Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vitamine Senioren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen
    Registriert seit: 26.08.2006
    Ort: Hannover
    Beiträge: 226

    Standard Vitamine Senioren

    Hallo zusammen,

    welche zusätzliche Vitamine muss ich besonders beachten bei Senioren? Dt.Riesin u. Widder Paula wird 8 Jahre.

    Bei uns gibt es ausschließlich Frisches, Trochengemüse als Leckerei, und Heu immer. Öfter besteht das Frische aus Chiccoree, Möhrchen, Fenchel, Sellerie als Knolle oder Stange mit Blättern, Koriander, Petersilie, Dill, Möhrengrün, Löwenzahn, Apfelblätter frisch saisonbedingt sonst trocken, Rote Beete Blätter saisonbedingt, Rote Beete.

    Vor ein paar Tagen fand ich Trixie Vitamin Granulat, habe ich mitgenommen. Kennt das hier jemand? Davon gibts 1 Esslöffel am Tag, ansonsten weiß ich nicht so recht was besonders an Vitamin wichtig wäre besonders zuzuführen. Paula mag das Vitamin Granulat, E.T. verlangt das natürlich gleichberechtigt auch und bekommt er auch.

    In den shops gibt es bisher auch noch so gar kein Seniorenfutter, warum eigentlich nicht???

    Ich muss bei Trockenfutter eh immer einteilen und Rücksicht nehmen, da es mehr calzium enthält. Aber was wäre denn besonders wichtig an Vitaminen/Gemüse im hohen Alter einer Riesin an Frischem?

    Danke schon mal für die Empfehlungen, falls ich nicht sofort antorten kann.

    LG Britta
    Geändert von Britta,Laatzen (15.01.2014 um 22:27 Uhr) Grund: Bearbeitung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen
    Registriert seit: 26.08.2006
    Ort: Hannover
    Beiträge: 226

    Standard

    achso cranberries gibts hier noch, die gibt es jeden Abend so ein paar (je ca. 10) nach Abholung im Wohnzimmer und wenn man mal so gar nicht in Strümpfe kommt und es spät wird, bringe ich sie auch mal, aber das ist sehr selten. In der Metro besorge ich öfter auch mal Topinamburknollen.

  3. #3
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Ein Zusatzpräperat zwecks Vitamine ist nicht notwendig, bei einer ausgewogenen Ernährung wird alles mMn ausreichend abgedeckt. Das Granulat würde ich definitiv nicht geben, das braucht kein Kaninchen und solche Dinge sind letztlich nur Geldmacherei.

    Sämereien wie Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Leinsamen usw. sind ergänzende Leckerlies und helfen bspw. bei Senioren, dass das Gewicht gehalten wird.

    Ein Strukturmüsli wie Nösenberger deckt mWn auch den Vitaminhaushalt, wobei ich der Meinung bin, dass selbst das nicht zwingend notwendig ist.

    Schau Dir doch mal unseren Fütterungs-IZ an klick.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Ein Zusatzpräperat zwecks Vitamine ist nicht notwendig, bei einer ausgewogenen Ernährung wird alles mMn ausreichend abgedeckt. Das Granulat würde ich definitiv nicht geben, das braucht kein Kaninchen und solche Dinge sind letztlich nur Geldmacherei.

    Sämereien wie Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Leinsamen usw. sind ergänzende Leckerlies und helfen bspw. bei Senioren, dass das Gewicht gehalten wird.

    Ein Strukturmüsli wie Nösenberger deckt mWn auch den Vitaminhaushalt, wobei ich der Meinung bin, dass selbst das nicht zwingend notwendig ist.

    Schau Dir doch mal unseren Fütterungs-IZ an klick.
    Dem schließe ich mich an.
    Das Granulat würde ich auch nicht geben, schon gar nicht wenn es von so einer Firma kommt

    Müsli, Lein, Kümmel, getrocknete Kräuter...das sollte reichen auch für den Senior.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •