Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grünkohl und Spinat eingefroren aus dem Supermarkt, wie füttern?

  1. #1
    -Gast-
    Gast

    Standard Grünkohl und Spinat eingefroren aus dem Supermarkt, wie füttern?

    Hallo ihr,

    ich wollte mal fragen, ob man eingefrorenen Grünkohl und Spinat einfach so auftauen und verfüttern kann. Weil...das ist nach dem Auftauen ein ziemlicher Matsch. Leider gibt es hier irgendwie keine frischen Grünkohl- und Spinatblätter, habe jedenfalls noch keine gesehen und wollte mal den tiefgefrorenen probieren. Wegen Vitamine und Abwechslung.

    Danke euch.
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Hallo

    Gefrorenes/aufgetautes Gemüse würde ich nicht füttern.
    In Berlin wird sicher irgendwo frischen Spinat/Grünkohl geben.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  3. #3
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gefrorenes/aufgetautes Gemüse würde ich nicht füttern.
    In Berlin wird sicher irgendwo frischen Spinat/Grünkohl geben.
    Und warum würdest Du es nicht füttern?
    Wir wohnen etwas weg von Berlin, einkaufen tu ich hier bei uns, es sei denn, ich bin so mal in Berlin.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Die Qualität ist nicht die selbe oder nur annähernd mit Frischem Gemüse zu vergleichen.

    Habt ihr in der Nähe einen Markt oder ähnliches?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  5. #5
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ja das stimmt. Aber sie bekommen auch viel frisches, siehe "Was füttert ihr euren Nins heute". Ich dachte nur als Ergänzung. Aber nun gut...Not tut das nich. Macht sich auch nicht gut, wenn keine besonders wertvollen Sachen drin sind, werd ichs auch lassen, ist bissel matschig. Wochenmarkt ja, nur muß mal schauen, welchen Tag das war. Oder sonst müßte ich mal bei Kaufland oder Marktkauf schauen, hatte da aber letztens nix gesehen. Oder nicht richtig geschaut.

  6. #6
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Du könntest auch mal in einem Gemüseladen nachfragen, ob sie dir Grünkohl bestellen können.

  7. #7
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Hm...grübel.... ich glaub sowas gibt's hier nicht. Es war mal einer aber der hat zu gemacht.

  8. #8

    Standard

    Frag mal bei einem türkischen GEmüsehändler nach frischem Spinat.

    In der Regel kann dir ein Händler der geschnittenen frischen GRünkohl hat auch Palmen besorgen. die meisten Händler haben die nur nicht standardmäßig da liegen weil sie kaum einer kauft.

    Eingefrorenes würde ich wirklich nicht verfüttern. Das kann man nur noch kochen.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Kaninchen das noch essen würde. Die Zellstruktur ist einfach verändert.

  9. #9
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Grübel..... stimmt, die Struktur....das wär ja mit das wichtigste. Plus die Vitamine. Ihr habt recht, vielleicht sollte ich das lassen. War auch nur eine Alternative, weils keinen frischen gab. Aber da die beiden auch genug anderes Frifu bekommen und ich einfach noch mal genauer bei Marktkauf und Kaufland schaue, muß der eingefrorene definitiv nicht sein.

  10. #10
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.950

    Standard

    Grünkohl macht Kälte doch nichts aus, von daher kannst Du ihn kaufen, wenn Du mal wieder in Berlin bist, und sehr gut draussen lagern. Dann hält er sich auch einige Tage.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn aus dem Supermarkt
    Von NicoleK im Forum Ernährung *
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •