Seite 13 von 189 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #241
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
    Natumi kannste in die Tonne kloppen :/
    Soyatoo ist allerdings der Hammer.
    Bei Torten würde ich zusätzlich Agar Agar in die Sahne rühren
    Das blöde ist, Soyatoo krieg ich hier net im Laden
    Kann ich nur im Inet bestellen
    Die ist auch viiiel leggarer

    PS: die vegane Kühlschranktorte kam relativ gut an, wusste ja keiner, dass es vegan ist Nur mir selber hats nicht gefallen

    Rezept?

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Zwieback mit Nudelholz kleinhauen. Alsan schmelzen und mit Zwiebackkrümeln vermengen. Ca. 0,5cm dick mit einem Löffel in eine Springform verteilen und fest andrücken. Kalt stellen. 1 Dose Pfirsiche abtropfen lassen. Soyasahne mit Boubonvanille steifschlagen. Pfirsichspalten auf dem Boden verteilen und die Sahne darüber. Obenauf Zartbitterschokostreusel. Fertig.

  3. #243
    Gast
    Gast

    Standard

    Hat jemand ein erprobtes Rezept für einen veganen Osterzopf? Google & Co. spuckt etliches aus, aber ich will nicht rumprobieren, sondern ein Rezept mit Gelinggarantie haben .

  4. #244
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein erprobtes Rezept für einen veganen Osterzopf? Google & Co. spuckt etliches aus, aber ich will nicht rumprobieren, sondern ein Rezept mit Gelinggarantie haben .
    Du kannst eigentlich jedes normale Rezept nehmen. Die Hefeteige werden ja selten mit Eiern gemacht, Milch kannst du gegen vegane ersetzen und um ihn obenrum braun zu kriegen, streiche ihn beim backen öfter mit z.B. Reismilch ein...

  5. #245
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein erprobtes Rezept für einen veganen Osterzopf? Google & Co. spuckt etliches aus, aber ich will nicht rumprobieren, sondern ein Rezept mit Gelinggarantie haben .
    Du kannst eigentlich jedes normale Rezept nehmen. Die Hefeteige werden ja selten mit Eiern gemacht, Milch kannst du gegen vegane ersetzen und um ihn obenrum braun zu kriegen, streiche ihn beim backen öfter mit z.B. Reismilch ein...
    Mh, darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht ...

  6. #246
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Mh, darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht ...
    Denn mach mal....

  7. #247
    *Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle
    Registriert seit: 20.01.2013
    Ort: Memmingen/Allgäu
    Beiträge: 193

    Standard

    ich will gerade von den ganzen Wurst- und Käsealternativen und veganen Aufstrichen wegkommen, weil ich da einen abartigen Verschleiß hab und die ja nicht gerade billig sind
    deswegen frag ich mich gerade ich mir stattdessen herzhaftes aufs Brot/Sandwich legen kann? Außer Gurken oder Tomatenscheiben fällt mir nix ein....habt ihr leckere, einfache und günstige Ídeen?

  8. #248
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Zitat Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
    ich will gerade von den ganzen Wurst- und Käsealternativen und veganen Aufstrichen wegkommen, weil ich da einen abartigen Verschleiß hab und die ja nicht gerade billig sind
    deswegen frag ich mich gerade ich mir stattdessen herzhaftes aufs Brot/Sandwich legen kann? Außer Gurken oder Tomatenscheiben fällt mir nix ein....habt ihr leckere, einfache und günstige Ídeen?
    Rein pflanzliches Schmalz von Deli,zermatschte Avocado mit Salz und Pfeffer. ...und mehr fällt mir auch nicht ein

  9. #249
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Kommt das selbermachen von veganen Aufstrichen in Frage?
    Das geht auch Ratz-Fatz

    Ich hab diese hier mal für Gäste "entwickelt":

    • Ein Glas gegrillte, eingelegte Paprika abgießen, mit 200g Cashewkernen (alternativ Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, etc.) pürieren, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken

    • Ein Glas Posthansls hausgemachtes Ratatouillegemüse in Tomatensauce (oder ein gekauftes Produkt) mit 300g Cashewkernen (alternativ s.o.) pürieren, evtl. nachwürzen

    • Eine gute Hand voll gehackte Zwiebeln mit zwei guten Händen voll geschnittenen Champignons in Öl anbraten, gut mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, abkühlen lassen und mit einer großen Hand voll Rucola pürieren.

    • Eine gute Hand voll gehackte Zwiebeln mit zwei guten Händen voll geschnittenen Champignons in Öl anbraten, mit Grillgewürz/Gyrosgewürz etc. ohne tierische Anteile würzen

    • Eine reife Avocado mit einer Gabel und einigen Spritzer Zitronen-oder Limettensaft zerdrücken, eine mittlere, feingeschnittene rote Zwiebel drunter rühren, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken

    • Eine große gekochte Kartoffel mit etwas Tomatenmark und ein wenig Öl (oder Margarine, für die Cremigkeit) sehr fein verstampfen, mit „Vegeta pikant“ (vegetarische Würze, im gut sortierten Supermarkt oder beim türkischen Gemüsehändler) abschmecken

    • Eine gute Hand voll Zwiebeln mit derselben Menge fein geschnittenem Suppengrüngemüse (Möhre, Lauch, Sellerie) in wenig Fett anbraten, mit wenig Wasser ablöschen, eindampfen lassen, pürieren, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken, nach Wunsch noch frische Kräuter untermengen

    • Ein Paket „Palmin soft“ schmelzen, reichlich (idealerweise selbstgemachte) Röstzwiebeln drunterheben, mit Kräutersalz abschmecken, kühl stellen
    Liebe Grüße, Birgit

  10. #250
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Ajvar ist relativ günstig.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  11. #251
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Mein Highlight zur Zeit: Als an mit Kräutersalz, Zitronensalz oder Rosmarinsalz auf Brötchen.

    Gestern gab es Reste-Pasta: Rest Cocktailtomaten mit Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Basilikum maximieren, eine Zwiebel und eine halbe Chili fein hacken und in Olivenöl anbraten, 1TL Tomatenmark in die Pfanne, Rest Frischkäse darin schmelzen lassen, mit dem Rest Hafersahne ergänzen, gekochte Pasta rein und fertig! Oben drauf noch eine Handvoll Zedernnüsse. Einfach und lecker und die Reste sind auch weg!
    Geändert von Kimmy (15.04.2014 um 05:54 Uhr)

  12. #252
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
    ich will gerade von den ganzen Wurst- und Käsealternativen und veganen Aufstrichen wegkommen, weil ich da einen abartigen Verschleiß hab und die ja nicht gerade billig sind
    deswegen frag ich mich gerade ich mir stattdessen herzhaftes aufs Brot/Sandwich legen kann? Außer Gurken oder Tomatenscheiben fällt mir nix ein....habt ihr leckere, einfache und günstige Ídeen?
    Ich brauche zwar immernoch Käse, was aber auch sehr lecker ist, günstig und schnell zubereitet ist Tomatenmark, klein gehackte Zwiebeln, bisschen Zitronensaft damit es geschmeidiger wird, Salz, Pfeffer
    Liebe Grüße

    Taty

  13. #253
    Benutzer Avatar von klee
    Registriert seit: 19.12.2010
    Ort: Freiburg
    Beiträge: 57

    Standard

    mit dem Mixer lassen sich Aufstriche auch gut selbst machen

  14. #254
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
    ich will gerade von den ganzen Wurst- und Käsealternativen und veganen Aufstrichen wegkommen, weil ich da einen abartigen Verschleiß hab und die ja nicht gerade billig sind
    deswegen frag ich mich gerade ich mir stattdessen herzhaftes aufs Brot/Sandwich legen kann? Außer Gurken oder Tomatenscheiben fällt mir nix ein....habt ihr leckere, einfache und günstige Ídeen?
    Ich fahre ja voll auf die Aufstriche (aus der Dose) von Alnatura ab
    Die sind, finde ich, nicht soooo teuer.
    Ajvar esse ich auch gerne, besonders zu Räuchertofu ist es klasse.

  15. #255
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Humus geht auch immer fix und ist so gut - oder leckeren Quark aus Joghurt gemacht
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  16. #256
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Oder in Öl, Knofi und Kräutern gebratene Zucchini oder Paprika aufs Brot?

  17. #257
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Oder Pilze angebraten - hab ich gestern gemacht
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  18. #258
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Hier noch ein paar Rezepte, die zu oder auf dem Brot schmecken:

    http://www.schrotundkorn.de/2013/201305e11.php

    Röstkraut-Brot
    2-3 Handvoll Weiß-und/0der Rotkraut
    1 kleine Zwiebel
    etwas Öl zum Braten
    Salz
    gemahlener Kümmel
    3-4 Schreiben Brot z.B. Bauernbrot

    Zubereitung:
    Kraut und Zwiebeln klein schneiden und in Öl anbraten, bis das Kraut innen weich und außen etwas gebräunt ist. Mit Salz und Kümmel abschmecken.

  19. #259
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.696

    Standard

    Ich hab mir gestern in unserem Bioladen eine Mandelmilch gekauft-aber geschmeckt hat sie mir nicht

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  20. #260
    Gast
    Gast

    Standard

    Zu wässrig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •