Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: (Wie) begrüßt ihr die Kaninchen, die bei euch wohnen?

  1. #1
    notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa
    Registriert seit: 20.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 293

    Frage (Wie) begrüßt ihr die Kaninchen, die bei euch wohnen?

    Bei den Schweinen hier ist die Sache klar: Sie vermuten immer Futter wenn ich komme, bes. wenn es raschelt. Sie stehen dann am Revier-Rand und warten, d.h. ich wuschele den zahmen Expemplaren den Kopf bis sie merken, dass gerade nix zu erwarten ist :->

    Bei den Kaninchen weiss ich noch nicht - wenn sie nicht in ihrer Privat-Ecke sind gehe ich momentan hin und stupse sie 1-2x kurz am Kopf an, das machen sie bei mir auch so (naja, zumindest wenn ich im Weg rumstehe).

    Was macht ihr, wenn ihr nach Hause kommt und die Kaninchen begrüßen wollt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    "Hallo ihr Mäuse!", kurz über den Kopf gestrubbelt, fertig.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    "Hallo ihr Mäuse!", kurz über den Kopf gestrubbelt, fertig.
    ja so ähnlich ists hier auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa
    Registriert seit: 20.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 293

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    "Hallo ihr Mäuse!", kurz über den Kopf gestrubbelt, fertig.
    Also *sowas* würde die Häsin hier nur mit abfälligem Brummen quittieren - die Stups-Methode lässt sie sich gerade noch gefallen :-)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Fiete geht mir auch aus dem Weg, wenn ich auf Kuschelkurs bin aber die anderen 3 sind schmusig, die mögen das.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  6. #6
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ich geh hin und rufe: hey hey naaa mausiiii?? während ich sie breit angrinse und mich wie ein König freue dann kommt Bunny gleich angerannt und hält mir ihre Nase hin, ich streichel sie und kraule ihr beide Wangen, da steht sie total drauf und knuspert dauernd mit den Zähnen und die AUgen werden immer kleiner und sie guckt als würde sie in Trance verfallen, und/oder ich halte ihr meine Nase hin, die sie dann ableckt. Joshi guckt nur vorsichtig, kommt aber noch nicht angerannt, ist noch zu scheu. Er kommt dann (1h) später und schnuppert vorsichtig.
    Geändert von -Gast- (24.02.2014 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Wenn ich morgens nach draußen zu den Gehegen gehe, rufe ich schon von weitem " Wo sind meine Mäuse ? Habt ihr gut geschlafen ?"
    Da sie wissen, dass Frühstück kommt, rennen sie alle aufgeregt durch die Gehege und kommen mir alle entgegengerannt, wenn ich die Türen aufmache.

    Abends wünsche ich allen eine gute Nacht und sage ihnen jeden Abend wie lieb ich sie habe und dass sie schön gesund bleiben sollen

    Großartig streicheln oder auf Berührungen legen sie keinen Wert.
    Zumindest nicht meine eigenen Tiere draußen.

    Bei meinen Pflegekaninchen die drinnen sind, mache ich genau dasselbe Ritual. Nur mein SchnupfenPflegi Ruby wird zusätzlich durch geknuddelt und einige Minuten am Köpfchen gestreichelt . Die wartet auch wirklich darauf und braucht den direkten Knuddelkontakt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Ich sage immer mit quieckender Stimme: "Baaabyyyss!"
    Meistens kommen sie dann ans Gitter des Geheges und dann gibts
    was Leckeres und ne kurze Streicheleinheit
    Genauso läuft die Verabschiedung ab
    Sobald ich Schuhe an habe warten sie schon am Gitter, natürlich nur um mir Tschüß zu sagen
    Liegt nicht am Leckerlie

  9. #9

    Standard

    Ich öffne die Türe und rufe hinein: "Hallo Frau Maus und Herr Bär!" Daraufhin hängen beide in Erwartung von Happi-Pappi schon an der Tür. Für Linus ist das Ganze mit Erhalt des Fresschens erledigt, Mia muss noch ausgiebig beschmust und gestreichelt werden, bevor sie mir dann das Gesicht ableckt und meine Haare sortiert...

  10. #10
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.403
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn sie merken, dass ich komme, verbinden die meinen es gleich mit Futter und dann ist erstmal Stress und sie jagen Flocke. Bin ich dann am Gehege da, entweder plötzlicher Stopp und die zwei Chefs zu mir um Futter zu kassieren oder nur mein Felix kommt zu mir.

    Eigentlich begrüß ich auch irgendwie nur Felix...mit "Hey" oder "na mein süßer?" oder so. Dann gibts Futter (wenn ich was dabei habe) oder ich schnapp ihn mir und knuddle, massiere, streichle ihn bratfertig mit erwiederter Putzaktion seinerseits.
    Manchmal geh ich auch zu Blacky und massier sie ein bisschen oder wenn sie neben Felix sitzt, nehm ich meine zweite Hand dafür her.
    Bei Flocke passen wir momentan auf, die ist so auf Futter raus, dass sie oft nicht kapiert das ich nichts in der Hand halte und dann beißt. Der darf ich auch nur vorsichtig am Nasenrücken, Augen, bisschen Kopf streicheln.

    Zur Verabschiedung gibts noch einen Kuss für Felix und die besten Gute nachtwünsche. Der letzte Streichler gehört auf alle Fälle immer ihm. Jaja, könnt schon sein das ich ihn bevorzuge. Wohin die Liebe fällt...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  11. #11

    Standard

    Hier purzeln mir die Mäuse an der Gehegetür entgeben. Ich rufe sie vorher schon immer und falls sie noch in ihrer Hütte sind, hört sich das dann an als ob ein Nilpferd durch die Rampen rauslaufen würde.

    Zur Fütterungszeit stürzen sich alle sofort aufs Futter und währenddessen darf ich krabbeln, Ohrenkontrolle machen und bei sophie und Krümel sogar mal das Blümchen anheben und kurze popokontrolle machen.
    Komme ich tagsüber muss ich die Schnarchnasen erstmal wecken und dann ist aber Bettelalarm weil sie leckerlies wollen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Huhu,

    berühren darf ich meine Kaninchen nicht. Dann verziehen sie sich.

    Also bleibt es bei einem schlichten, liebevollen "hoi, ihr liäbä Chüngeli", das von den Kaninchen meistens ignoriert wird. Ausser zur Abendfütterungszeit, da hopsen sie jetzt im Winter aufgeregt herum und begeben sich nach ein paar Hopsrunden an den Futterplatz.

  13. #13
    Ohne Bunnys am morgen, nur Kummer und Sorgen Avatar von Steffi Su.
    Registriert seit: 25.11.2013
    Ort: Osnabrück
    Beiträge: 112

    Standard

    Wenn die Haustür aufgeht, sitzen oder liegen sie schon meist vor der Tür/ im Flur. Kommen sofort auf mich zugelaufen und dann gibts immer ein "Hallo meine süße(n), Hallo mein Dicker" und dann strubel ich der kleinen seitlich durch das Fell wobei sie sich immer angeekelt rauswindet^^ "iiiiii....niiiicht anfasseeen!!!!" und er wird auf dem Boden platt geschmust, er ist aber auch ein totaler Kuschelbär.

    Wenn sie allerdings entspannt irgendwo rumliegen, weil sie mal kein Futter erwarten, dann wird einfach nur ein paar mal längst drüber gestreichelt
    Es Grüßen die RiesenChaoten aus Osnabrück

  14. #14
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Ich begrüße meine Tiere gar nicht. Aber ab und zu sag ich "Tschüss", wenn ich gehe
    LG Lotte

  15. #15
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Gut, dass ich nicht die einzige bin, die mit Tieren redet

    "Hallooooo, guten Morgen meine Mäuse, geht's allen gut?" usw. usw.

    Dann gibts normalerweise ein Begrüßungsleckerlie und es wird meistens fleißig rumgewuselt, an den Beinen hochgereckt und nach allen Regeln der Kunst gebettelt.


  16. #16
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich sag meistens "Na ihr süßen" oder "Na meine dicken" und gehe dann näher ran zum streicheln. Ramuh verdrückt sich dann manchmal, aber das wird auch weniger. Er knuspelt inzwischen schon beim Streicheln.

    Die anderen 3 mögen das gerne.

    Odin kommt sogar angelaufen wenn ich in mein Zimmer gehe. Püppi kommt dann automatisch mit. War wohl zähmungstechnisch sehr nützlich, dass sie ca 3 Wochen Einzelhaft im gesamten Zimmer bekommen hat. So konnte sie sich in Ruhe an meine Bewegungsabläufe gewöhnen.

    Ansonsten kommen die beiden auf Kommando "Komm mal her~ süße/r" vor allem wenn ich dabei leicht auf den Boden klopfe.
    Dies wiederum konnte Faint auch mal solange er in Innenhaltung war. Jetzt in Außenhaltung reicht "Fainti komm mal her~" gelegentlich.

    Beim Streicheln sag ich dann sowas wie "Das gewällt dir, waaaaa~?" ^^ XD und wenn es Essen gibt nenn ich die Kaninchen beim Namen und sage "Hmmm~! Essen ist fertig! Komm Fresserchen machen" und versuche auch mit dem Futter Geräusche zu machen (klappern, rasseln, Möhren durchbrechen/in Streifen schälen, mit den Fingernägeln am Napf trommeln/klingeln).

    Meine drei von früher (Shadow, Fleckchen und Blacky) konnten auch ein negatives Kommando verstehen. Das war ein zischend-geflüstertes "Kommst du mal da weg!" wenn sie an verbotenen Hofblumen waren, oder ich sie beim Kleidungknabbern erwischt hatte.
    Das kann von meinen jetzigen aber keiner mehr, weil ich alles "verbotene" hochnehme, weglege, hinter Plexi verschwinden lasse.

  17. #17
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    "Na ihr Schweinchen, was geht ab? Super das ihr Spaß hattet und den Mutterboden auf der gesamten Terasse verteilt habt.....
    " wäre so ein Standardbeispiel

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Ich werde begrüßt, wenn ich in die Küche oder zum Außengehge komme werde ich fast von den Tieren überfallen vor Freude und dann gibt es ein "Guten Morgen/ oder Hallo ihr süßen"
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  19. #19
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Bei mir heißt es einfach nur "Moin Mädels", dann wird Fussel durchgekrault und Stupsi verschwindet vorsichtshalber.

    Da es aber dann immer (wenn ich Jacke, Schuhe etc. ausgezogen habe) einen schöne Portion Kräuter gibt stehen beide nach wenigen Sekunden bettelnd am Gehegegitter...

    Sollte mal einer nicht da stehen, guck ich schon nach der Transportbox, denn dann stimmt etwas nicht...

  20. #20
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    "Hallo ihr Mäuse!", kurz über den Kopf gestrubbelt, fertig.
    ja so ähnlich ists hier auch
    So ist es bei mir auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •