Seite 101 von 189 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #2001
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ich habe am Wochenende mal die ausprobiert:

    http://shop.veganz.de/shop/produkte/...originale-180g

    Geschmacklich finde ich sie echt schön würzig aber was mich irritiert hat war die 'knackige Hülle'. Ich habe mehrmals geguckt, ob das nicht doch so eine Plastikummantelung ist, weil die SO 'knackig' war...

    N' Hauch weniger knackig würde mir besser gefallen

  2. #2002
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Ich wollte mich hier nochmal bedanken für eure Kommentare und Tipps zum Milchersatz.
    An Kuhmilch (halt erstmal nur rein auf pure Milch bezogen) bin ich nimmer ran gegangen.
    Sojamilch von netto war auch nicht besser als die Hafermilch. Das waren die ersten Beiden Ersatzstoffe die ich probiert hatte.
    Ich hatte dann zunächst auf Müsli verzichtet.
    Bei Kakao hab ich noch einmal gewohnt ins Kühlregal gegriffen und mich dann später ganz schlecht gefühlt.

    Ich hatte zwischenzeitlich Sojakakao von Aldi getrunken. Nun habe ich noch einen Kokoskakao. Beide nicht das wahre für mich.
    Seit einer Wochen benutze ich Vanille und Choco von Alpro Soya. Die finde ich echt Klasse. Auch Joghurt hab ich davon schon einige gegessen. Mmmh. Lecker

    Generell ernähre ich moch nun etwas bewusster und greife gern mal auf vegetarische/vegane Produkte zurück.
    Vorletzte Woche hab ich mit einer Freundin vegan gegrillt und diese Woche gehen wir wiederholt vegan auswärts essen, ich freu mich schon.
    Ich hätte vor ein paar Monaten echt nicht gedacht das ich mein Fleisch- und Milchkonsum mal so drastisch reduziere. Der Anfang ist garnicht so schwer.
    Ich lese hier nun schon immer fleißig mit, nur nachgeholt habe ich eure Beiträge noch nicht.



    Neben meinen nun gefundenen Kakaoersatz mit dem ich zufrieden bin habe ich nun noch Koawach (Zimt/Kardamon) gekauft.
    Trinkt das wer, und womit rührt ihr den an: Milchersatz oder Wasser? Ich war nach dem Kauf noch nicht in der Stimmung einfach mal was anzurühren.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  3. #2003
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Neben meinen nun gefundenen Kakaoersatz mit dem ich zufrieden bin habe ich nun noch Koawach (Zimt/Kardamon) gekauft.
    Trinkt das wer, und womit rührt ihr den an: Milchersatz oder Wasser? Ich war nach dem Kauf noch nicht in der Stimmung einfach mal was anzurühren.
    Ich hab mir den auch letzte Woche aus dem Edeka mitgenommen, habe ihn aber noch nicht probiert .
    Geändert von Claudia Mü. (22.06.2016 um 08:56 Uhr)

  4. #2004
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Für den "Anfang" kann ich die Alpro Soja Light empfehlen.


    Falls du diese billige Sojamilch von Netto hattest, die ist absolut widerlich Also nimm die nicht als Maßstab.

  5. #2005
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Für den "Anfang" kann ich die Alpro Soja Light empfehlen.
    Bei der bin ich am Ende auch gelandet. Die nehme ich mittlereweile für alles mögliche. Diese Eigenmarken von Edeka, penny, Aldi usw. sind mir viel zu süsslich. Gerade im Kaffee.

  6. #2006
    Gast
    Gast

    Standard

    Falls ihr es noch nicht wusstet: aus den Alprojoghurts kann man ziemlich leckeres Eis zaubern. Bei den kleinen Bechern: einfach wie bei den Fuchtzwergen einen Stil oder Löffel reinstechen und ab in den Froster . Oder bei den großen Joghurts ab dem in in eine Eisform für Stileis. Totaaaaaaaaaaal gut !

  7. #2007
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Da ich die Alpro ja leider nicht vertrage, gibts mittlerweile nur noch die ( schon seit Monaten)

    https://www.koelln.de/produkte/hafer...rdrink-mandel/

    Damit mache ich auch Milchreis oder Pfannkuchen und mein Freund schmeckt keinen Unterschied, als wenn man es mit Kuhmilch zubereitet hätte
    Liebe Grüße

    Taty

  8. #2008
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.
    Registriert seit: 02.08.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 422

    Standard

    Die mag ich auch gerne

  9. #2009
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Da ich die Alpro ja leider nicht vertrage, gibts mittlerweile nur noch die ( schon seit Monaten)

    https://www.koelln.de/produkte/hafer...rdrink-mandel/

    Damit mache ich auch Milchreis oder Pfannkuchen und mein Freund schmeckt keinen Unterschied, als wenn man es mit Kuhmilch zubereitet hätte
    - In Norddeutschland angebaut und verarbeitet
    Ich hab den hier noch nie gesehen .

  10. #2010
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hier gibt es die Milch bei Rewe (der sonst bezüglich veganen Produkten sehr spärlich ausgestattet ist, aber die Milch gibt es )

  11. #2011
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Hier gibts die bei Real und im Kaufland, kostet 1,99 €.
    Der Rewe hat sie hier nicht
    Liebe Grüße

    Taty

  12. #2012
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Hier gibts die bei Real und im Kaufland, kostet 1,99 €.
    Der Rewe hat sie hier nicht
    Ist aber günstig für eine Mandelmilch. Ich glaube hier kostet die 2,89€. Und das sind auch so die Preise, die ich dafür kenne.

  13. #2013
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Hier gibts die bei Real und im Kaufland, kostet 1,99 €.
    Der Rewe hat sie hier nicht
    Ist aber günstig für eine Mandelmilch. Ich glaube hier kostet die 2,89€. Und das sind auch so die Preise, die ich dafür kenne.
    Ja reine Mandelmilch ist teuer , schmeckt mir aber auch nicht sooo, aber die Hafer/Mandel ist super
    Liebe Grüße

    Taty

  14. #2014
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich habe mir heute beim Rewe mal veganes Schoko-Eis (Auf Sojabasis) mitgenommen, von der Rewe-Eigenmarke.
    Ich bete jetzt mal, dass das besser schmeckt als der Joghurt, den ich neulich von der Marke hatte und den ich so schrecklich fand

  15. #2015
    Benutzer Avatar von Shelby
    Registriert seit: 03.03.2016
    Ort: Frankenland
    Beiträge: 58

    Standard

    Komme gerade aus dem DM und habe festegestellt, dass sie das Sortiment total erweitert haben!
    sehr viele neue vegane Sachen und die Preise sind größtenteils spitze.

  16. #2016
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute beim Rewe mal veganes Schoko-Eis (Auf Sojabasis) mitgenommen, von der Rewe-Eigenmarke.
    Ich bete jetzt mal, dass das besser schmeckt als der Joghurt, den ich neulich von der Marke hatte und den ich so schrecklich fand
    Hier haben sie immer nur Vanille Das Schoko ist nur ausgeschildert

  17. #2017
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich hab mir gerade von alpro Kokosnuss in den Kaffee gemacht, schmeckt gar nicht mal so schlecht
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  18. #2018
    Gast
    Gast

    Standard

    ... und zum Kaffee noch Original Manner Neapolitanerwaffeln... die sind nämlich auch vegan !

  19. #2019
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    ... und zum Kaffee noch Original Manner Neapolitanerwaffeln... die sind nämlich auch vegan !
    Da steht ja neuerdings auch drauf, dass die vegan sind. Kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich drüber aufregen, dass die guten Manner-Waffeln nun
    auch noch den Vegantrend mitmachen..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  20. #2020
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Bis vor kurzem waren die 400-Gramm-Beutel noch nicht vegan (hab ja immer wieder nachgeschaut). Beim Rewe vor 2 Wochen dann stand groß und fett "vegan" drauf .
    Sonst hatten wir uns halt die viereckige Packung geholt, die war schon immer vegan.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •