Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kloschale

  1. #21
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden

    Hast Du es mal mit Stoffbeuteln probiert? Hatte ich auch mal. Also übers Klo ans Gitter nen Stoffbeutel den Voll mit Heu und rechts und links die Ecken großzügig ausschneiden.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #22
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Nein hatte das noch nicht. Das wäre ja dann eine Raufen-Variante. Bin am überlegen, ob mit oder ohne Raufe. Momentan habe ich auch die "Heu auf dem Boden"-Variante und dachte, vielleicht wär eine Raufe sauberer, da ichs auch immer schade finde, soviel wegzuschmeißen.

  3. #23
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    das ist halt auch der Unterschied zu Hund oder Katze, da wird ja meist alles weggefuttert, bei Kaninchen ist es so, dass nie alles gefressen wird, außer die bekommen nicht genug und sind gezwungen alles zu fressen. Aber bei Kaninchen ist es eigentlich optimal wenn sie selektieren können, für uns heißt es zwar mehr Abfall, als bei anderen Tieren, aber für die Nasen ist es normales Fressverhalten Sachen auch liegen zu lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das ist halt auch der Unterschied zu Hund oder Katze, da wird ja meist alles weggefuttert, bei Kaninchen ist es so, dass nie alles gefressen wird, außer die bekommen nicht genug und sind gezwungen alles zu fressen. Aber bei Kaninchen ist es eigentlich optimal wenn sie selektieren können, für uns heißt es zwar mehr Abfall, als bei anderen Tieren, aber für die Nasen ist es normales Fressverhalten Sachen auch liegen zu lassen


    Da hast du natürlich absolut recht und so will ich es ja im Prinzip auch. Grade wenn es Wiese gibt, sollen sie auf jeden Fall selektieren, denn ich pflücke nicht nur "Löwenzahn und Vogelmiere"

  5. #25
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Hatte sogar eine Raufe selbst gebaut aber die beiden sind da nicht rangegangen, ich wunderte mich total und hab dann bemerkt, daß sie bissel Heu aus der Raufe gezuppelt hatten und es in die Ecke in der Nähe verteilt hatten und da dann immer fraßen und lagen. Seit dem leg ichs ihnen da immer hin und sie nehmens nur noch von da, hab die Raufe dann weggenommen.

  6. #26
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die unterschiedlichsten Toilettensysteme für meine Beiden.

    Zuerst war eine Käfigunterschale in Gebrauch - war ich nicht mit zufrieden.

    Danach kam eine Stapelbox - zu viele Ecken und Kanten aus denen man das Streu pulen muss. Schlecht zu reinigen.

    Hiernach zog eine Trixie-Katzentoilette bei uns ein:
    http://www.trixie.de/de/prod/Katze_K...mit_Rand,13224
    War mir auf Dauer zu klein. Erst recht mit Rand oben drauf.

    Danach versucht ich die Samla-Boxen von Ikea - hat mir auch nicht gefallen. Warum kann ich gar nicht mal genau sagen

    Im Moment nutze ich eine große KATSY Toilette von Gimborn. Leider wird sie nicht mehr hergestellt, bzw. nicht mehr von der Firma vertrieben. Aus ziemlich sicheren Quellen weiß ich, dass es sie aber weiter unter anderem Namen bei Fressnapf geben soll, weil diese sich den Lieferant gekrallt haben So eine ist es:
    http://www.google.de/imgres?biw=1920...d=0CIsBEK0DMBI
    Und damit bin ich das erste Mal wirklich zufrieden
    Da hast du ja schon eine Menge durch. Die Schale die du jetzt hast, sieht gut aus, so ähnlich dachte ich auch.

  7. #27
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Ich habe innen eine 100cm Käfigunterschale für mein eines Pärchen. Darin bekommen sie Heu und FriFu. Außerhalb des Klos kann man nichts füttern, sie pinkeln dann überall hin. Da dies nicht alles in meine normalen Klos passte, haben sie eben die Käfigunterschale.

    Außen hab ich seit Jahren Katzenklos von Trixie, wie sie hier verlinkt wurden. Aber ohne Randauflage, die wurde nämlich immer runtergerissen
    Mit den Teilen bin ich zufrieden. Lassen sich gut reinigen und einweichen. Und da mein 2. Pärchen wirklich nur dort rein macht, kann ich Heu und alles andere seperat füttern.

  8. #28
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich habe innen eine 100cm Käfigunterschale für mein eines Pärchen. Darin bekommen sie Heu und FriFu. Außerhalb des Klos kann man nichts füttern, sie pinkeln dann überall hin. Da dies nicht alles in meine normalen Klos passte, haben sie eben die Käfigunterschale.

    Außen hab ich seit Jahren Katzenklos von Trixie, wie sie hier verlinkt wurden. Aber ohne Randauflage, die wurde nämlich immer runtergerissen
    Mit den Teilen bin ich zufrieden. Lassen sich gut reinigen und einweichen. Und da mein 2. Pärchen wirklich nur dort rein macht, kann ich Heu und alles andere seperat füttern.
    Hey das ist eine gute Idee, du hast Recht, das andere Futter sollte ja auch besser in der Kloschale stehen, da machen sie ja auch hin beim fressen....werd ich drüber nachdenken danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Käfigwanne/Kloschale auf Maß ??
    Von loona2003 im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •