Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Bodenbelag bei Innenhaltung

  1. #21
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab als Klounterlage PVC, meiner Meinung nach sollte der nicht zu billig sein da die leicht brüchig werden. Ich muss aber dazu sagen das PVC sehr rutschig ist, für das ganze Gehege finde ich das nicht ideal. Rauen PVC, also so, das die Kaninchen wirklich nicht rutschen, habe ich vergeblich gesucht.

    So sieht das Klo meiner Kaninchen aus:

    Danke für den Einblick, das sieht gut aus. Aber warum hast Du denn eine so große Toilette, die ist ja riesig?
    Wie hast Du das "Tieferlegen" hinbekommen? Mit Leisten drunter?

    Liebe Grüße

  2. #22
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Also ich hab diesen PVC und der ist ziemlich rauh, meine rutschen gar nicht darauf

    Liebe Grüße
    Alex
    Hallo Alex,

    der sieht super aus, so ähnlich hatte ich mir auch vorgestellt, hübsch. Wo hast Du den her, wie dick ist er? Normal aus dem Baumarkt....ehm...ach ne, mit Baumarkt hast Du es ja nicht so... hatte ich vergessen...

    Aber Dein Kleiner...ein super süßes Kerlchen!!

    Liebe Grüße
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 12:56 Uhr)

  3. #23
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe PVC Boden hier bestellt: www.bodenmaster.de

    Nicht ganz günstig, aber nach über 3 Jahren schaut der trotz so mancher Pullerparty noch aus wie neu

    Hallo Maaren,

    leider wurde der Belag nicht mehr angezeigt. Aber ist ja noch andere Auswahl da zu haben. Danke trotzdem.
    Würde beim PVC eine Dicke von ca. 2,8-3,5mm ausreichen oder wie dick habt ihr das?

    Liebe Grüße

  4. #24
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Also ich hab diesen PVC und der ist ziemlich rauh, meine rutschen gar nicht darauf

    Liebe Grüße
    Alex
    Hallo Alex,

    der sieht super aus, so ähnlich hatte ich mir auch vorgestellt, hübsch. Wo hast Du den her, wie dick ist er? Normal aus dem Baumarkt....ehm...ach ne, mit Baumarkt hast Du es ja nicht so... hatte ich vergessen...

    Aber Dein Kleiner...ein super süßes Kerlchen!!

    Liebe Grüße
    Heyyy das ist fies aber richtig unsere Baumärkte haben keinen PVC
    Ich hab ihn vom Poco ider wie der Laden heißt. Ist ziemlich dick. Wie dick kann ich dir gar nicht sagen. Steht aber auf der Internetseite

    Liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Und keine Gartencenter...

    Poco kenn ich, dann schau ich da mal. Roller ist da auch in der Nähe und ähnlich von der Auswahl.

    Grüßli
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 13:23 Uhr)

  6. #26
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Doch Gartencenter hab ich sogar gearbeitet. Aber da gibts auch keinen PVC

  7. #27
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Doch Gartencenter hab ich sogar gearbeitet. Aber da gibts auch keinen PVC

    Watt?? Du hast in einem Gartencenter gearbeitet und kennst keine Zweig-Bündel wie Haselnusszweige, Birkenzweige etc.? Die ich mir übrigens jetzt von draußen an einem Löschteich geholt habe, habe sie sogar erkannt...
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 17:02 Uhr)

  8. #28
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Würde beim PVC eine Dicke von ca. 2,8-3,5mm ausreichen oder wie dick habt ihr das?
    Entscheidend ist die Stärke der "Nutzschicht" .
    Bei 2,8-3mm Gesamtdicke sollte die aber auch kräftig genug sein.

  9. #29
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Stärke der "Nutzschicht" .
    Bei 2,8-3mm Gesamtdicke sollte die aber auch kräftig genug sein.
    Ok, danke Dir.

  10. #30
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Doch Gartencenter hab ich sogar gearbeitet. Aber da gibts auch keinen PVC

    Watt?? Du hast in einem Gartencenter gearbeitet und kennst keine Zweig-Bündel wie Haselnusszweige, Birkenzweige etc.? Die ich mir übrigens jetzt von draußen an einem Löschteich geholt habe, habe sie sogar erkannt...
    Ich hab in der Zooabteilung dort gearbeitet
    Von dem Rest, keine Ahnung. Ich hol ja mein Zeugs draußen

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Inzwischen gibt es zum Glück viele gute PVC Böden, die gut angerauht sind und auch nicht mhr wie typicher PVC aussieht.
    Hab auch vor knapp nem halbem Jahr neuen Boden im TZ verlegt
    ....................da rutscht selbst mein Kaninchen Robin nicht, der sonst immer vermieden hat auf dem alten PVC auch nur einen Schritt zu wagen

    Hier mal der Boden den ich genommen habe






    Ich bin echt schwer begeistert von dem Boden ....................er ist wirklich gut griffig, da rutcht echt kein Kaninchen beim flitzen aus
    Geändert von fridolin (06.02.2014 um 18:57 Uhr)
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  12. #32
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Wow der sieht auch gut aus, bin gespannt, was Roller und Poco zu bieten hat, die haben auch solche und super, daß sie nicht rutschen!!
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 21:32 Uhr)

  13. #33
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen

    Ich hab in der Zooabteilung dort gearbeitet
    Von dem Rest, keine Ahnung. Ich hol ja mein Zeugs draußen

    Ok, dann bist Du natürlich entschuldigt.

  14. #34
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen

    Ich hab in der Zooabteilung dort gearbeitet
    Von dem Rest, keine Ahnung. Ich hol ja mein Zeugs draußen

    Ok, dann bist Du natürlich entschuldigt.
    Danke

  15. #35
    nie langweilig zuhause!!! Avatar von pupsi
    Registriert seit: 10.11.2011
    Ort: bei Lübeck
    Beiträge: 22

    Standard

    wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen womit meine Caspar auch super zu recht kommt und durch die ganze Wohnung rennt! Bis jetzt hatte ich in Gehege immer Teppichboden den ich ca alle 5 monate ausgewechselt habe da meine Hasendame Pupsi überhaupt nicht auf die Fliesen gegangen ist! Jetzt ist sie leider von uns gegangen und ich überlege nun ,ob das mit dem Teppich noch so sein muß oder ob ich es auch anders machen kann!! Wäre für Tips dankbar!!!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Also ich hab diesen PVC und der ist ziemlich rauh, meine rutschen gar nicht darauf

    Liebe Grüße
    Alex
    Hallo Alex,

    der sieht super aus, so ähnlich hatte ich mir auch vorgestellt, hübsch. Wo hast Du den her, wie dick ist er? Normal aus dem Baumarkt....ehm...ach ne, mit Baumarkt hast Du es ja nicht so... hatte ich vergessen...

    Aber Dein Kleiner...ein super süßes Kerlchen!!

    Liebe Grüße
    Heyyy das ist fies aber richtig unsere Baumärkte haben keinen PVC
    Ich hab ihn vom Poco ider wie der Laden heißt. Ist ziemlich dick. Wie dick kann ich dir gar nicht sagen. Steht aber auf der Internetseite

    Liebe Grüße
    Alex
    Gut dass dich mal jemand ausgequetscht hat,wir ziehen in einem Monat um und ich hoffe ja auf ein eigenes Nini Zimmer und hatte deinen Bodenbelag schon anvisiert...das ist jetzt aufjedenfall notiert

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zitat Zitat von pupsi Beitrag anzeigen
    wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen womit meine Caspar auch super zu recht kommt und durch die ganze Wohnung rennt! Bis jetzt hatte ich in Gehege immer Teppichboden den ich ca alle 5 monate ausgewechselt habe da meine Hasendame Pupsi überhaupt nicht auf die Fliesen gegangen ist! Jetzt ist sie leider von uns gegangen und ich überlege nun ,ob das mit dem Teppich noch so sein muß oder ob ich es auch anders machen kann!! Wäre für Tips dankbar!!!
    Fliesen können schon auf Dauer recht kalt sein (oder habt ihr eine Fussbodenheizung?)
    Sehr beliebt sind kleine Teppiche, die man auf Bedarf waschen kann ...wie die Signe von Ikea (die überstehen auch mehrmalige Kochwäsche), oder die kleinen Flickenteppiche zB von kik.
    Gerne genommen werden auch Kuschelplätze mit VetBeds/ DryBeds. Die können auch heiss gewaschen werden.

  18. #38
    nie langweilig zuhause!!! Avatar von pupsi
    Registriert seit: 10.11.2011
    Ort: bei Lübeck
    Beiträge: 22

    Standard

    wir haben Fußbodenheißung!! Ich glaube das ich das doch weiter mit Teppich auslegen werden die kleinen flickenteppiche werden ja nur rumrutschen!!!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ja sorry hab mihc ungeschickt ausgedrückt. ich hab gesehen, dass man die ränder an einer leiste, die weiter oben als der boden hängt, befestigen kann, sodass eine Art große Mulde entsteht. ich hoffe, du verstehst was ich meine
    So haben wir es auch gemacht. Wir haben seit 2 1/2 Jahren rutschfesten PVC im Kaninchenzimmer und die Kaninchen kommen damit gut zurecht. Angeknabbert wurde der PVC hier auch noch nicht, da sie nirgends ansetzen können. Die PVC-Ränder, wo sie das rein theoretisch könnten, haben wir mit Holzleisten versehen. Eine Fußbodenheizung braucht man nicht unbedingt. Wir haben auch ganz normal die Heizkörper an der Wand.
    Geändert von Lunaco (05.06.2014 um 09:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die Aussenhalter, Bodenbelag
    Von Susanne im Forum Haltung *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •