Seite 152 von 189 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #3021
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hat jemand eine Ahnung, warum Sojamilch plus Joghurtkulturen in der Joghurtmaschine nichts werden? Mit richtigem Joghurt geimpft hat es geklappt, aber um komplett vegan zu arbeiten habe ich mir dieses Pulver gekauft, hat aber nicht angedickt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #3022
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich hab veganen Joghurt noch nie selber gemacht, hatte damit schon zu "Milchzeiten" kein Glück - zu flüssig!

    Aber schau mal hier, ob dir der Link weiterhilft: https://www.springlane.de/magazin/ma...selber-machen/

    Mir ist das echt zu komplex und ich bin da zu ungeduldig. Wird das ein paar Mal nix, lasse ichs .

  3. #3023
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke für den Link :-)

    Ich hatte mich vorher durch diverse Seiten gearbeitet und auch gefreut, dass es mit der Joghurt-Impfung geklappt hat. Habe dann mit dem Pulver alles genau so gemacht wie vorher. Aber hier steht, dass die Milch angewärmt sein sollte, meine war nur auf Zimmertemperatur. Versuche ich es also noch einmal.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #3024
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Kennt Ihr schon "Wonig" https://vegablum.de/online-shop/wonig-bio? Ich konnte vor kurzem den Löwenzahn-Wonig bei Freunden testen und war hin und weg .

    Als Kind sowie auch als Nicht-Veganer fand ich Honig immer recht eklig . Habe höchstens mal ein wenig in den Tee gerührt, aber pur aufs Brot/Brötchen ging niemals .
    Dieser Wonig aber ist sooooo lecker, den hab ich direkt mit dem Löffel aus dem Glas gegessen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #3025
    Gast
    Gast

    Standard

    Oh ja, Wonig - den habe ich letztes Jahr auf einem Herbstmarkt verkostet und kaufe ihn seitdem regelmäßig. Mir schmeckt der sehr, sehr gut !

  6. #3026
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Wonig
    Solange schon vegan, aber das habe ich noch nie gehört und gesehen... danke für den Tipp

  7. #3027
    Gast
    Gast

    Standard

    Falls es von Interesse ist: die Dominosteine von Lidl (Marke favorina) sind vegan .

  8. #3028
    alias Alexia Avatar von Alexandra
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 2.220
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mache mir jedes Jahr selber Löwenzahn Wonig.Wenn der auf ist kaufe ich bei Vegablum.

  9. #3029
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Falls es von Interesse ist: die Dominosteine von Lidl (Marke favorina) sind vegan .
    Guter Tipp

    Bei Rewe sind die gefüllten Lebkuchenherzen jetzt auch vegan.

  10. #3030
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Von weiss die Lebkuchen, auch die gefüllten mit Zartbitterschokolade sind auch vegan, steht sogar vorn drauf
    https://www.lambertz.de/portfolio-po...kuchen-herzen/
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  11. #3031
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Irgenwie kann ich bisher der Weihnachtsnascherei widerstehen. Aber wenn davon so viel vegan ist, wirds noch schwieriger

  12. #3032
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Ich mache mir jedes Jahr selber Löwenzahn Wonig.Wenn der auf ist kaufe ich bei Vegablum.
    Ich hab' letztens erst das Glas von Dir aufgemacht. Der ist echt sowas von genial!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  13. #3033
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Ganz grundlegend, aber ich freue mich gerade total, dass bei Aldi mittlerweile ganz viele Fruchtsäfte vegan sind


    Wonig hatte ich auch schon überlegt, aber ein Kommilitone von mir und Naturschützer hält seine eigenen Bienen. 5€ für ein Glas Honig von artenreichen Wiesen - voller geschützter Pflanzenarten - die er selbst pflegt, finde ich ok.

  14. #3034
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich dachte immer es geht darum den Tieren nicht ihren Honig zu rauben, ähnlich wie den Kühen die Milch, die für ihren Nachwuchs gedacht ist?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #3035
    Gast
    Gast

    Standard

    So ist der Grundgedanke auch.

    Der Honig ist ja eigentlich die Nahrung der Bienen über Winter. Ist ein bisschen so, wie wenn man sich Hühner hält. Die würden ja in Prinzip auch ohne Probleme Eier legen. Aber vegan bedeutet halt: nix tierisches.

  16. #3036
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke, ich dachte gerade ich hätte etwas falsch verstanden. Ich bin ja noch in der Lernphase.

    Wobei mein schon lange verstorbener Opa Imker war und ich quasi in seiner Bienenhütte groß geworden bin und in meinem Leben viel Honig gegessen habe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #3037
    Gast
    Gast

    Standard

    Also ich bin ja kein Hardcore-Veganer. Ich würde z.B. durchaus zulassen, wenn sich jemand Hühner hielte, die legen wenn sie legen und in guter Haltung alt werden dürfen und nicht als Suppenhuhn fungieren müssen. Wenn jemand aus Hobby imkert wage ich zu behaupten, dass das was anderes ist, als das Zeug aus dem Supermarktregal. Sowohl was die Qualität als auch die Haltung der Bienen anbelangt. Und viele Honigalternativen sind aus ökologischer Sicht abzulehnen. Aber das muss in Endeffekt jeder für sich selber sehen. Honig habe ich noch nie gerne gegessen und auf Eier verzichte ich Kinder Hat aus ethischen Gründen.

  18. #3038
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ich möchte am Wochenende eine mexikanische Bowl machen. Dazu möchte ich gerne 'Schweinefilet' marinieren. Hat jemand eine Idee, welches Ersatzprodukt dazu am geeignetsten wäre?

  19. #3039
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Soja-Big-Steaks sind für so etwas am besten geeignet https://www.alles-vegetarisch.de/leb...jafleisch-500g

    Ich weiß nur nicht, ob Du jetzt so kurzfristig noch welche bekommst. Im Laden hab ich die bisher nie gesehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #3040
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    An die habe ich mich noch nie rangetraut.....

    Die nimmt man so trocken und legt sie dann in die Marinade? Und danach einfach anbraten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •