Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Kloschale

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    -Gast-
    Gast

    Standard Kloschale

    Hallo ihr,

    ich wollte mal fragen, was man beim Kauf einer Kloschale beachten muß? Möchte eine größere kaufen, gibt's da irgendwelche Sachen, wo man drauf achten sollte oder kann man jede x-beliebige Plastikbox nehmen? Wir haben hier in der Nähe keinen IKEA.

    Danke euch und liebe Grüße

  2. #2
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.319

    Standard

    Prinzipielle kannst Du so Ikea Dinger nehmen, ich kann zu der Qualität nichts sagen.

    Ich finde diese am besten weil die angerauhtes Plastik innen haben, die Tiere rutschen da also nicht so drin:
    http://www.zooroyal.de/europet-berni...io-jumbo?c=224

    Wenn man nur Zwerge beherbegt geht es auch für 10.- :

    http://www.zooroyal.de/europet-berni...co-medio?c=224


    Wenn es noch größer werden soll:
    http://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html
    Geändert von Alexandra K. (14.02.2014 um 06:36 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.912

    Standard

    Ich hatte schon die unterschiedlichsten Toilettensysteme für meine Beiden.

    Zuerst war eine Käfigunterschale in Gebrauch - war ich nicht mit zufrieden.

    Danach kam eine Stapelbox - zu viele Ecken und Kanten aus denen man das Streu pulen muss. Schlecht zu reinigen.

    Hiernach zog eine Trixie-Katzentoilette bei uns ein:
    http://www.trixie.de/de/prod/Katze_K...mit_Rand,13224
    War mir auf Dauer zu klein. Erst recht mit Rand oben drauf.

    Danach versucht ich die Samla-Boxen von Ikea - hat mir auch nicht gefallen. Warum kann ich gar nicht mal genau sagen

    Im Moment nutze ich eine große KATSY Toilette von Gimborn. Leider wird sie nicht mehr hergestellt, bzw. nicht mehr von der Firma vertrieben. Aus ziemlich sicheren Quellen weiß ich, dass es sie aber weiter unter anderem Namen bei Fressnapf geben soll, weil diese sich den Lieferant gekrallt haben So eine ist es:
    http://www.google.de/imgres?biw=1920...d=0CIsBEK0DMBI
    Und damit bin ich das erste Mal wirklich zufrieden

  4. #4
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    ich habe auch die:

    KATSY Toilette von Gimborn bzw. auch Gimpet

    Es gibt sie noch. Fressnapf hat sich die Rechte gekauft und verkauft sie jetzt im Laden als Anione Katzentoilette zu einem doppelt so hohen Preis

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.912

    Standard

    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    ich habe auch die:

    KATSY Toilette von Gimborn bzw. auch Gimpet

    Es gibt sie noch. Fressnapf hat sich die Rechte gekauft und verkauft sie jetzt im Laden als Anione Katzentoilette zu einem doppelt so hohen Preis
    Ah, dann vertreiben sie die jetzt als Eigenmarke

    Doppelt so hoher Preis? Na herrlich, zum Glück braucht man nicht jede Woche eine neue Toilette

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Eigentlich ist es egal welche Du nimmst, Hauptsache ist, sie können gut reinspringen und sie ist groß genug, dass beide zusammen reinpassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.319

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es egal welche Du nimmst, Hauptsache ist, sie können gut reinspringen und sie ist groß genug, dass beide zusammen reinpassen
    Deswegen habe ich die Katzenklos die an Babybadewannen erinnern

  8. #8
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es egal welche Du nimmst, Hauptsache ist, sie können gut reinspringen und sie ist groß genug, dass beide zusammen reinpassen
    Ok, dann such ich eine passende Kloschale plus die gleiche als Futterschale in kleiner ( oder 2 kleinere fürs Futter).

    Geht es eigentlich auch, daß man eine sehr große Kloschale nimmt und statt daß man die Raufe an die Wand schraubt (oder stellt), auch so eine Standraufe/Heuturm in die Mitte einer großen Kloschale stellt, wo sie sich drum rum setzen und fressen können? Da müßte doch dann Pippi und Köttel auch direkt in die Kloschale gehen oder?

  9. #9
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die unterschiedlichsten Toilettensysteme für meine Beiden.

    Zuerst war eine Käfigunterschale in Gebrauch - war ich nicht mit zufrieden.

    Danach kam eine Stapelbox - zu viele Ecken und Kanten aus denen man das Streu pulen muss. Schlecht zu reinigen.

    Hiernach zog eine Trixie-Katzentoilette bei uns ein:
    http://www.trixie.de/de/prod/Katze_K...mit_Rand,13224
    War mir auf Dauer zu klein. Erst recht mit Rand oben drauf.

    Danach versucht ich die Samla-Boxen von Ikea - hat mir auch nicht gefallen. Warum kann ich gar nicht mal genau sagen

    Im Moment nutze ich eine große KATSY Toilette von Gimborn. Leider wird sie nicht mehr hergestellt, bzw. nicht mehr von der Firma vertrieben. Aus ziemlich sicheren Quellen weiß ich, dass es sie aber weiter unter anderem Namen bei Fressnapf geben soll, weil diese sich den Lieferant gekrallt haben So eine ist es:
    http://www.google.de/imgres?biw=1920...d=0CIsBEK0DMBI
    Und damit bin ich das erste Mal wirklich zufrieden
    Da hast du ja schon eine Menge durch. Die Schale die du jetzt hast, sieht gut aus, so ähnlich dachte ich auch.

  10. #10
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.758

    Standard

    Ich habe innen eine 100cm Käfigunterschale für mein eines Pärchen. Darin bekommen sie Heu und FriFu. Außerhalb des Klos kann man nichts füttern, sie pinkeln dann überall hin. Da dies nicht alles in meine normalen Klos passte, haben sie eben die Käfigunterschale.

    Außen hab ich seit Jahren Katzenklos von Trixie, wie sie hier verlinkt wurden. Aber ohne Randauflage, die wurde nämlich immer runtergerissen
    Mit den Teilen bin ich zufrieden. Lassen sich gut reinigen und einweichen. Und da mein 2. Pärchen wirklich nur dort rein macht, kann ich Heu und alles andere seperat füttern.

  11. #11
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich habe innen eine 100cm Käfigunterschale für mein eines Pärchen. Darin bekommen sie Heu und FriFu. Außerhalb des Klos kann man nichts füttern, sie pinkeln dann überall hin. Da dies nicht alles in meine normalen Klos passte, haben sie eben die Käfigunterschale.

    Außen hab ich seit Jahren Katzenklos von Trixie, wie sie hier verlinkt wurden. Aber ohne Randauflage, die wurde nämlich immer runtergerissen
    Mit den Teilen bin ich zufrieden. Lassen sich gut reinigen und einweichen. Und da mein 2. Pärchen wirklich nur dort rein macht, kann ich Heu und alles andere seperat füttern.
    Hey das ist eine gute Idee, du hast Recht, das andere Futter sollte ja auch besser in der Kloschale stehen, da machen sie ja auch hin beim fressen....werd ich drüber nachdenken danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Käfigwanne/Kloschale auf Maß ??
    Von loona2003 im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •