Seite 155 von 189 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #3081
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Von Ben & Jerrys gibt es auch eine neue Sorte, für mich als Kokosliebhaberin ein Traum, muss ich unbedingt probieren:

    https://www.benjerry.de/sorten/cocon...on-dairy.html#

  2. #3082
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.047

    Standard

    Aaalso die Mandelmilch macht komische Sachen mit dem Kaffe, jedenfalls diese Sorte scheidet wohl aus
    Es gibt große, schleimige Klumpen im Kaffe und oben auf ein leichten Schaum, gut den find ich ganz gut, aber das geschleime muss nicht sein

  3. #3083
    Gast
    Gast

    Standard

    Die Klumpen passieren manchmal. Dann ist der Kaffee zu heiß und die Milch flockt aus. Nicht schön, aber gesundheitlich unbedenklich.

  4. #3084
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    @Mööp
    Das Ausflocken ist nicht nur von der Hitze-, sondern auch vom Hersteller abhängig. Die Mandelmilch der Eigenmarke von Edeka schmeckt echt gut, aber da hat man direkt beim Aufmachen und schütten schon dicke Klumpen. Da sie mir aber besser schmeckte als die von Alnatura oder DM, hab ich einen Handmilchaufschäumer genutzt. Letztes Jahr kam dann Joya bei Rewe als neue Marke, schmeckt mir gut, flockt nicht und ist nicht die Teuerste. Bei Hafermilch bin ich bei der DM Eigenmarke, Vorteil sie kostet auch nur 95 Cent/l.
    Du wirst erst mal testen müssen, was Dir am besten schmeckt.

  5. #3085
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zum Aufschäumen für Cappu oder Latte kann ich die Barista-edition von Oatly empfehlen das gibt richtig viel, festen Schaum.


    Ich hab gerade gesehen, das in "meinem" Shampoo (das vorher tierfrei war) jetzt Keratin eingesetzt wird
    Dann muss ich wieder wechseln

  6. #3086
    Gast
    Gast

    Standard

    Lidl hat wieder vegane Wochen (Maultaschen, Falaffel, gefüllte Teigtaschen, Hummus-Chips usw). Ich war gestern schon schoppen, nun ist der Kühlschrank voll .

  7. #3087
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Hier gab es gestern auch direkt Maultauschen

  8. #3088
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ich habe auch schon im Lidl zugeschlagen.

  9. #3089
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 588

    Standard

    Ich hab mir gestern das Vegan Almond Magnum gegönnt, war sehr lecker fand ich!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  10. #3090
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ich hab heute mal wieder eine vegane Sauce Hollandaise probiert - und die war echt lecker Endlich wieder ne leckere Soße zum Spargel
    https://sanchon.de/produkte/sauce-hollandaise/
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  11. #3091
    Gast
    Gast

    Standard

    Oh, interessant . Die haben aber eine tolle Auswahl. Den Link habe ich mir direkt mal abgespeichert !

  12. #3092
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ja von sanchon gibts auch andere leckere Sachen. Die Soße hab ich vor kurzem zufällig im Denns entdeckt. Ich hatte vorher schon welche zum selber anrühren probiert, aber die waren nix...
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  13. #3093
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Kann jemand ein Haarshampoo empfehlen?

    Ich brauche eins, bei dem ich mittags/abends die Haare waschen kann und sie am nächsten Tag noch "sauber" aussehen.

    Die, die ich bis jetzt ausprobiert habe, verursachen ein fettiges/klatschiges Bild. (Verschiedene von lavera und früher schon mal eins von alverde)
    Dadurch das ich nach der Arbeit duschen gehe (arbeite im Dreck), wasche ich die Haare morgens nicht noch mal.

    Sonst hatte ich balea Shampoo und war damit ganz zufrieden, da ist aber wieder Keratin drin

  14. #3094
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan
    Registriert seit: 24.08.2011
    Ort: Landkreis Hannover
    Beiträge: 1.252

    Standard

    Wenn dich der Preis nicht abschreckt, kann ich dieses empfehlen:
    https://www.amazon.de/Maui-Feuchtigk...a-563982016229

  15. #3095
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich nutze seit einer Weile dieses feste Shampoo von alverde: https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172009013.html
    Und muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass meine Haare sehr pflegeleicht sind - aber eigentlich eher mit einer Tendenz dazu, zu fettig zu werden.
    Ich wasche sie in der Regel 2-3 mal pro Woche mit dem Shampoo, also keinesfalls jeden Tag. Und ich dusche auch quasi immer abends, und am nächsten Tag sind die Haare schön fluffig Das hatte ich so bei anderen festen Shampoos (z.B. den FOamie von dm https://www.dm.de/haare/foamie/) davor nicht so schön, da wurde es schneller wieder fettig.

  16. #3096
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Mit festem Shampoo hatte ich bisher noch kein Glück, das ging nicht so richtig wieder aus den Haaren.
    Und mit der Essigrinse, ach da könnte ich mich nicht so mit anfreunden

  17. #3097
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich nutze dieses hier: https://www.dm.de/sante-shampoo-extr...089080053.html

    Macht die Haare schön... äh... fluffig (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein).

  18. #3098
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Mit festem Shampoo hatte ich bisher noch kein Glück, das ging nicht so richtig wieder aus den Haaren.
    Und mit der Essigrinse, ach da könnte ich mich nicht so mit anfreunden
    Hast du festes Shampoo oder Haarseife probiert? Das ist wohl von der Konsistenz und Rückständen im Haar ein beudetender Unterschied.
    Ich schäume das feste Shampoo immer in den Händen auf (habe sie in einem Seifennnetz, dann bildet sich mehr/besser Schaum) und mache den dann in meine Haare. Da habe ich Null Rückstände, es ist eher noch weniger Shampoo in den Haaren als mit flüssigem Shampoo.

  19. #3099
    Gast
    Gast

    Standard

    Mal ein anderes Thema: habt ihr schon die veganen Produkte von Rügenwalder probiert? Ich will keine Diskussion auslösen, ob man nun Rügenwalder durch den Kauf der Produkte unterstützt o.ä. - das muss jeder für sich selber entscheiden .

    Aaaaaaber ich muss ja sagen: die Sachen können was Ich habe bislang die veganen Schnitzel & Nuggets und diese Hähnchenfleischimitate probiert und bin durchweg begeistert. Muss ich tatsächlich zugeben. "Leider" verdrängt Rügenwalder damit scheinbar andere Marken aus dem Sortiment, zumindest bei unserem Rewe ist das so. Dafür finde ich Rügenwalder bei unserem Edeka gar nicht.

  20. #3100
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab davon bisher nichts getestet.

    Habe aber auch schon festgestellt, dass es bei uns in den Supermärkten nur noch Produkte von Rügenwalder, Hochwald-Ableger Simply V sowie Like Meat (da steckt der - selbst so betitulierte - "Schnitzelmacher" Recker Convencience dahinter) gibt. Ich vermisse die Sachen von Hobelz und Veggy Friends .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •