Seite 141 von 189 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #2801
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    @Aska
    Das nenne ich mal eine sehr erfolgreiche Wette !

    Ich brauch bitte mal Euer Schwarm-Wissen .

    Für mich beginnt jetzt wieder die Waffelzeit . Aber leider kleben bei mir die Waffeln trotz Beschichtung immer am Eisen an. Deswegen habe ich schon zusätzlich die Platten immer mit etwas Kokosfett "eingeschmiert" - kein Erfolg. Auch die Zugabe von Apfelmus in den Teig hat keine Besserung gebracht.

    Habt Ihr einen ultimativen Tip?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #2802
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Waffeln sind tatsächlich ein schwieriges Thema, ich habe da auch immer wieder Probleme
    Ich variiere mein Rezept immer ein wenig, manchmal geht es etwas besser, dann wieder gar nicht. Woran das dann liegt, vermag ich aber noch nicht so richtig zu sagen.
    Was aber relativ gut geholfen hat war Erdnussbutter in den Teig rühren - und Lecker ist das auch

  3. #2803
    Gast
    Gast

    Standard

    @ nin-fan: ich nehme immer dieses Rezept und es gelingt gut. Mir schmecken sie, wobei sie ehrlich gesagt nicht dieselbe Fluffigkeit haben, wir Waffeln mit Ei. Also fluffig/soft sind sie schon, aber eben nicht so. Musst du mal probieren .

    @ Aska: toll :-)!!! Weiterhin alles Gute für deinen Weg !

  4. #2804
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Welches Rezept meinst Du, Claudia ?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #2805
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt es auch immer wieder, welche Wandel ich durch diesen Umstieg gemacht habe.
    Von mir kann ich sagen: Mittlerweile bin ich ruhiger geworden. Wenn meine Freunde irgendwelche dämlichen Kommis von sich geben, dann können sie damit rechnen, dass die Retour-Kutsche nicht lange auf sich warten wird. Je nachdem wie oft die Person mich schon "genervt hat" mit dusseligen Kommis.
    Und ähm seit heute nachmittag darf ich mich auch wirklich freuen: Minus 2 kg seit Juli . Heute nachmittag erfuhr ich nämlich meine Schilddrüsenwerte und dieses Mal ist sie unschuldig.

    @nin-fan: Danke . Wenn der Ehrgeiz einen passt (bzw. einem das "ich würde ja aber...." zu sehr aufn Keks geht.
    Claudia dir auch danke .

    nin-fan ich hab selbst null Erfahrungen mit Waffeln, lohnt sich für mich alleine nicht. Aber eine Freundin schwärmt von diesen Waffeln: https://www.tinesveganebackstube.de/waffeln/

  6. #2806
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Welches Rezept meinst Du, Claudia ?
    Oh, da habe ich die Verlinkung vergessen. Suche ich dir morgen raus .

  7. #2807
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    @Claudia
    Danke

    @Aska
    Ha, das ist auch genau mein Liebingsrezept !
    Rein mit Sprudel mag ich den Teig aber nicht so, deswegen nehme ich Wasser und Mandelmilch etwa zu gleichen Teilen.

    Waffeln kann man für sich alleine übrigens niiiiieeee genug haben .
    Aber wenn es Dir mengenmäßig zu viel ist, könntest Du das Rezept ja einfach halbieren?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #2808
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    *grins* da hab ich ja ins Volle getroffen, hatte das Rezept nämlich in die Favoriten gestopft damals. Halbe Portion oder Viertel wäre prasktisch, aber pssss : Isch habe keine Waffeleisen. Und als nächstes steht leider erst nen neuer Gefrierschrank an, meiner stirbt.

  9. #2809
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Mein Waffeleisen hat vor 2 Wochen leider das zeitliche gesegnet, nach langen und treuen Betriebsjahren .
    Ich warte jetzt mal, ob es bei Lidl, Aldi oder Co. demnächst welche gibt.

    Es sollte doch auch klappen, Waffeln wie Pancakes in einer Pfanne auszubacken. Versuch macht kluch ... vielleicht komme ich am WE dazu, das mal auszutesten .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #2810
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Ohjeh armes Waffeleisen und arme nin-fan. Drück dir die Daumen, dass du nen gutes Angebot findest.

    Viel Erfolg . Soll ja auch -mit entsprechender Form- im Backofen gehen. Aber irgendwie....wenn dann Waffeleisen oder gar nix. Irgendwie kommt da mein kleiner Trotzteufel zum Vorschein.

  11. #2811
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

  12. #2812
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Welches Rezept meinst Du, Claudia ?
    Oh, da habe ich die Verlinkung vergessen. Suche ich dir morgen raus .
    Das hier meine ich: http://www.chefkoch.de/rezepte/67621...e-Waffeln.html

  13. #2813
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Danke !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #2814
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich noch etwas dazuschreiben sollen ... . Sie wollen versuchen, eine vegane Haselnusscreme herzustellen . Die Haselnüsse alleine schmecken schon mega, deshalb bin ich gespannt, wie die Creme dann schmeckt.

  15. #2815
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Nachdem ich jetzt meine veganen Muffins probiert hab, hab ich gleich man Fragen, an die Experten Das Rezept war ja super easy und schnell gemacht. Es ist im Prinzip nur Mehl, Zucker, Backpulver (eigentlich noch Natron und Essig, aber ich hab mehr Backpulver genommen), Backkakao, Wasser und Öl. Die Muffins sehen perfekt aus, sind super fluffig und geschmacklich kann ich auch nichts dagegen sagen. Aber es fehlt vorne und hinten an Bindung. Ich kann den Muffin nicht aus der Papierform nehmen, weil er dann einfach zerfällt. Was benutzt man da zur Bindung? Oder kann es sein, dass das Verhältnis von trockenen und flüssigen Zutaten nicht ganz gepasst hat?

  16. #2816
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt meine veganen Muffins probiert hab, hab ich gleich man Fragen, an die Experten Das Rezept war ja super easy und schnell gemacht. Es ist im Prinzip nur Mehl, Zucker, Backpulver (eigentlich noch Natron und Essig, aber ich hab mehr Backpulver genommen), Backkakao, Wasser und Öl. Die Muffins sehen perfekt aus, sind super fluffig und geschmacklich kann ich auch nichts dagegen sagen. Aber es fehlt vorne und hinten an Bindung. Ich kann den Muffin nicht aus der Papierform nehmen, weil er dann einfach zerfällt. Was benutzt man da zur Bindung? Oder kann es sein, dass das Verhältnis von trockenen und flüssigen Zutaten nicht ganz gepasst hat?
    Also mein klassisches Muffin-Rezept sieht so aus:
    • 110g Mehl
    • 75ml neutrales Öl, z.B. Sonnenblumenöl
    • 110ml Sprudelwasser
    • 90g Zucker
    • 1/2 Pck. Backpulver
    Und das funktioniert auch ziemlich gut. Die Muffins sind tatsächlich nicht so perfekt stabil wie "normale", aber es geht. Variiert aber tatsächlich auch immer etwas, jenachdem, womit ich fülle.
    Was zum Binden in der regel hilft, ist Sojamehl. Ansonsten geht auch gut APfelmus (wenn man Apfelmuffins machen möchte ) oder auch Banane.

  17. #2817
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Danke, das Rezept war ähnlich. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich zu viel Backpulver erwischt habe. Aber mit Apfelmus werde ich auch mal probieren Wir haben auch noch Äpfel daheim, die weg müssen.

  18. #2818
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ich nehm gerne dieses Rezept - seeehr lecker
    http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  19. #2819
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    ich würde so gerne mal wieder Gulasch machen.... Was eignet sich da am ehesten? Seitan? Jack's Frucht? Sojawürfel? Gulasch muss ja köcheln und ziehen und ich fürchte, sowas wie Tofu zerfällt dann....!?
    Hat jemand Erfahrung?

  20. #2820
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Jack Frucht als Fleischersatz, das kenne ich gar nicht. Habe sie nur roh im Urlaub gegessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •