Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Platzvergrößerung-welche Gehegeumrandung für Wohnungshaltung/Gehegebau

  1. #1
    -Gast-
    Gast

    Standard Platzvergrößerung-welche Gehegeumrandung für Wohnungshaltung/Gehegebau

    Hallo ihr,

    eine Frage zum Gehegebau. Da ich ja momentan mit dem Projekt Gehegebau/Platzvergrößerung bei Wohnungshaltung beschäftigt bin, frage ich mich, welche Gehegeumrandung man am besten nehmen kann. Meine beiden Zwerge sollen neben einem selbstgebautem Holzgehege, welches als Zufluchts- und Ruheplatz dienen soll, ein Gehege im WoZi bekommen, vom dem aus auch Auslauf in der Wohnung möglich sein soll. Boden werde ich PVC nehmen.
    Was habt ihr denn so für Umrandungen/Abgrenzungen bei euch in der Wohnung genommen? Wo kann man die am günstigsten bestellen oder selbst kaufen?
    Und wie kann man sie an der Wand festmachen (falls ich es an der Wand festmachen muß, was ich aber noch nicht weiß, welche Bauvariante ich nehmen, eventuell auch einfach nur aufstellen)?

    Danke euch
    Geändert von -Gast- (15.02.2014 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    da hast du aber unzählige Möglichkeiten...die Variante mit dem Plexiglas find ich toll, kannst aber auch normale gehegeelemente nehmen oder welche mit Holzumrandung....
    ich hab normale Gehegeelemente, die sind mit Kabelfixierug fest gemacht kosten ein Paar Cent und werden einfach mit Nägeln befestigt, für mich ist das gut weil ich öfter mal auf die Idee komme was umzustellen
    da sind dir keine Grenzen gesetzt. Bei Ebay bekommst du da einiges schon fertig oder bei z.B. Dehner, Fressnapf....
    Überleg dir erst was du machen willst, was für dich die beste Lösung ist.
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #3
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Hier kannst du dir ganz viele Ideen und Anregungen holen:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  4. #4
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    da hast du aber unzählige Möglichkeiten...die Variante mit dem Plexiglas find ich toll, kannst aber auch normale gehegeelemente nehmen oder welche mit Holzumrandung....
    ich hab normale Gehegeelemente, die sind mit Kabelfixierug fest gemacht kosten ein Paar Cent und werden einfach mit Nägeln befestigt, für mich ist das gut weil ich öfter mal auf die Idee komme was umzustellen
    da sind dir keine Grenzen gesetzt. Bei Ebay bekommst du da einiges schon fertig oder bei z.B. Dehner, Fressnapf....
    Überleg dir erst was du machen willst, was für dich die beste Lösung ist.
    Hey huhu,

    wo hast Du deine Gehegeelemente mit Nägeln fest gemacht, an der Wand? Welche Plexiglas-Variante meinst Du? Plexiglas find ich auch super. Normale Gehegeelemente/Freigehege hab ich momentan, die sind mir aber zum bloßen Aufstellen zu wackelig. (falls ich nur aufstelle)
    Geändert von -Gast- (15.02.2014 um 21:00 Uhr)

  5. #5
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir ganz viele Ideen und Anregungen holen:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198
    Danke Lena, da hab ich schon reingeschaut, tolle Sachen sind dabei, so auch deins. Hatte mich dann für die Variante mit Holzplatten an den Wände interessiert, weil so schöne Bilder drin waren. Das war mir dann aber zu aufwendig und ich wollte mir die Option offen lassen, irgendwann mal umzubauen, was ich gern mache. Daher war ich am Ende beim Aufstellen von Gehegeelementen hängengeblieben. Aber ich laß mich gern noch inspirieren. Darf auch gern alles festgemacht werden.
    Geändert von -Gast- (15.02.2014 um 21:02 Uhr)

  6. #6
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Hier siehst du die Plexiglaselemente: http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  7. #7
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Schau mal in das Thema Gehegebau ja oder nein von donkon, da findest du das mit Plexiglas.
    Ja an Wand oder auch mal am Schrank festgenaglt, halt mit diesen Nagelschellen- Zweckentfremdet, eigentlich macht man damit Kabel fest
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  8. #8
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    da ich grad mal wieder einen kleinen Umbau plane- dazu das es dir zu wakelig ist- hab vor an die gehegeelemente Holzbalken unten festzumachen- meine Variante mal wieder s. oben
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  9. #9
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hier siehst du die Plexiglaselemente: http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html
    Wow das sieht ja Hammer aus, schick! Vielleicht kann man die auch selber bauen, mit Klappscharnieren super, aber die Plexiplatten aus dem Baumarkt sind leider immer nur 50cm hoch, das ist bissel knapp.

  10. #10
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hier siehst du die Plexiglaselemente: http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html
    Wow das sieht ja Hammer aus, schick! Vielleicht kann man die auch selber bauen, mit Klappscharnieren super, aber die Plexiplatten aus dem Baumarkt sind leider immer nur 50cm hoch, das ist bissel knapp.
    die normalen gehege sind auch nur 60cm, dann setzt man die scheiben halt in Holzbalken, die etwas höher sind dann passts doch wieder
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  11. #11
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    da ich grad mal wieder einen kleinen Umbau plane- dazu das es dir zu wakelig ist- hab vor an die gehegeelemente Holzbalken unten festzumachen- meine Variante mal wieder s. oben
    Ja oder so Querleisten aus Holz an die Gehegeelemente und das dann an die Wand oder als lange Tür zum aufklappen.

  12. #12
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    da ich grad mal wieder einen kleinen Umbau plane- dazu das es dir zu wakelig ist- hab vor an die gehegeelemente Holzbalken unten festzumachen- meine Variante mal wieder s. oben
    Ja oder so Querleisten aus Holz an die Gehegeelemente und das dann an die Wand oder als lange Tür zum aufklappen.
    bei mir ist es halt öfter mal etwa lustig mait den ideen
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  13. #13
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    die normalen gehege sind auch nur 60cm, dann setzt man die scheiben halt in Holzbalken, die etwas höher sind dann passts doch wieder
    Stimmt das wär ne Idee und würde genauso gut aussehen.
    Und was deine lustigen Umbau-Ideen betrifft - macht doch nix, lass raus.

  14. #14
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    die normalen gehege sind auch nur 60cm, dann setzt man die scheiben halt in Holzbalken, die etwas höher sind dann passts doch wieder
    Stimmt das wär ne Idee und würde genauso gut aussehen.
    Und was deine lustigen Umbau-Ideen betrifft - macht doch nix, lass raus.
    keine angst das tu ich morgen geht's mal wieder los
    dir dann viel erfolg bei Entscheidung und umsetzung
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  15. #15
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    keine angst das tu ich morgen geht's mal wieder los
    dir dann viel erfolg bei Entscheidung und umsetzung
    Dann wünsch ich Dir auch viel Spaß und Guts Nächtle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:05
  3. Gehegebau am Hang?
    Von Kerstin L. im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •