets gemacht. WTF! Das war so bescheuert, dass wir heute noch darüber lachen

    Gestern habe ich ihr ein paar Ersatzprodukte gezeigt... aber ich glaube, sie nimmt es nicht wirklich auf. Meine Eltern dagegen lassen sich gerne vegan bekochen. Das finde ich extrem cool, sie sind ja schon einen Tag älter.
    ******************************
    Viele Grüße von Kirsi mit ihrem Zoo!
    ******************************
    www.kleintiergruppe-ol.de www.tierheim-ol.de www.regenwaldfroesche.de

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich esse tatsächlich ab und an noch Fisch, bin also eher Pescetariarer oder so
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.

    Meine Oma hat letztens im Supermarkt unbewusst bei den Ersatzprodukten zugeschlagen. Visch-Stäbchen, Schnitzel und Co.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass das vegetarisch ist. Das fand sie interessant und wollte es gern probieren.
    Meine Mutter wurde da auch neugierig.
    Als meine Oma zu Besuch war, habe ich Grünkernbratlinge gemacht. Die fand sie richtig lecker.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 04.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich esse tatsächlich ab und an noch Fisch, bin also eher Pescetariarer oder so
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.

    Meine Oma hat letztens im Supermarkt unbewusst bei den Ersatzprodukten zugeschlagen. Visch-Stäbchen, Schnitzel und Co.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass das vegetarisch ist. Das fand sie interessant und wollte es gern probieren.
    Meine Mutter wurde da auch neugierig.
    Als meine Oma zu Besuch war, habe ich Grünkernbratlinge gemacht. Die fand sie richtig lecker
    .
    Finde ich gut. Meine Eltern sind dermassen voreingenommen bei solchen SAchen, dass es echt keinen Spaß macht ihnen irgendwas näher zu bringen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von Kirsi Beitrag anzeigen
    Was ich am schrägsten finde ist, wie oft ich schon gefragt wurde 'ah, du isst kein Fleisch aber Geflügel isst du doch, oder?'....
    Als mein Freund vor Jaaaahren seiner Mutter mal gesagt hat, dass er nicht mehr soviel Fleisch essen möchte oder am besten gar nicht, hat sie ihm begeistert mit Hackfleisch gefüllte Hühnchen- oder Putenfilets gemacht. WTF! Das war so bescheuert, dass wir heute noch darüber lachen

    Gestern habe ich ihr ein paar Ersatzprodukte gezeigt... aber ich glaube, sie nimmt es nicht wirklich auf. Meine Eltern dagegen lassen sich gerne vegan bekochen. Das finde ich extrem cool, sie sind ja schon einen Tag älter.
    Wie die katholischen Kirchenfürsten frúher

  14. #74
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus
    Liebe Grüße

    Taty

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus
    hauptsache, es gibt für alles einen Begriff
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Danke für den Link Taty

    Ich verurteile niemanden, der ab und an Fisch oder mal Wurst isst. Das wollte ich mit meinem Post nicht sagen. Jeder wie er es mag. Ich fand die Aussage nur so lustig, weil der Bekannte ein typischer Fleischesser ist und bestimmt nicht genau weiß was ein Vegetarier ist.

    @Astrid
    Ich war auch positiv überrascht. Meine Oma und Mama probieren gerne Neues aus. Meine vegetarische Lasagne kam auch gut an. Nur mein Bruder mochte sie nicht. Er mag ganz viele Sorten Gemüse überhaupt nicht.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan
    Registriert seit: 24.08.2011
    Ort: Landkreis Hannover
    Beiträge: 1.252

    Standard

    Anfangs habe ich mich immer als jemanden bezeichnet, der "kein Fleisch und keinen Fisch isst".

    Allerdings führte das echt zu Irritationen, da dann alle sagten "Ja Vegetarier halt".

    Dann habe ich quasi belehrt, dass ich kein Vegetarier sei, da ich nicht immer darauf achte, dass ein Gericht ohne Gelatine oder tierisches Lab sei. Das will aber kaum jemand hören, fällt irgendwie auch unter unerwünschte Aufklärung.

    Daher nutze ich jetzt schon das Wort "Vegetarier".

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Am Besten erklärt man dann noch, dass es Ovo-Vegetarier, Ovo-Lakto- Vegetarier... gibt.

  19. #79
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.210

    Standard

    Da mein Kindergarten vergetarisch kocht, esse ich mittlerweile Minimum 5 Tage die Woche vegetarisch. Größtenteils sogar vegan, das aber auch nur wegen meiner LI. Meistens ist das einzige mit Milch dann meine Schoki

    Ich glaub, ganz weg vom Fleisch werde ich nicht kommen, solange ich Zuhause wohne, aber mit 2-3mal die Woche ( inklusive Aufschnitt) bin ich schon ganz zufrieden. Langsam aber stetig

    Wenn die Ersatzprodukte nicht so eklig wären. Ich hasse Soja. Auf Milchbasis geht nicht. Irgendwie bleibt da nicht so viel, was ich einfach im Laden bekomme.
    LG Lotte

  20. #80
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Saitan?


    Eine weitere mögliche Antwort auf die Frage, warum es "Vurst" gibt: Weil man diese Form gut braten/grillen kann. Und weil runder oder flüssiger Käse auf dem Brot blöd ist. Und so weiter.
    Und die Leute darauf aufmerksam machen, dass die Frage nach der Form der Ersatzprodukte NICHT das Problem an der ganzen Sache ist, und sie damit einer Scheindiskussion anhängen (wollen). Und ansonsten sollen sich die Leute gehackt legen

    Ich finde vegane Currywurst, Dönerspieße und Salami super...!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •