Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Krankenversicherung für Kleintiere - Fachfragen werden hier beantwortet!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Krankenversicherung für Kleintiere - Fachfragen werden hier beantwortet!

    Was haben wir Kaninchenhalter uns das gewünscht: eine Krankenversicherung für unsere Lieblinge :

    http://www.tierversicherung.biz/versicherung-kleintiere

    Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, mir die Details durchzulesen (wahrscheinlich ist es wieder mal sinnvoller, den Monatsbeitrag aufs Sparbuch zu transferieren, statt zur Versicherung ), aber ich wollte es euch mal mitgeteilt haben, dass es eine Krankenversicherung für Kaninchen gibt .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.907

    Standard

    Wow, danke für den Link!

    Vor ein paar Monaten hatte ich meinen Makler des Vertrauens angefragt, ob es so etwas denn gebe, da winkte dieser noch ab und sagte, das so etwas wohl im kleinen Stil von irgendeinem Versicherer geplant sei, er aber nicht daran glaubt, dass es wirklich kommt, da es wohl kaum jemand in Anspruch nehmen würde (mit kaum jemand meinte er im Verhältnis zu anderen "gut gehenden" Versicherungen).

    Ich bin umso erfreuter, dass es diese Versicherung nun tatsächlich gibt, werde mich intensiv darüber informieren und knapp 30 Euro im Monat für zwei Kaninchen kann ich denke ich für eine Versicherung verschmerzen

  3. #3
    Knutschispeedy's Mama Avatar von Honey038
    Registriert seit: 18.11.2007
    Ort: hinterm chaos gleich rechts
    Beiträge: 163

    Standard

    Grob das Kleingedruckte mal überflogen, Krankheiten die VOR versichicherungsabschluss bestanden haben, hmm EC ist dann wohl fraglich oder?
    Außerdem Chip?
    Und man ist doch an TÄ gebunden, wie sieht denn das aus mit der Notfall Samstags Nachts Praxis aus?
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,
    fliegen wir eben weiter.....


    .... auf einem Besen!!!
    Wir sind ja schließlich flexibel!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.907

    Standard

    Habe grade auch nochmal das Kleingedruckte gelesen und werde das vor Abschluss auf jeden Fall meinem Versicherungsmakler vorlegen.

    Die 20 oder 40 Euro Selbstbeteilung bei Zusendung einer Rechnung deuchen mir seltsam. Also dass es Selbstbeteiligungen gibt, klar, aber es gibt ja eine Gesundheitsvorsorgepauschale von 35 € im Jahr. Wenn ich nun eine Impfrechnung über ~50 € da hin schicke, dafür aber 40 € Selbstbeteiligung berappen darf, kann ich das lieber selbst zahlen

  5. #5
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Im Kanincheninselforum hat eine mal das Kleingedruckte entschlüsselt.

    Ich fand es vorher und jetzt erst recht nicht lohnenswert.

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    Vor allen Dingen muss man sich mal ausrechnen, dass das ein ganz ordentlicher Batzen Geld ist, wenn ich z.B. alle meine Kaninchen da versichern lasse .

    Aber hey: immerhin gibt es sowas jetzt - wollten wir doch alle immer .

  7. #7
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.496

    Standard

    Zahnentfernungen sind auch nicht gedeckt, außerdem betonen sie, dass sich die Versicherung auf notwendige Behandlungen bezieht...

    Wer entscheidet dann, was wirklich "notwendig" ist?

  8. #8
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zahnentfernungen sind auch nicht gedeckt, außerdem betonen sie, dass sich die Versicherung auf notwendige Behandlungen bezieht...

    Wer entscheidet dann, was wirklich "notwendig" ist?
    Vermutlich die Versicherung

  9. #9
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Habs gestern mal spasseshalber ausgerechnet, wären für meine beiden knapp 500 € im Jahr... Zähne zahlen sie nicht, bestehende Erkrankungen wohl auch nicht... wofür zahle ich die 500 € Euro im Jahr
    Liebe Grüße

    Taty

  10. #10
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Habs gestern mal spasseshalber ausgerechnet, wären für meine beiden knapp 500 € im Jahr... Zähne zahlen sie nicht, bestehende Erkrankungen wohl auch nicht... wofür zahle ich die 500 € Euro im Jahr
    ja ich müsste auch ca. 600€ bezahlen und was hab ich für Kosten? das rechnet sich nicht und für die richtig kranken Kaninchen wird bestimmt nicht bezahlt...... wieder so eine Versicherung die man nicht braucht.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  11. #11
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ist wie bei den hundekrankenversicherungen auch. Wenn da ein tier zuviel verschlingt wird man dann auch rausgeschmissen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Gute Idee, aber zu teuer. Ich müsste rund 70 Euro im Monat zahlen - und dafür werden dann die Hauptkosten nicht übernommen?
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  13. #13
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Bisschen wie bei Menschenkrankenversicherungen - Brillen werden ab ca. 8 Dioptrien bezahlt, Zahnkrams auch nur prozentual usw.
    Aber an sich eine gute Idee!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  14. #14
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Im Kanincheninselforum hat eine mal das Kleingedruckte entschlüsselt.

    Ich fand es vorher und jetzt erst recht nicht lohnenswert.
    So wie mit einigen Versicherungen.
    Es geht denenn ja nicht darum was gutes zu tun sondern Geld zu verdienen und das tun sie nur wenn wir mehr einzahlen als sie auszahlen....

    Nein danke!

  15. #15
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Habs gestern mal spasseshalber ausgerechnet, wären für meine beiden knapp 500 € im Jahr... Zähne zahlen sie nicht, bestehende Erkrankungen wohl auch nicht... wofür zahle ich die 500 € Euro im Jahr

  16. #16
    Benutzer Avatar von Biene
    Registriert seit: 16.04.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 99

    Standard

    Also ich bin noch echt am grübeln.
    Habe jetzt erst für meinen Willi knapp 500€ bezahlt wegen einer Magenüberladung ( Klinikaufenthalt von 5 Tagen, Medikamente, usw. ).
    Und das hatte ich jetzt in ca. 1,5 Jahren 2mal!

  17. #17
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.104

    Standard

    Ich hab für die ganze Behandlung Armbruch bei meinem Eddie um die 2000 Euro in 3 Monten bezahlt. Aber ob die das für notwendig angesehen hätten? Vielleicht hätte ich ihn einschläfern müssen, weil unverhältnismässige hohe Kosten
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris
    Registriert seit: 22.11.2013
    Ort: Mittelfranken
    Beiträge: 215

    Standard

    Habe ich mir vor Tagen mal genauer angesehen und festgestellt, dass ich wohl weit über 100 Euro im Monat zahlen müsste, und die Versicherung viele Sachen gar nicht wirklich übernimmt (oder voll übernimmt, wie Zahnsachen), dazu die etwas seltsame Einreichungspolitik (20 / 40 Euro pro Rechnungseinreichung) und es werden nur Behandlungen übernommen, die auch zum Ziel führen, grob ausgedrückt. Da stellt sich mir sofort die Frage, was mit todkranken Tieren ist. Das Tier muss auch gleich beim ersten TA Besuch gechipt werden, die ersten 30 Tage keine Absicherung usw.
    Habe zwar auch mittlere vierstellige Summen letztes Jahr ausgegeben, aber zusätzlich nochmal weit über 1000 Euro für eine Versicherung auszugeben, die dann vielleicht einige Sachen nicht zahlt, ist mir zu vage. Außerdem mag ich den Passus nicht, dass sie berechtigt sind, gewisse Tierärzte abzulehnen, wenn es ihrer Meinung nach nötig ist.
    An und für sich wäre es schon eine gute Sache, aber nicht für mich in dieser Ausführung.

  19. #19
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Zitat Zitat von Biene Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch echt am grübeln.
    Habe jetzt erst für meinen Willi knapp 500€ bezahlt wegen einer Magenüberladung ( Klinikaufenthalt von 5 Tagen, Medikamente, usw. ).
    Und das hatte ich jetzt in ca. 1,5 Jahren 2mal!
    Magenüberladungen sind ja in der regel ein Fütterungsproblem oder Parasitenproblem...also ein Sekundärproblem.

  20. #20
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Hmhh, also ich habe im letzten Jahr laut meinem Haushaltsbuch im Schnitt 55 Euro im Monat für Tierartz ausgegeben, bzw. in 10 Monaten knapp 600. Laut Versicherungsrechner würden mich meine aktuellen drei Racker 47 Euro pro Monat kosten. Und das bei 40 Euro Selbstbehalt. Ich hatte nicht aufgesplittet, welche Kosten letztes Jahr für welches Kaninchen angefallen sind, aber ich schätze 90% waren für Hugo, der dann auch gestorben ist - und der war 9 und wäre damit zu alt für die Versicherung gewesen. Bzw. sie geben noch mal andere Tarife, aber nur auf Nachfrage an, wenn ein Hasi über 6 ist. Das sie das nicht mal sagen, spricht ja schon mal Bände...

    Also nö Leute, das lohnt sich nicht.

    Und was ist mit Kastrationen?
    Geändert von *Gast* (17.01.2014 um 07:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •